Neue Foren-Software: Noch läuft nicht alles rund


Wir haben den nun vollzogenen Umzug auf die neue und hoffentlich bessere Foren-Software in den letzten Tagen intensiv vorbereitet. Aber jeder, der sich mit so etwas ein wenig auskennt, weiß, dass es dann doch irgendwie anders aussieht, wenn man es dann live und in Farbe auf dem Server hat.

Einige Kleinigkeiten (Ticker, Bilder in der Signatur etc.) werden erst in den nächsten Tagen fertig gestellt werden können.

Am Wichtigsten für viele: Die Temperaturkurven sind ebenfalls vom Umzug betroffen. Das wollten wir zwar vermeiden und auf Stefans Laptop und in der Probeumgebung hier auf dem Server lief auch alles bestens. Nun aber erst einmal leider noch nicht. Vermutlich wird das morgen dann wieder rund laufen.

Auch kann man gegenwärtig auf PN (Private Nachrichten) nicht antworten, aber ds steht auch ganz oben auf der Liste und wird vermutlich morgen behoben werden können.

Keine Sorge, es gehen keine Daten verloren.

Bitte noch keine Fehlermeldungen schicken, denn es sind noch einige Macken vorhanden, von denen wir auch wissen. Wir werden uns aber melden, wenn wir meinen, dass alles fertig ist und dann auch um strenge Prüfung und Rückmeldung bitten.

Naja, und ein paar Kleinigkeiten werden sich dauerhaft ändern, dazu dann aber mehr später *gähn*

Danke für Ihre Geduld!

[Update]: Heute morgen ist es zu einem blitzsauberen Server-Crash gekommen und leider konnte ich den Server erst heute abend wieder booten lassen (=“entcrashen“). Ich hoffe, dass es das letzte Mal war…

[Update]: Um das Feedback zu sammeln und nicht zu sehr zu verstreuen, habe ich die Kommentare hier geschlossen Hier kann weiter kommentiert werden oder direkt im Forum.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren
39 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Lonly Lovegood schreibt

    Ich hatte schon Entzugserscheinungen, freue mich auf einen Super Neustart, ist wie Weihnachten und Geburtstag in einem.
    LG und Danke für alles.
    Bärbel

  2. Elmar Breitbach
    Feenstaub26 schreibt

    Ich habe auch schon Entzugserscheinugen, besonders weil der CHAT nicht geht….die Kleinputzleute können ja rein.. kann man den Link nicht schon freigeben?

    Vielen dank im Vorraus

    *bete erhört zu werden, wenn möglich heute abend noch*

    Alles Liebe Feenstaub26

  3. Elmar Breitbach
    Computerfinchen schreibt

    Ich bräuchte gaaaaanz dringend meine Kurve für meine FÄ morgen, sie wollte sie schon heute haben!

    Danke und LG

  4. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    @ Finchen, ich habe schon gemailt, glaube ich

  5. Elmar Breitbach
    Tanner schreibt

    Also ich übe mich dann weiter in Geduld…
    ;-)…..Lieber Doc, Danke für die Mühe!!

    Ich habe ja auf einmal soooooooooooo viel Zeit…und entzügig bin ich auch noch nicht……*crasy*…..könnte ja die Bude putzen…..(…Tanner, Du spinnst!…22.07 Uhr..)…mich mit Männe beschäftigen – was wird der sich freuen…..*g*

  6. Elmar Breitbach
    Katja1978 schreibt

    Mhm,
    zickt jetzt mein PC, oder sind die Foren noch abgeschaltet….? *?*

  7. Elmar Breitbach
    Tanner schreibt

    @katja…ich glaube, die sind wirklich noch abgeschaltet. Konnte es erst nicht glauben, aber alles Rütteln am PC, alles Betteln und Flehen war wirkungslos. **SEUFZ**

  8. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    ja, die sind noch abgeschaltet…. nur die Ruhe, es wird schon wieder, es geht zumindest in die richtige Richtung, nur weiß niemand, wie schnell 😉

  9. Elmar Breitbach
    Pedechen schreibt

    Nun gut, dann muss ich eben hier schnell meinen ss-Mädels posten, daß heute um 5 Uhr früh die Fruchtblase geplatzt ist und ich im laufe des morgigen Tages meine Kleine endlich im Arm halten darf.
    Drückt mir die Däumchen, ich werd wieder auf Couch gehen und weiterwehen.

  10. Elmar Breitbach
    reaba schreibt

    ..immerhin leuchtet eine kerze am adventskranz 🙂 ..is doch schommal wat *demdocmalaufdieschulterklopf*…schonmal "flying horse" mit wodka probiert ?…hält wach und belustigt – selbst bei serverchrash 😉

    sie kriegen das schon wieder hin…*dd*!

    @pedechen: alles gute für die geburt!

