Hysteroskopie bei Kinderwunsch


Ein Vortrag von mir, den ich auf Slideshare hochgeladen habe. Natürlich kann man nicht alles zu diesem Thema in einen Vortrag packen, daher habe ich mich auf zwei wesentliche Punkte beschränkt:
Welche Patientengruppen profitieren von der Hysteroskopie?
Ambulante Durchführung ohne Narkose

Gleich vorab: Weniger, als man denkt. Z. B. scheint die Hysteroskopie direkt vor der IVF nicht zwingend hilfreich zu sein (TROPHY-Studie).

Natürlich sind die Bilder kurz gefasst, bei einem Vortrag hat man ja meist noch sehr viel mehr Text als auf den Dias zu sehen ist. Interessant dürften für einige die Literaturhinweise sein. Nachfragen gerne in den Kommentaren.

Via meine persönliche Homepage


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.