wunschkinder.net ist auf einen neuen Server umgezogen


Ein Server wird mit dem Alter nicht besser, das ist nicht anders als bei Ihrem Computer zu Hause. Obwohl die Server, auf dem wunschkinder.net gehostet wird, noch ganz ordentlich rund liefen, wollten wir nicht abwarten, bis sie wieder rumzicken, wie wir es vor einigen Jahren hier öfters erleben mussten.

Nach 2 Wochen Vorbereitung (vor allen von Stefan) und zig Emails mit unserem Provider haben wir uns nun heute abend getraut, die Seiten auf die neuen Server umzuziehen. Dabei kam es zu einem Ausfall von ca. 2 Stunden, das Forum hatten wir bereits eine Stunde zuvor vom Netz genommen.

So sah es zwar nicht aus, aber ein wenig unaufgeräumt war der Server auch. Foto von Alex
So sah es zwar nicht aus, aber ein wenig unaufgeräumt war der Server auch.
Foto von Alex

Wie immer bei solchen Umzügen klappt trotz bester Vorbereitungen nicht gleich immer alles. Wer als Probleme mit einer Funktion unserer Seite hat, möge dies bitte gerne hier mitteilen, denn wir testen zwar alles gründlich, aber möglicherweise entgeht uns dann doch mal die eine oder andere Kleinigkeit.

Ansonsten aber von meiner Seite schon mal einen schönen vierten Advent! Wir werden an diesem Wochenende vermutlich noch ein wenig zu basteln haben.

Schick ist auch, dass alle internen Verlinkungen auf diesen Seiten nun plötzlich auf einmal als sogenannte „Pingbacks“ in den Kommentaren erscheinen. Es gibt Schlimmeres


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

54 Kommentare
  1. Krasavica
    Krasavica schreibt

    Erst einmal wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie auch einen schönen vierten Advent! 🙂

    Also bisher ist mir nur aufgefallen, dass all meine geführten Temperaturkurven nicht mehr da sind.

    "Übersicht der angelegten Zykluskurven
    Access denied for user ‚zykluskurven’@’ip‘ (using password: YES)"

    Ist die Meldung.

  2. sneg2303
    sneg2303 schreibt

    Hallo! Auch von mir einen schönen 4. Advent an euch alle und viel erfolg mit dem neuen Server!
    Leider sind meine Temperaturkurven auch weg.Bekomme dieselbe Meldung wie Krasavica.
    Wäre super, wenn ihr die wiederherstellen könntet!
    Vielen Dank schonmal!

  3. Sumaya
    Sumaya schreibt

    Meine Temperaturkurven sind auch alle weg!

  4. Arana
    Arana schreibt

    Guten Morgen,

    auch ich muss mich den beiden Vorschreiberinnen anschließen- leider sind alle Kurven weg.

    Access denied for user ‚zykluskurven’@’192.168.99.1‘ (using password: YES)

    Ich hoffe das lässt sich beheben?

    Vielen Dank und auch von mir einen schönen 4. Advent!

  5. Chiarasss
    Chiarasss schreibt

    Auch meine Temperaturkurven von allen 3 Schwangerschaften sind weg. Ich hoffe so sehr , dass ihr das wieder hinbekommt.
    Ich wünsche euch einen schönen Advent und eine schöne Weihnachtszeit

  6. su_66
    su_66 schreibt

    Meine Kurven sind weg

    " using password:YES "

  7. Chiarasss
    Chiarasss schreibt

    Bei mir kommt übrigens :

    The requested URL /forum/login/0/redir=http://www.wunschkinder.net/forum/zykluskurven.php was not found on this server.

    Ganz vergessen zu sagen 🙂

  8. Stefan
    Stefan schreibt

    Die Temperaturkurven sollten alle wieder aufrufbar sein. Auch die "moods" funktionieren wieder.