  11. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    @ Pedechen: Alles Gute!
    @ Reaba: Läuft (vorerst) wieder. Und: Der Leidtragende ist Stefan, ich bringe ihn nur ein bißchen durcheinander 😀

  12. Elmar Breitbach
    Anonymous schreibt

    Toi, toi, toi liebe Pedechen!!!! Wie schön *freu*

  13. Elmar Breitbach
    Anja1980 schreibt

    Hallo ihr lieben….

    ich komme gar nicht ins Forum hinhein.

    Kein Chat ..kein SchwangerForum ..nichtmal anmelden kann ich mich bzw.einloggen…

    nichts funktioniert ´mehr….

    Bitte Bitte Hilfe,,,

    Anja

  14. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Vielleicht die falschen Bookmarks. Nicht direkt aufrufen, sondern über die Homepage gehen

  15. Elmar Breitbach
    sternschnuppe24 schreibt

    Hallo,

    langsam werde ich schrecklich zappelig! Bräuchte dringend die anderen vom Zyklus-Forum! Warum dauert das denn so lange??? Gott sei Dank hab ich mir meine Temp.-Kurve ein paar Tage vorher ausgedruckt!

    Bitte, bitte, das Forum fehlt so!!!!!!

    Lieben Dank, Ihr Fleissigen!

  16. Elmar Breitbach
    Anja1980 schreibt

    Hallo..

    bitte was ist eine Bookmarks. Gehe eigentlcih immer über.

    http://www.kinderwunsch.net rein

    ist das falsch?

    Anja

  17. Elmar Breitbach
    *Stefanie72 schreibt

    Hallo Doc, lieber Stefan,

    toll was ihr da gerade im Hintergrund leistet!!! *klopf-euch-auf-die-Schulter*

    Aber bitte bitte beeilt euch… ich hab schon Entzugserscheinungen 😉

    Steffi

  18. Elmar Breitbach
    Feenstaub26 schreibt

    Guten Tag alle zusammen, Dienstag 13:57 Uhr

    ich habe den verdacht der Server ist wieder am abstürzen. Die Foren gehen nicht mehr und die Sieten können nicht gefunden werden. PN`s konnte ich auch nicht angucken.
    Wie kann man den Server stabilisieren?

    Liebe Grüße Fee

  19. Elmar Breitbach
    KT schreibt

    @Anja 1980 über Bookmarks kann man sich Webseiten merken, aber hier auf die Seite kommst Du eigentlich nur über http://www.wunschkinder.net 😉 Aber momentan scheint der Server wieder abgestürzt zu sein, daher ist kein reinkommen. 🙁

  20. Elmar Breitbach
    Katrini schreibt

    Warum klappt es denn nicht wenn ich da bin? 🙁
    Da merkt man mal wieder wie süchtig man nach dieser Seite ist!

  21. Elmar Breitbach
    müllerchen schreibt

    never change a winning team…
    was ist besser geworden? profil weg, seiten laden sich so langsam hoch, daß ich denke, mein mann hat heimlich den makroprozessor unseres alten 264er eingebaut und beim anklicken der beiträge lachen mich mitunter werbeseiten an*?* umständliches umstellen von baumstruktur auf *alle beiträge ansehen*
    mit meinem beitrag, lieber doc, habe ich auch noch en passent die obligatorische mecker-motz-pöbel-quote erfüllt. in diesem sinne: jungs, macht hinne!! 🙂 ich glaube(noch) an die kongeniale kombi von männern und technik, liebe grüße, annette

  22. Elmar Breitbach
    redhair schreibt

    kann mich auch nicht einloggen nichts kein Button der mir sagt willkommen hier kannst du dich einloggen der is weg wo ist der ?? Werde echt wahnsinnig da war mir der F 5 Mann lieber als nichts 🙁

  23. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    @ Anja: Ja, das ist falsch
    @ Fee: Nun ist es schon 20:12, die Zeit rennt. Wie kann man den Server stabilisieren? Wenn alle 300 Scripte, die wir auf dem Server laufen haben, stimmig zusammenarbeiten
    @ KT: Danke
    @ Katrini: Mir geht´s doch auch nicht besser 😉
    @ Müllerchen: dann wird es wohl Zeit für einen neuen Computer, hier läuft alles bestens
    @ redhair: Doch, so etwas gibt´s. Wenn der Server gerade läuft. Später dann auch wieder auf der Homepage

    Ich hab´s heute schon im Forum zu einigen Kommentaren geschrieben: "Momentan ist es jedoch ein wenig so, als würde sich jemand auf der Titanic nach dem Zusammenprall mit dem Eisberg über Wasserflecken auf dem Teppich beschweren…"

    Wir sind am aufwischen und es wird bald wieder trocken, wenn der Kahn nicht absäuft. Solange machen Sie es sich bequem in den Rettungsbooten 😀

  24. Elmar Breitbach
    Feenstaub26 schreibt

    Aye Aye Mon Capitain!!

    Voller vertrauen harre ich der Dinge die da kommen werden 🙂

    Petri Heil! *mal einige Pumpen zum Wasserrausschöpfen bereitstell*

    *stramm steh* Fee

  25. Elmar Breitbach
    Maggie1978 schreibt

    Hallöchen,

    ja, ich muss sagen das Ganze an sich sieht auch besser aus…aber wieso ist mein Profil zum größten Teil weg?

