Wann ist der Eisprung nach der Einnahme von Clomifen?

1

Jetzt habe ich Clomifen verschrieben bekommen und kann auch gleich heute damit anfangen.
Jetzt habe ich gerade gelesen, dass diese Tabletten den ES auslösen, ab wann sollte denn am besten mit dem herzeln begonnen werden? kann dann morgen oder übermorgen schon der ES sein oder dauert das noch einige Tage. Soll Clomi fünf Tage lang nehmen und heute am US war noch kein grosser Follikel zu
sehen. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Antwort
es wird dadurch nicht der Eisprung ausgelöst, sondern die Reifung der Eizellen begünstigt. Das dauert ein paar Tage und sollte eigentlich auch per Ultraschall kontrolliert werden. Wenn man am 5. Tag mit den Tabletten beginnt, dann ist der Eisprung oft am 12.-14. Tag. Aber schon alleine, um Mehrlingsschwangerschaften zu verhindern, ist ein Ultraschall sinnvoll


Ähnliche Beiträge