  9. Chiarasss
    Chiarasss schreibt

    Nein leider kommt bei mir immernoch die Meldung:

    The requested URL /forum/login/0/redir=http://www.wunschkinder.net/forum/zykluskurven.php was not found on this server.

    Liegt es an mir?

  10. Krasavica
    Krasavica schreibt

    Bei mir ist jetzt wieder alles vorhanden! Vielen Dank! 🙂

  11. Sonny75
    Sonny75 schreibt

    Ich kann "www.wunschkinder.de" aufrufen, auch "www.wunschkinder.net". Sobald ich auf "Temperaturkurve" gehe, bekomme ich die Meldung
    Not found
    The requested URL /forum/login/0/redir=http://www.wunschkinder.net/forum/zykluskurven.php was not found on this server.
    Es wäre wirklich schade, wenn über 60 Temperaturkurven einfach so weg wären.
    Ich hoffe, die Techniker bekommen das wieder hin
    Sonny75

  12. Rebella
    Rebella schreibt

    Da Sie gerade am Basteln sind, lieber Doc Breitbach, bringe ich mich mal mit meinem technischen Moderatorenproblem in Erinnerung, das ich Ihnen geschildert habe. …

    Darüber hinaus: Danke an Sie und an Stefan für die viele Arbeit!

  13. Stefan
    Stefan schreibt

    @Rebella, kannst du mir das bitte noch mal als Mail schildern?

  14. Stefan
    Stefan schreibt

    @Sonny75, der Link sollte wieder funktionieren.

  15. Marion happel
    Marion happel schreibt

    Hallo,
    habe gerade gesehen, daß es einen neuen Server gibt. Wie komme ich denn nun in mein Tagebuch? Über Interaktives habe ich entdeckt, daß es den Unterpunkt Tagebuch gibt, aber wenn ich mich anmelden will, geht kein Anmeldefenster o.ä. auf.
    Was mache ich da noch falsch? Würde mich über eine kurze Info freuen, da ich noch nicht alle Tagebucheinträge auf meinem PC gespeichert hatte..
    LG und Danke
    Marion Happel

  16. Sonny75
    Sonny75 schreibt

    Hallo,
    der fehlerhinweis ist weg. Ich bekomme nach Anklicken von "Temperaturkurven" in der Eingabezeile "http://www.wunschkinder.net/forum/zykluskurven/0" angezeigt.
    Viel Erfolg und viele Grüße

    Sonny75

  17. Rebella
    Rebella schreibt

    Ja, klar, Stefan, ich habe dir gerade eine Mail geschickt.

  18. Danielle
    Danielle schreibt

    Völlig nebensächlich – aber geht nicht: der Link zu "Labertaschen".

    Danke für den neuen Server!

  19. Nozilla
    Nozilla schreibt

    Bei mir funktioniert die Suche nicht trotz mehrmaligen Probierens.

    Liebe Grüße, Nozilla

  20. Carmen
    Carmen schreibt

    – Zykluskurven gehen nicht: The requested URL /forum/login/0/redir=http://www.wunschkinder.net/forum/zykluskurven.php was not found on this server. (ohne Anmeldung die Seite aufrufen ( Home -> interaktiv –> kurven) )
    – Seite http://www.wunschkinder.net/interaktiv/ hat nette Fragezeichen statt ü / ö….

  21. Andrea
    Andrea schreibt

    Auch meine Temperaturkurven sind weg! Auch einloggen kann ich mich heute nicht einmal… 🙁
    Hoffe, dass ihr das beheben könnt. Wär super! Danke, lg Andrea

  22. Hagebutte1
    Hagebutte1 schreibt

    Temperaturkurven – es sind die 2 die ich angelegt habe zwar in der Übersicht da, aber wenn man sie anklickt kommt "Zyklustag 1 Datum : 30.11.1999" und die Kurven selbst bzw die Einträge sind nicht da 🙁

  23. Patricia
    Patricia schreibt

    Habe auch das Problem das als Zyklustag 1 der 30.11.1999 angezeigt wird (selbst wenn ich ein neues Zyklusblatt anlege). Hoffe es klappt bald wieder alles wie gewohnt…

  24. carmen
    carmen schreibt

    gestern waren meine Kurven da, heute sind sie weg. Allerdings sehe ich sie, wenn ich auf "anzeigen" klicke.. aber ändern kann ich sie nicht. Da fehlt glaube ich die Userid im Link.

