Implanon: Wie lange dauert es, bis der Eisprung wieder eintritt?

0

Frage:
kennt sich hier jemand mit dem Implanon aus..? Ich habe es mir vor einem Monat entfernen lassen weil wir ein Baby wollen aber bisher habe ich noch nicht meine Regel bekommen.. , wobei ich erwähnen sollte dass ich mit dem Implanon meine Regel nicht mehr bekommen hatte..
Nun würde ich gerne wissen wie lange es bei euch so gedauert hat bis die erste Regel wieder eingesetzt hat und ob ich dennoch Eisprünge habe ohne dass ich bisher meine Regel bekommen habe..?

Antwort
das Implanon führt dazu, dass die Schleimhaut der Gebärmutter sich abflacht und einige Zeit benötigt, bis sie sich wieder richtig aufbauen und abbluten kann. Selbst bei einem Eisprung muss dann zunächst nicht unbedingt eine Blutung auftreten. Das kann (muss nicht) noch mehrere Monate dauern mit der Blutung.


Ähnliche Beiträge