Top 10 der Kinderwunsch-Bücher (2. Hj. 2007)


Ich hatte hier ja bereits mehrmals Listen der beliebtesten Kinderwunsch-Bücher hier eingestellt. Die Links zu den alten Hitlisten finden Sie am Ende des Artikels. Die Listen beruhen auf den Bestellungen, die über die Kinderwunsch-Bücherliste bei Amazon.de erfolgten. Hier nun (etwas verspätet) die Liste für das zweite Halbjahr 2007, in Klammern die Veränderung der Platzierung zum 1. Halbjahr 2007:

1. Gelassen durch die Kinderwunschzeit Loslassen lernen und empfangen (+1)
2. Alles für ein Kind (+1)
3. Der Traum vom eigenen Kind (-2)
4. Wir wollen ein Baby. Von Mönchspfeffer bis In-vitro. Alternativ- und Schulmedizin auf einen Blick (unverändert)
5. Wie weit gehen wir für ein Kind? Im Labyrinth der Fortpflanzungsmedizin (+2)
6. Kinderwunsch (unverändert)
7. Die Fruchtbarkeitsmassage. Der sanfte Weg zur Empfängnis (Neueinsteiger)
8. Unerfüllter Kinderwunsch. Das Wechselspiel von Körper und Seele. (-3)
9. Babygeflüster Eine Gebrauchsanweisung für die Kinderwunschzeit (-1)
10. Abschied vom Kinderwunsch (-1) und Kinderwunsch (Neueinsteiger) von Zita West teilen sich einträchtig den 10. Platz

Birgit Zarts „Gelassen durch die Kinderwunsch-Zeit“ ist nun auf dem ersten Platz angekommen, die Tendenz war ja schon länger absehbar. „Alles für ein Kind“ wurde in den letzten Listen langsam nach unten durchgereicht, hat sich aber nun den zweiten Platz wieder erobert. „Der Traum vom eigenen Kind“ hatte seit seinem ersten Erscheinen immer einen Podiumsplatz auf unserer Liste, so wie auch dieses Jahr.

„Wie weit gehen wir für ein Kind“ ist zeigt eine erstaunliche Beständigkeit und ist sogar wieder zwei Plätze nach oben geklettert. Und alles, was Birgit Zart schreibt, verkauft sich wie geschnitten Brot, die „Fruchtbarkeitsmassage“ brauchte zwar ein wenig, ist aber nun auch in den Top 10 angekommen.

Im Wesentlichen weiterhin erstaunlich die Beständigkeit der Longseller, die ihre Plätze schon länger behaupten, als ich diese Listen aufstelle. Ich weiß, das ist nun schon der zweite Bücherartikel binnen zwei Tagen. Aber es wird demnächst noch ein weiterer zum Thema „Kinderwunsch und Romane“ kommen.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Rebella schreibt

    Ich hab zwar keine Kinderwunschbücher gekauft, aber immerhin über die Kinderwunschseite und deren Link zu Amazon dann bei Amazon einen neuen Fernseher und eine neue Videokamera. Ich hoffe, das hat euch auch was gebracht. ???

  2. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    nun weiß ich auch, wer das gewesen ist 😀
    Leider wird das nicht prozentual abgerechnet wie bei den Büchern, aber es bringt natürlich trotzdem mehr als mehrere Bücher auf einmal. Danke

  3. Elmar Breitbach
    Rebella schreibt

    Vor Allem sind technische Geräte bei Amazon deutlich günstiger als im Laden. Da kann man gegenüber dem Ladenpreis mal locker 100 Euro und mehr sparen. 🙂 Wenn es dann zusätzlich noch was für das Forum bringt, nur, weil man mal kurz über den Link geht, dann haben alle was davon. Freut mich, wenn es was nützt, denn ich war mir nicht sicher.

  4. Elmar Breitbach
    Anke schreibt

    Habe mir das Buch ,Gelassen durch.." bestellt; bin mal gespannt wie es "wirkt". Wir befinden uns gerade ziemlich am Ende dieser KiWu- Zeit..

    Kennt jemand die Homepageadresse von Frau Zart?

    Vielen Dank für die Infos.

  5. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    @ Anke: da hilft Google manchmal ungemein 😀
    http://www.google.de/search?q=birgit+zart

    Und hier der direkte Link: http://www.kinderwunschhilfe.de/