    Und angemeldet bin ich angeblich auch erst seit 2 Tagen. *grummel*

    LG Maggie

  26. Elmar Breitbach
    Rebella schreibt

    Ich bin immer noch auf Entzug …

  27. Elmar Breitbach
    Rebella schreibt

    Jetzt sehe ich gerade,auf meinem Internet-Explorer geht es, aber nicht unter Opera (etwas ältere Version). Mit letzterem arbeite ich aber viel lieber. Darf ich noch drauf hoffen?

  28. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Ach du lieber Himmel….

    Stefan? Hast du noch irgendwo einen Opera herumfliegen? da habe ich wirklich nie mit gearbeitet. Sieht man denn mit Opera gar nichts?

  29. Elmar Breitbach
    gumpy schreibt

    @Rebella mit der neuen Version von Opera geht es aber

  30. Elmar Breitbach
    müllerchen schreibt

    @doc: nun ist alles paletti. es läuft wunderbar*freu* mein vertrauen in die männer und die technik wurde nicht entäuscht:-) übrigens ist mein schlepptop nigelnageneu;-) liebe grüße, annette

  31. Elmar Breitbach
    Rebella schreibt

    Ich möchte Bescheid geben, ich komm jetzt über Opera wieder rein.

  32. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Rebella,

    das ist schön, denn die regelmäßigste Leserin der News sollte auch in die Foren können 😉

  33. Elmar Breitbach
    feenstaub26 schreibt

    Hallo guten abend,

    ich will ja nicht stören aber: Ich brauche am 7.12. meine Kurve weil ich um 16.40 Uhr bei Mienem Fa die zeigen muss…

    Und ich kann die kruve nicht sehen da kommen im link diese Nullen vor..

    http://www.wunschkinder.net/forum/zykluskurven/0?0,userid=37593,nummer=3
    und ich bin auf der Zykluskurvben übersicht aber leider bekomm ich keine Kurve zum ansehen.

    HILFEEE

    *titanic säuft ab……

  34. Elmar Breitbach
    lenia* schreibt

    Hallo! komme nicht ins Forum….. leider ist mein Englisch nicht dazu geeignet die Fehlermeldung zu übersetzen…..:-(
    möchte mich soooo gerne bei meinem Wichtel bedanken, wir freuen uns nämlich gerade ein Bein aus hier zuhause!!!!
    Komme nur ich nicht rein, oder gibt es einen allgemeinen Fehler?

    Lenia*

  35. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    @ Lenia,

    Das Forum war heute ca. eine halbe Stunde offline, um Änderungen vorzunehmen.

    @ Feenstaub,
    Ich glaube, ich muss meine schöne Metapher ändern: Jemand hat auf dem Boot ein Glas Wasser umgekippt und sofort steigen alle in die Rettungsboote.

  36. Elmar Breitbach
    reaba schreibt

    🙂 … schönes format jetzt gerade in den foren…breitbach…ahh…-wand
    dauerhaft bräuchte ich dann doch einen grösseren bildschirm…doc+stefan:*dd**dd**dd* .. auch wenn es die smilycodes gerade ebenfalls zerlegt hat…

    wird schon wieder, woll?

    lg reaba

  37. Elmar Breitbach
    Spingo80 schreibt

    Also bei mir geht der Chat ommer noch nicht. Sobald ich den Chat aufmache geht mein ganzes Internet aus. (alles)

    Der Rest geht auch nur ab und zu. Also um ehrlich zu sein, ich finde die Umstellung. Doof.

    1. Es funktioniert noch immer nicht (mal ja, mal nein.)

    2. Das PN schreiben ist total umständlich geworden, dann muss ich erst auf Temperaturkurve, dann auf Userliste, mir die jenige raussuchen und dann auf PN schreiben- früher ging es gleich auf PN und dann konnte man von der angefangenen PN den User suchen. DAs war vieeeeeeeeeel viiiieeeeeeeel besser und einfacher.

    Jetzt haben wir zwar keinen F5 – mann mehr, aber es sind schon viele User abgewandert. Wir treffen uns nämlich inzwischen schon wo anders. Meine nächste Kurve werde ich auch doppelt führen müssen, damit ich die immer parat hatbe.

    Schade. Die Seite war so toll.

    Nun nicht mehr.

  38. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    @ Spingo,

    hier geht´s lang. da werden die Meckereien gesammelt und dann schauen wir mal, was sich machen lässt.

    Jetzt nach 4 Tagen (!) sind die Funktionen des Forums (fast) sämtlich wieder online und nun geht es an die Details. Wer durch akute Ungeduld getrieben woanders hingetrieben wird, statt bei der Verbesserung der Foren mitzumachen, den möchte ich allerdings auch nicht unbedingt halten.

  39. Elmar Breitbach
    the_simpsons schreibt

    Hallöchen,

    kann mir einer helfen die ticker funktionieren bei mir nicht ist das noch bei allen so ??

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.