Coolmen: Nicht nur ein kühler Kopf ist wichtig

Sondern auch eine Hodenkühlung braucht der moderne Mann


Wenn der Hoden chronisch überwärmt ist, nimmt die Spermienqualität ab. So weit so richtig. Allerdings ist dies praktisch nur dann der Fall bei einem Leistenhoden. Dennoch gab es schon viele abstruse Ideen, die Hoden zu kühlen und damit die Fruchtbarkeit des Mannes zu verbessern. Hier folgt die nächste: Coolmen.

Wer schon immer davon träumte, seine aktuelle Hodentemperatur durchgehend auf seiner Smartwatch ablesen zu können, dem wird jetzt geholfen. Es ist ein Gadget, von dem niemand bislang wusste, dass er es benötigt. Aber jetzt, wo der bislang beste – und einzige – Hodenkühlschrank auf dem Markt ist, juckt es einen doch schon. In den Fingern.

Nicht zuletzt aufgrund seines schicken Carbonlooks kommt Coolmen der Firma Cooltech auch cool rüber.

coolmen cooltech

Er sei unauffällig unter der Kleidung tragbar, berichtet die Herstellerfirma Cooltech auf ihrer Homepage. Die Gurte führen zu einer Art Hüftgürtel, der das Ganze in Position halten soll. Dann wird ständig die Temperatur gemessen und gegebenfalls die Hoden gekühlt. Der Hersteller verspricht, dass die Hodentemperatur dadurch immer im optimal Bereich zu liegen kommt.

Wie so oft fehlen Hinweise auf Studien, die zu diesem Gerät durchgeführt wurden, auf der Homepage werden nur einige begeisterte Andrologen zitiert. Und meine Literaturrecherche hat auch ins Leere geführt. Mich erinnert dieses Gadget an die Bürostühle, über die ich mich damals auch außerordentlich freute. Hier waren die Stühle eher langweilig, aber die Präsentation nicht zu toppen. Das Modell war auch deutlich besser rasiert, vor allem an den Schultern.

Ich merke schon, ich verliere mich hier in Details und mehr ist dazu eigentlich auch nicht mehr zu sagen. Höchstens noch der Hinweis auf unseren Übersichtsartikel:


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Claru schreibt

    Toll, das hat mir heute beinahe einen Lachanfall beschert. Lachen ist ja zum schwangerwerden eine gute Unterstützung, in dem Sinne: Danke für diesen Artikel.

  2. Elmar Breitbach
    Libby1234 schreibt

    Herrlich! Hoffentlich friert nichts ab…

  3. Elmar Breitbach
    Majadaja schreibt

    da bekommt Kryosperma eine neue Bedeutung, wenn das Teil zu cool wird

  4. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    😉