Neues Forum: Kostenerstattung bei Kinderwunsch

5

Als wäre eine Kinderwunschbehandlung nicht schon beschwerlich genug, gibt es oft zusätzliche Probleme mit der Kostenübernahme durch die Krankenversicherungen. Während die Regelungen bei den gesetzlichen Krankenkassen wenig Interpretationsspielraum lassen, so sind die Privaten Krankenkassen doch oft bestrebt, die aktuelle Rechtslage sehr großzügig zu ihren Gunsten auszulegen oder gänzlich zu ignorieren.

Daher kommt es auch oft zu Fragen in unserem Forum, die wir dort meist aus unserem gemeinsamen und reichen Erfahrungsschatz beantworten und das vermutlich auch oft richtig.

Besser ist es jedoch, wenn man jemanden hat, der sich beruflich mit diesem Thema beschäftigt. Wir sind deshalb froh, dass wir den renommierten Medizinrechtler Udo von Langsdorff gewinnen konnten, in einem neuen Forum Fragen zu Kostenfragen zu beantworten. Eines seiner Spezialgebiete ist die Kostenproblematik bei unerfülltem Kinderwunsch und hat diesbezüglich schon früh nach Eintritt der Gesundheitsreform im Jahr 2004 Paare vertreten, die gegen diese klagten, zuletzt bis vor das Bundesverfassungsgericht.

Er kennt sich also gut aus in diesem Metier und wir sind froh, dass die Fragen zu Kosten und Kinderwunschbehandlung nun kompetente Antworten bekommen.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Rebella schreibt

    Das ist aber sehr freundlich! Danke, RA Langsdorff, herzlich Willkommen!

  2. Elmar Breitbach
    Julisonne schreibt

    das ist ja wirklich klasse und eine wirkliche Bereicherung! Von mir auch ein herzliches Willkommen!

  3. Elmar Breitbach
    cayo schreibt

    Klasse Doc. Du denkst an jedes detail! Finde ich super gut, so einen Profi hier zu haben. Vor allem, weil er sicher genug zu tun hat. Also dickes Lob!

  4. Elmar Breitbach
    cuba schreibt

    Dass finde ich echt super !!!!!!!

  5. Elmar Breitbach
    m*g*ms schreibt

    Oh SUPER-Klasse;-) *freu*

    Herzlich Willkommen Herr von Langsdorff!