Ich hatte eine hormonelle Stimulation und nun fühlt es sich so an, als würde die Regel kommen/habe Schmerzen, was ist das?

Bisherige FragenKategorie: HormoneIch hatte eine hormonelle Stimulation und nun fühlt es sich so an, als würde die Regel kommen/habe Schmerzen, was ist das?
Frage fragte vor 5 Monaten

Ich habe Hormone zur Stimulation der Eierstöcke bekommen und nun habe ich seit dem Transfer (bei IVF) ein ständiges Ziehen im Unterleib, dass sich so anfühlt, als würde jeden Augenblick die Regelblutung beginnen. Ist das ein schlechtes Zeichen?


1 Antworten
Team Kinderwunsch-Seite Mitarbeiter antwortete vor 5 Monaten

Es ist kein schlechtes Zeichen, aber auch kein Gutes, es besagt nicht viel.
Es ist höchstwahrscheinlich kein Grund zur Beunruhigung. Diese Schmerzen sind sehr typisch nach einer Stimulationsbehandlung und sind keine Vorboten der Menstruation. Natürlich kann diese dann trotzdem eintreten, aber es gibt eben auch viele Frauen, welche dieses „typische Ziehen“ hatten und dann ihre Blutung dennoch nicht bekamen. Es ist also weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen, sondern nach einer Hormongabe normal. Sollten sie Schmerzen zunnehmen, dann allerdings kann es auch ein Zeichen für eine Überstimulation sein und Sie sollten sich bei Ihrem Arzt melden.


Ähnliche Beiträge