Ich bin nach IVF schwanger. In welcher Schwangerschaftswoche bin ich jetzt eigentlich?


Bisherige FragenKategorie: Frühe SchwangerschaftIch bin nach IVF schwanger. In welcher Schwangerschaftswoche bin ich jetzt eigentlich?
Frage fragte vor 2 Jahren
Normalerweise berechnet man die Schwangerschaftswoche ja ab der Regelblutung. Die tritt unter der Hormonbehandlung einer IVF ja nicht immer regulär ein. Gibt es da andere Methoden der Berechnung der SSW?
1 Antworten

Beste Antwort

Team Kinderwunsch-Seite Mitarbeiter antwortete vor 2 Jahren
Da man ja sehr genau weiß, wann die Befruchtung bei einer IVF eintritt, kann man sich an dem Tag der Eizellentnahme (Punktion) orientieren. 
Das können Sie hier berechnen.
Eine ausführliche Erklärung dazu, wie man die Schwangerschaftswochen nach IVF und Kryotransfers berechnet gibt es auch.

Ähnliche Beiträge