Eine gute und eine schlechte Nachricht


Zuerst die Gute: Der schon vor längerer Zeit angekündigte neue Server (oder vielmehr beide) sind nun da.

Die schlechte Nachricht ist eigentlich die gleiche, die man auch zunächst hat, wenn man sich für Zu Hause einen super schnellen neuen Computer gekauft hat: Man hat erst noch nichts auf dem Computer installiert.

Man muss also erst einmal ein neues Betriebssystem aufspielen und dann alle Inhalte vom alten auf den neuen Computer übertragen. Das geht (und da muss man dann einfach mal den Technikern glauben) nicht mal so nebenbei, sondern wird von den frühen Morgenstunden bis Mittags dauern.

Ob es gleich morgen der Fall sein wird, oder erst am Mittwoch, vermag ich aktuell noch nicht zu sagen.

Ich wollte halt nur noch einmal vorgewarnt haben. Ich drücke uns die Daumen.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

28 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Lavendel125 schreibt

    Supi! Dann tut sich jetzt ja schonmal was!

    Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt, dass alles schnell und gut läuft! *dd*

    Lg, Lavendel

  2. Elmar Breitbach
    patty 2 schreibt

    Vielen Dank für den tollen Einsatz und natürlich für die Info.

    LG Patty

  3. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    dann vieeel erfolg bei der arbeit und danke für den unermüdlichen einsatz!

    ich bin gespannt 🙂

  4. Elmar Breitbach
    Rebella schreibt

    Oh toll, vielleicht verschwindet ja damit dann auch ein bestimmtes Problem, was ich habe. Wäre echt klasse!

    Der wievielte Wechsel ist das jetzt eigentlich in den fast 12 Jahren? Ich erinnere mich ja schon an diverse. …

  5. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    noch alles wie immer *g* spannung steigt!

  6. Elmar Breitbach
    Paracelsa schreibt

    lässt sich dann auch die Werbung wieder mit F5 weg drücken oder muss ich mir die jetzt wirklich angucken? 😉

  7. Elmar Breitbach
    chiarasss schreibt

    Das klingt gut 😀 … ist der neue Server denn schon fertig? Kann meine Kurven noch nicht anschauen. 🙂

  8. Elmar Breitbach
    sammy schreibt

    leider immer noch keine Kurve zu sehen 🙁
    Drück die Daumen, dass die Techniker das Problem schnell lösen können.

  9. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    bilder anhängen geht zwar auch noch nicht, aber KEINEN fehler 500 gehabt tagsüber! dann weiter gutes und erfolgreiches basteln!

    danke schonmal!

  10. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    geht noch nicht. gleich 7 uhr.

  11. Elmar Breitbach
    Pummelchen2012 schreibt

    EDV = Ende der Vernunft …
    Wenn ein Computer nicht liebevoll genug behandelt wird, dann bockt er …. Ich sende gaz viele positive Gedanken zu den "Neuen" … Hoffe sehr, dass bald endlich das Forum wieder funktioniert …
    P.

  12. Elmar Breitbach
    Rigi schreibt

    erst mal vielen Dank für den Einsatz.
    Und dann Kritik an einige Benutzer.
    Hier versucht jemand ein neuer Server zu instalieren. Jeder der das schon mal gemacht hat weiß wie schwer das ist

    – und dann gibt es tatsächlich Leute die sich gedanken machen weil an Ihre Kurven gerade nicht kommen

    Dafür habe ich absolut kein Verständnis.

    Denn ohne diesen unermüdlichen Einsatz würde es hier gar keine Kurven mehr geben. Denkt mal darüber nach !!!!

  13. Elmar Breitbach
    Rebella schreibt

    Ich möchte zur Kenntnis geben, dass ich keine Benutzer freischalten kann. Es erscheint nach Anklicken der Funktion ein leerer Bildschirm.

    Ist aber kein Meckern, sondern nur ein Hinweis mit Hoffnung, dass sich das noch ändert.

    Ich glaube, dieses Forum hier ist mittlerweile sehr komplex. 🙂

  14. Elmar Breitbach
    Lavendel125 schreibt

    Ich weiß nicht, wo ich das fragen soll, denke, dass ich hier richtig bin!
    Wenn man im Forum mit der Maus auf die Threads geht, zeigt es nichtmehr die Anfangszeilen des Beitrags an. Das fehlt mir ein bisschen, und ich wollte das anmerken.
    Dafür zeigt es jetzt jeweils die Anfangszeilen des letzten Beitrags an.

