Hellroter Ausfluss während Stimulation


Bisherige FragenKategorie: HormoneHellroter Ausfluss während Stimulation
Nina fragte vor 4 Wochen
Hallo,
Ich stimuliere aktuell mit 150 I.E. Gonal f pro Tag und hatte jetzt schon zweimal sehr leicht, aber doch gut sichtbar einen hellroten glibbrigen Ausfluss. Gibt es dafür einen einfachen beruhigenden Grund?
Danke im Voraus
1 Antworten
Team Kinderwunsch-Seite Mitarbeiter antwortete vor 4 Wochen
Hallo,
glibberiger Ausfluss ist bei heranreifendem Follikel durchaus normal. Das Gebärmutterhalssekret (oder Zervixsekret) wird vor dem Eisprung dünnflüssig und spinnbar. Hier gibt es dazu weitere Infos.
Wird man mit einer höheren Dosis (wie z. B. 150 IE Gonal) stimuliert, dann beginnt diese Sekretion bereits früher, da dann ja mehrere Eizellen heranreifen. Hellrot ist der Ausfluss dann vermutlich, weil Sie eine kleine Blutung am Gebärmutterhals haben. Das kann z. B. nach Verkehr entstehen (Kontaktblutung).
 

Ähnliche Beiträge