Wie verhalte ich mich nach einem IVF/ICSI-Transfer?

Bisherige FragenKategorie: EinnistungWie verhalte ich mich nach einem IVF/ICSI-Transfer?
Frage fragte vor 8 Monaten

Nach einer so aufwendigen Behandlung möchte man ja nichts falsch falsch machen. Es gibt so viele gute Ratschläge zu diesem Thema im Netz, es schwirrt einem nur noch der Kopf. Das kann doch nicht wirklich alles stimmen?


1 Antworten
Team Kinderwunsch-Seite Mitarbeiter antwortete vor 8 Monaten

Da gibt es eine Vielzahl von Anweisungen der behandelnden Ärzte, eine einheitliche Reglung oder Empfehlung kann man nicht geben, da auch der Sinn vieler Maßnahmen nicht bewiesen ist.
Zunächst ist es sicherlich erst einmal beruhigend, zu wissen, dass die Emrbryonen nach dem Transfer nicht Gefahr laufen, wieder aus der Gebärmutter herauszufallen. Das wird nicht passieren.
In unseren News haben wir einen Artikel, der genau beleuchtet, welchen der zahlreichen Tipps wissenschaftlich belegten Daten zugrunde liegen und welche eher dem Kreis der Mythen zuzuordnen ist. Damit sollten Sie in der Lage sein, den Überblick zu behalten 😉
Künstliche Befruchtung: 13 Tipps zum Verhalten nach Transfer 


Deine Antwort

Ähnliche Beiträge