    Lg, Lavendel

  15. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    bei mir geht die autovorschau der beiträge anstandslos – allerdings habe ich auch baumstruktur eingestellt. sogar ein anführungszeichen im text ist kein hindernis mehr. auch scheint die schrift größer/klarer im vorschautext.

  16. Elmar Breitbach
    Lavendel125 schreibt

    Hi Greta!
    Größer ist die Schrift bei mir auch, aber halt nur für den letzten Beitrag…
    Vielleicht wird das ja wieder, dass es auch für den ersten Beitrag geht!

    Aber was super ist: Ich hatte keinen Internal-Server-Error-500 mehr!!!

    DAAAAAAANKEEEEEEE!!!

    Lg, Lavendel

  17. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    übrieschens – die BILDER hochladen-funktion ist teilweise gut.

    bilder hochladen geht – allerdings kann sie keiner ANSEHEN *lach*

  18. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    thema AUTOVORSCHAU der beiträge… da ist jetzt nen schöner scrollbalke 🙂 nur – man kann ihn nicht benutzen. man kann ja nicht in die vorschau klicken 🙂

    netter versuch, aber vorschau ist schon ok, wenn es ungescrollt ist, soll ja vorschau und nicht anschau sein 😉

  19. Elmar Breitbach
    Stefan schreibt

    @greta,
    1. Der Scrollbalken dient der Behebung eines Bug im Firefox Browser und nicht um durch die Vorschau zu scrollen.

    2. Was genau funktioniert denn beim Upload von Bildern nicht? Meine Tests zeigten keine Fehler?

    @ Rebella,
    die Funktion sollte wieder funktionieren. Fall immer noch eine leere Seite angezeigt wird lösche bitte einem den Cache/die temporären Internetdateien deines Browsers.

    @ All,
    die Kurven sollten wieder fehlerfrei funktionieren. Falls nicht löscht bitte einmal den Cache eures Browsers.

  20. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    huhu stefan,

    ich kann prima bilder hochladen, lina+3 auch, wie ich gesehen habe, nur ANKUCKEN kann man sie nicht. da ist so ein rundes symbol mit eieruhrfunktion, kreiselt und kreiselt, es erscheind aber kein bild, und anklicken kann man das ding auch nicht.

    scrollbalken ist wieder weg *g* alles wieder wie früher.

    danke, stefan! 🙂

  21. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    geht noch nicht, stefan.

  22. Elmar Breitbach
    Shreki schreibt

    Hallo liebes Team,

    ich finde Eure Seiten nach wie vor ganz super! Nutze diese zwar nicht mehr so dolle (da ja schon Uralt – zumindest für einen Kinderwunsch), aber trotzdem ein herzliches Dankschön!

    Im übrigen finde es es toll, dass es hier "kostenlos" ist. Die Frage die sich mir stellt, wie finaziert ihr das? Könnte man etwas "spenden"?

    Es ist m.M.unglaublich Wichtig, dass solch ein Wissen auch bestehen bleibt.

    Lieben Gruß
    Shreki

    P.S.Bitte eine Antwort wegen Spende per E-Mail.

  23. Elmar Breitbach
    Stefan schreibt

    @ greta,
    aber nun funktioniert es definitiv wieder 🙂

  24. Elmar Breitbach
    Stefan schreibt

    Die Umstellung auf PHP 5.3 hat doch mehr durcheinander gebracht als gedacht 🙁

  25. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    eben konnte ich keines hochladen, stefan. hm.

    muss nochmal woanders ein anderes probieren… ich sag dann bescheid…

  26. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    anderes foto, anderer fred – ging!

    super, danke für die mühen!

  27. Elmar Breitbach
    lavendel125 schreibt

    Also, ich muss sagen, dass sich die Mühen echt gelohnt haben!
    Ich hatte nie wieder die Meldung mit dem Error!!!

    Vielen Dank, jetzt macht das Forum noch mehr Spaß!!!

    Lg, Lavendel

  28. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    Mir selbst ja auch 😉