Post von Ebay

7

Mal was anderes: Heute habe ich eine Rechnung von der eBay International AG erhalten. Dort wird mir mitgeteilt, dass noch die Kleinigkeit von 10346 Euro fehlt, um mein Konto auszugleichen.

Letzte Rechnung: |0,00
Zahlungen und Gutschriften: |0,00

Faelliger Gesamtbetrag: ||10346,06

Zahlungsmethode
Sie sind für das Lastschriftverfahren angemeldet. Der Rechnungsbetrag
wird innerhalb der nächsten fünf bis sieben Tage von Ihrem
Bankkonto abgebucht. (Der Abbuchungsbetrag kann von Ihrem
Rechnungsbetrag abweichen, wenn Sie im Zeitraum zwischen der
Rechnungserstellung und dem Abbuchungsdatum Zahlungen geleistet oder
Gutschriften erhalten haben.)

Mal gut, dass ich für das Lastschriftverfahren angemeldet bin. Wobei: Die Postbank hat mir auch eine Mail geschrieben, dass ich bitte noch einmal mein Kennwort eingeben soll, da die Datenbankstruktur geändert wurde. Dann erledige ich das auch gleich mit.

Vielleicht noch als Ergänzung: Ich bin weder Kunde bei Ebay (ja, das gibt es auch noch), noch bei der Postbank. Für alle, die ähnliche Mails bekommen haben: Da gibt es so einen Button, da steht „Löschen“ drauf.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Cass schreibt

    und bei mir is auch noch ne Rechnung offen, für die Erstellung sinnreicher Beiträge meinerseits *i

  2. Elmar Breitbach
    Bibab schreibt

    Hallo Doc,

    ähnliche Rechung über 808 Euro habe ich gestern Abend per email erhalten.Toll, oder? Da ich nur so im Geld schwimme *gg*, sollte ich doch demjenigen den Gefallen tun.

    Ich habe diese Spammail an Ebay weitergleitet.Ob´s was bringt??

    LG
    Bibab

  3. Elmar Breitbach
    Annamirl schreibt

    Hab im Tran den Anhang geöffnet (ich weiss, ich weiss, wie kann man nur so blöd sein….) und der Virenscanner hat gleich in allen Farben geblinkt und getutet 🙂

    Viele Gruresse, Annamirl

  4. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    @ Annamirl,

    das ist nicht blöd. Blöd ist es, wenn man keinen Virenscanner hat 🙂

  5. Elmar Breitbach
    Suse schreibt

    ich krieg am Tag mindestens ein halbes Hundert solcher oder anderer Schwachsinn-Mails.

    mein Finger ist verdammt flink, vielleicht der flinkste Finger diesseits des Mississippi…

    und wer mir ne mail schickt ohne sinnvollen Betreff ("Hey" gilt nicht), der hat Pech. Null-Device…

    um ehrlich zu sein, ich les nicht mal die Überschriften.

  6. Elmar Breitbach
    reaba schreibt

    alternative lösung zu virenscanner: in regelmäßigen abständen password zum mailaccount versaubeuteln…hat nen ähnlichen effekt…du merkst nicht mal, wer dir die hütte mit spam zuhagelt…passiert mir regelmäßig….*grrrrr*

  7. Elmar Breitbach
    Suse schreibt

    hab heute mal drauf geachtet. ich schätze, cih hatte die auch – zumindest hatte ich ne spam-mail von ebay.
    aber tja, ich hab nicht reingeguckt. Wozu auch.