Grippeimpfung und Kinderwunsch, geht das zusammen?

Bisherige FragenKategorie: Unsortierte FragenGrippeimpfung und Kinderwunsch, geht das zusammen?
Frage fragte vor 5 Monaten

In meinem Job habe ich viel mit Menschen zu tun und möchte mich daher – wie jedes Jahr – gegen Grippe impfen lassen. Nun planen wir aber auch eine Kinderwunschbehandlung, darf man sich da überhaupt impfen lassen?


1 Antworten
Team Kinderwunsch-Seite Mitarbeiter antwortete vor 5 Monaten

Da die Grippeimpfung vom Robert-Koch-Institut sogar für Schwangere empfohlen wird, iste s auch auf dem Weg zur Schwangerschaft kein Problem, sich gegen Grippe impfen zu lassen.
Zumindest für die künstliche Befruchtung scheint zu gelten, dass eine Impfung sogar eher von Vorteil sein kann. Einen entsprechenden Beitrag können Sie in unseren News finden: Grippeimpfung bei IVF verbessert möglicherweise die Erfolgsraten
 


Deine Antwort

Ähnliche Beiträge