Wie verhalte ich mich nach einer Insemination?

Bisherige FragenKategorie: Insemination (IUI)Wie verhalte ich mich nach einer Insemination?
Frage fragte vor 4 Monaten

Es gibt ja bei der künstlichen Befruchtung viele Tipps zum richtigen Verhalten nach dem Transfer, gibt es denn auch solche Hinweise zum richtigen Verhalten nach einer IUI?


1 Antworten
Team Kinderwunsch-Seite Mitarbeiter antwortete vor 4 Monaten

Auch wenn es nicht die Frage war: Direkt nach der Insemination kann man durchaus gleich aufstehen, davon hängt der Erfolg der Behandlung nicht ab.
Es gibt ungefähr so viele verschiedene Rezepte, wie man sich nach einer Insemination verhalten soll, wie es Zentren gibt, welche diese Therapie durchführen. Da sich aber die Insemination nicht wesentlich vom natürlichen Vorgang der Befruchtung unterscheidet, sind besondere Maßnahmen nicht angezeigt. Also auch nicht unbedingt körperliche Schonung. Eine ganz normale körperliche Belastung ist dem Ergebnis der Therapie nicht abträglich, sogar Verkehr noch am gleichen Tag wird von manchen Ärzten empfohlen.


Deine Antwort

Ähnliche Beiträge