  25. Naira
    Naira schreibt

    Zykluskurven kann ich zwar anschauen, aber nicht bearbeiten. Zyklustag 30.11.1999 und folgende Fehlermeldung:Zykluskurve bearbeiten
    Access denied for user ‚kinder’@’localhost‘ (using password: NO)

  26. Stefan
    Stefan schreibt

    – Die Zykluskurven sollten nun korrekt funktionieren.
    – Die Suche funktioniert evt noch nicht ganz aktuell, sollte aber in den nächsten Tagen behoben sein.
    – Die Labertaschen-Funktion ist vorübergehend nicht aktiviert.

  27. Stefan
    Stefan schreibt

    – Der Daumendrückkalender (DD-Kalender) ist nun wieder aktiviert worden.

  28. Stefan
    Stefan schreibt

    – Die Tagebücher sind nur noch über den direkten Link "http://wunschkinder.net/tagebuch/" – Login – erreichbar. Die Tagebücher werden in absehbarer Zeit komplett deaktiviert werden.

  29. KW
    KW schreibt

    Meine Zykluskurven (http://www.wunschkinder.net/forum/zykluskurven/0) sind auch weg:

    "Not Found

    The requested URL /forum/login/0/redir=http://www.wunschkinder.net/forum/zykluskurven.php was not found on this server."

  30. Donauliesl
    Donauliesl schreibt

    Bei mir funktioniert die Temperaturkurve gar nicht mehr 🙁 Mir wird immer angezeigt, dass die Webseite nicht gefunden wurde.

  31. DanielleB
    DanielleB schreibt

    Ich bin neu hier und wollte gerade meine Temperaturkurve erstellen.
    Mir ist aufgefallen, dass das Datum falsch angezeigt wird (30.11.1999) das speichern der Daten funktioniert leider nicht.

    Lieben Gruß
    Danielle

  32. Hagebutte1
    Hagebutte1 schreibt

    Temperaturkurve – bei mir sind sie wieder da, ABER wenn ich einen neuen Tag eintragen möchte springt er beim speichern auf den nächsten Tag ohne zu speichern.

  33. believe
    believe schreibt

    Hallo liebes Team!

    Danke für eure ganze Mühe!! 🙂

    Leider kann man derzeit in die Kurven nichts eintragen (Zyklusforum).

    Und im ganzen Forum, wenn ein User am selben Tag etwas geschrieben hat, stellt es sich beim Icon oben über dem Beitrag so dar: "schrieb am vor zwei Stunden"
    Kein Datum dabei. 😉 Sieht etwas komisch aus. 😉

    LG
    believe

  34. Stefan
    Stefan schreibt

    @KW – löschen Sie bitte einmal Ihren Browsercache/ die temporären Internetdateien. Scheinbar versucht Ihr Browser noch Dateien vom alten Server zu laden.

    @all – Das Speichern der Kurvendaten ist nun wieder möglich.

  35. Stefan
    Stefan schreibt

    @ Donauliesl – Bitte löschen Sie den Browsercache / die temporären Internetdateien.

  36. Catania
    Catania schreibt

    Ich kann meine Temperaturkurven nicht öffnen, sind weg.

    Krokor

  37. Stefan
    Stefan schreibt

    @ Catania, ich habe grad daran gearbeitet. Nun sind sie wieder da.

  38. Catania
    Catania schreibt

    Nein leider nicht. Wenn ich auf "Temperaturkurven" klicke, kommt nur groß NOT FOUND.

  39. Neurosemarie
    Neurosemarie schreibt

    Tja,alle meine Kurven sind weg,und ich kann keine neue erstellen…was nun??!!

