Insemination und HCG Spritze VOR LH Anstieg

Bisherige FragenKategorie: Insemination (IUI)Insemination und HCG Spritze VOR LH Anstieg
Anne Neumann fragte vor 1 Woche

Hallo,Sie schreiben, dass bei der Ovulationsauslösung für eine Insemination das Medikament/Hormon VOR dem natürlichen Anstieg des LH gegeben werden soll (\“Wichtig ist es, das Medikament zu geben, bevor der natürliche LH-Anstieg beginnt.\“ Aus: Eisprung auslösen bei Kinderwunschbehandlung: Wie funktioniert es? von http://www.wunschkinder.net)Ich habe am Sonntag einen Anstieg des LH mittels Ovulationstest festgestellt (die Linie war früh und abends auch noch stärker als die Kontrolllinie). Am Montag dann konnte der Follikel per Ultraschall nicht mehr gesehen werden (ich vermute, dass der Eisprung deshalb schon stattgefunden hat). Die Blutwerte waren aber \“ok\“- weshalb mir dann noch am Montag das HCG gespritzt wurde und die Insemination durchgeführt wurde.Wieso soll das HCG vor dem natürlichen LH Anstieg gespritzt werden und warum wurde das bei mir nicht berücksichtigt? Muss ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank…!!!!


Deine Antwort

Ähnliche Beiträge