körperliche Aktivitäten bei Übergewicht


Bisherige FragenKategorie: Nach Transferkörperliche Aktivitäten bei Übergewicht
Patricia fragte vor 4 Monaten
Hallo Wunschkinder.net,
gibt es bei Übergewicht andere Empfehlungen nach einem Transfer, was Sport, Sauna, Hausarbeit, etc. angeht. Es wird ja häufig gesagt, man soll es nicht übertreiben, aber möglich seien alle genannten Aktivitäten.
Gilt dies auch bei Übergewicht? Bzw. kann man etwas über die allgemeine Chance auf eine Schwangerschaft mit Übergewicht sagen?
Vielen Dank!
1 Antworten
Team Kinderwunsch-Seite Mitarbeiter antwortete vor 4 Monaten
Genau. Man kann also auch nach dem Transfer durchaus Sport treiben. Voraussetzung ist nur, dass Sie kein gravierendes Überstimulationssyndrom haben. Und das ist unabhängig vom Körpergewicht.
Die generelle Fähigkeit, schwanger zu werden, ist bei Übergewicht leider geringer. Dazu gibt es zahlreiche Studien, die dies belegen. Die Einnistung ist beeinträchtigt und die Qualität der Eizellen ebenso.

Ähnliche Beiträge