  40. Stefan
    Stefan schreibt

    @ Catania, löschen Sie unbedingt Ihren Browsercache / die temporären Internetdateien

  41. Stefan
    Stefan schreibt

    @Neurosemarie, alle Kurven sind noch vorhanden. Es kann sein das Ihr Browser noch versucht auf den alten Server zuzugreifen. Bitte löschen Sie unbedingt Ihren Browsercache / die temporären Internetdateien.

  42. Hagebutte1
    Hagebutte1 schreibt

    Bei mir funkt wieder alles bei den Temperaturkurven – großes DANKE an das EDV Team – wünsche frohe Weihnachten 😉

  43. Marion happel
    Marion happel schreibt

    Hallo Stefan,
    nochmal wegen der Tagebücher. Den direkten Link habe ich schon gefunden, aber wenn ich Login eingebe, passiert nichts. Keine Möglichkeit irgendwo mein Login einzugeben, kein Fensterchen oder dergleichen. Was mache ich da noch falsch?

  44. Laylani81
    Laylani81 schreibt

    Hallo Stefan, guten Tag Herr Breitbach.

    Auch ich möchte mich für das tolle Forum und die vielen Infos bedanken.
    Ich wünsche ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein sicheren Rutsch ins nächste erfolgreiche Jahr.

    Leider habe ich seit der Umstellung ein Problem. Nach meinem "positiv" möchte ich gerne mein Status auf " schwanger" umschreiben. Das kann ich leider nicht, ich sehe keine Symbole bzw Wörter die ich zuordnen kann.
    Mein bzw die Avatare von den anderen Forumsteilnehmer sehe ich ebenfalls nicht. Weiss nicht ob das andere auch so sehen. Aber vielleicht können Sie mir helfen…

    Lg
    Laylani

  45. Marion happel
    Marion happel schreibt

    Hallo Stefan,

    Dankeschön – wie auch immer, das Tagebuch ist wieder da und ich konnte meine fehlenden Einträge auf meinem eigenen PC speichern.
    Schade, daß sie ganz verschwinden sollen, aber so habe ich wenigstens meine Erinnerungen gesammelt.
    Wünsche ein schönes Weihnachtsfest!

  46. Neurosemarie
    Neurosemarie schreibt

    Prima,heute klappt wieder alles…vielen Dank !!

  47. Catania
    Catania schreibt

    Hallo Stefan,
    da war leider auch nicht des Rätsels Lösung. Haben Sie noch eine Idee?
    Danke

  48. bluez
    bluez schreibt

    Hallo zusammen!
    Seit der Umstellung kann ich auf manche ältere Posts, die mich interessieren und gebookmarkt habe, nicht mehr zugreifen. Zum Beispiel:

    http://www.wunschkinder.net/infosammlung/ImmunologieUndEinnistungBeiEndometriose

    Es wäre schön, an diese Informationen wieder zugreifen zu können.

    Danke und Gruß

  49. Daniela_21071973
    Daniela_21071973 schreibt

    Egal, was ich mache: Ich kriege diese Meldung ->

    Not Found

    The requested URL /infosammlung/ImmuntherapienBeiEinnistungsstoerungen was not found on this server.

  50. donauliesl
    donauliesl schreibt

    Guten Morgen! Geht es nur mir so? Habe heute keinen Zugriff auf die Temperaturkurven :-/
    LG

  51. carmen
    carmen schreibt

    kann ich bestätigen. Früher wurde man auf die Loginseite umgeleitet, jetzt kommt ein Fehler. Man muss sich erst einloggen, dann kann man die Seite aufrufen.

  52. nicky2702
    nicky2702 schreibt

    Leider funktioniert die Zykluskurvenseite nicht. Das System sagt das die Seite nicht auf diesen Server gefunden wird.

    LG

  53. bluez
    bluez schreibt

    Hallo zusammen!
    Leider funktioniert der Link zur Wiki immer noch nicht.