Die Ultimative Liste der Schwangerschaftszeichen

12

1. Nach dem Aufwachen ist Ihnen oft richtig übel

2. Ihre Brustwarzen sind dunkler als sonst

3. Sie spüren ein Ziehen im Unterleib

4. Sie müssen ständig auf die Toilette

5. Sie sind ständig müde und abgespannt

6. Sie mögen bestimmte Lebensmittel nicht mehr

7. Ihre Brüste spannen und sind extrem empfindlich

Das sagt uns zumindest Fem.com.

Das Ganze ist mit der Frage überschrieben „Schwanger – oder nicht?“. Zum Teil finden wir die Klassiker wieder: Wer hat nicht bereits im Forum die Frage nach einer Schwangerschaft im Zusammenhang mit ziehenden Schmerzen gelesen?

Andere sind tatsächlich schon aussagekräftiger, aber natürlich keine frühen Anzeichen einer Schwangerschaft (1+2+6). So gesehen, wäre Punkt 8 noch folgerichtig zu erwähnen: „Ihr Bauch sieht aus, als hätten Sie eine Wassermelone verschluckt und sie haben regelmäßige Wehen.

Noch ein paar Links von unserer Seite:
Aus den „FAQ“
Schwangerschaftsanzeichen im Wiki
Eine Umfrage aus diesen News


Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

12 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    hasenohr schreibt

    Ach ja – das klassische Futter für die Warteschleife…

    Leider, leider ist man in der Warteschleife irgendwie nicht ganz zurechnungsfähig und die Finger gleiten quasi wie von selbst über die Tastatur und tippen solche Keywords ganz automatisch in die Kiste…

    Schlimm!

  2. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    Das Ganze Internet ist voll von diesen ultimativen Listen und die meisten davon sind ähnlich gehaltvoll („200 Tipps, wie Sie Ihre Mails auch mit Outlook lesen können“), aber diese fand ich besonders bescheuert.

  3. Elmar Breitbach
    Nereide schreibt

    Lol!

  4. Elmar Breitbach
    Greta schreibt

    Zitat:
    1. Nach dem Aufwachen ist Ihnen oft richtig übel

    3. Sie spüren ein Ziehen im Unterleib

    4. Sie müssen ständig auf die Toilette

    5. Sie sind ständig müde und abgespannt

    6. Sie mögen bestimmte Lebensmittel nicht mehr

    Alle diese Punkte hatte ich beim letzten Magen-Darm-Virus auch. Natürlich kann die wenig-aber-oft-und-dann-viel-Trinker-Fraktion das auch alles für sich reklamieren, nach einer durchzechten Nacht.

    Nichtsdestotrotz kann man auch nach so einer Nacht schwanger sein / werden 😉

    Wo SIE sowas immer finden 🙂

    Danke!

  5. Elmar Breitbach
    hasenohr schreibt

    Ich war gestern Nacht schon versucht, all die aufgeführten Punkte anderen Ursachen zuzuordnen. Wäre ebanfalls in die Richtung Magen-Darm-Geschichte oder fröhlichen Umtrunks gegangen…

    Aber hey – es gibt Zeitgenossen, die behaupten sogar, sie könnten einem ansehen, ob man schwanger ist! DAS SIEHT MAN AN DEN AUGEN!!! hääää? Kennt man so jemanden, kann man sich die Listen sogar ganz sparen 🙂

  6. Elmar Breitbach
    Nixe schreibt

    Immer wieder gerne gelesen – diese ultimativen Listen! Von Zeit zu Zeit gehören sie einfach hier her! 😉
    Grüße Nixe

  7. Elmar Breitbach
    Tastentiger schreibt

    Wenn man das den Brüsten außer Acht lässt würde ich sagen: Klassicher Kater. Ich werde zukünftig zur Sicherheit auf das Konterbier verzichten, schließlich könnte ich schwanger sein.

  8. Elmar Breitbach
    Pet und Tom schreibt

    Zitat:
    1. Nach dem Aufwachen ist Ihnen oft richtig übel

    3. Sie spüren ein Ziehen im Unterleib

    4. Sie müssen ständig auf die Toilette

    5. Sie sind ständig müde und abgespannt

    6. Sie mögen bestimmte Lebensmittel nicht mehr

    Alle diese Punkte hatte ich beim letzten Magen-Darm-Virus auch.

    Ging mir auch mal so und dachte nicht dass ich schwanger bin. Sogar meine Hausärztin meinte ich hätte eine Magen-Darm-Grippe.

    Tja, 4 Wochen später bei der Krebsvorsorge und Rezepterneuerung für die Pille dann bei der FÄ: „Ähm… Sie wissen dass ich ihnen nicht ihr Pillenrezept verlängern kann?!“ Ich: „Wie? Warum denn nicht?“ FÄ: „Sie wissen also nicht dass sie schwanger sind?!“ Ich: „Nein, ich mein mir gings zwar vor 4 Wochen schlecht, aber die Hausärztin meinte das wäre ne Magen-Darm-Grippe.“

    Und heute ist diese „Magen-Darm-Grippe“ fast 5 Jahre alt und klaut grade Milchschnitten aus dem Kühlschrank.

  9. Elmar Breitbach
    hasenohr schreibt

    @ pet und tom:

    gegen so eine schnilchmitte verputzende magen-darm-grippe hätte ich auch nichts einzuwenden! schöne geschichte 🙂

  10. Elmar Breitbach
    piaken schreibt

    @Greta

    Du hast dunklere Brustwarzen bei MDV?

    Meine Fantasie geht mit mir durch.. uhaaaahhh *rofl*

  11. Elmar Breitbach
    ellen1982 schreibt

    Also unsere Oma meinte immer dass man es an den Ohren Leider war sie aber zu dem Zeitpunkt, als es bei mir festgestellt wurde in Reha und ist bis heute noch net da.

  12. Elmar Breitbach
    sahmof3babies schreibt

    Ich dachte, das ultimative Anzeichen hier im Forum sind die gruenen Punkte hinter den Ohren… menno… 🙁

    So gesehen bin ich dann doch oefter schwanger, denn die Anzeichen habe ich ab und zu mal… wie Greta schon schrieb, bei MDV und anderen Nettigkeiten… Und ab und zu sehe ich auch aus, als wenn ich eine Melone verschluckt haette, nennt sich hier „Constipation“ *lol*. Nur das Kind kommt und kommt nicht raus…