Wann ist der beste Zeitpunkt für Verkehr nach Auslösespritze?

Bisherige FragenKategorie: GVnP (GV nach Plan)Wann ist der beste Zeitpunkt für Verkehr nach Auslösespritze?
Frage fragte vor 5 Monaten

ich lese auf allen Seiten was anderes. von 6 bis zu 72 Stunden. aber wie lange ist meine Eizelle denn nun fruchtbar? ich hab am Montag abend um 21:30 ausgelöst. Bis wann haben wir denn dann ne Chance? Es dauert ja auch noch, bis die Eichen springen nach dem Auslösen. Und auch da lese ich Unterschiedliches (24-42 Stunden).


1 Antworten
Beste Antwort
Team Kinderwunsch-Seite Mitarbeiter antwortete vor 5 Monaten

Vermutlich wird Ihnen Ihr Arzt ja ach dazu eine Tipp gegeben haben 😉
Es ist bekannt, dass die Eizelle optimal 12 und suboptimal 24 Stunden befruchtungsfähig ist. Und die Spermien mehrere Tage lang.
Ihre Frage bezieht sich aber vermutlich nicht auf die Befruchtungsfähigkeit der Eizellen nach dem Eisprung, sondern auf das Timing nach dem Auslösen des Eisprungs.
Dazu ist zu sagen, dass der beste Zeitpunkt, um Verkehr zu haben, einen Tag vor dem Eisprung ist.
Wenn Sie also den Eisprung auslösen, dann tritt dieser frühestens 36 Stunden nach der Injektion auf. Wenn Sie dann also Verkehr zum optimalen Zeitpunkt haben möchten, dann empfiehlt sich bei spätabendlicher Gabe des hCG der folgende Abend. Das kann natürlich auch mal variieren, ja nach Hormonwerten, aber das ist der günstigste Zeitpunkt.
Hier wird ausführlich erklärt, wann der beste Zeitpunkt ist, um Verkehr zu haben.


Deine Antwort

Ähnliche Beiträge