wunschkinder.net ist auf einen neuen Server umgezogen

54

Ein Server wird mit dem Alter nicht besser, das ist nicht anders als bei Ihrem Computer zu Hause. Obwohl die Server, auf dem wunschkinder.net gehostet wird, noch ganz ordentlich rund liefen, wollten wir nicht abwarten, bis sie wieder rumzicken, wie wir es vor einigen Jahren hier öfters erleben mussten.

Nach 2 Wochen Vorbereitung (vor allen von Stefan) und zig Emails mit unserem Provider haben wir uns nun heute abend getraut, die Seiten auf die neuen Server umzuziehen. Dabei kam es zu einem Ausfall von ca. 2 Stunden, das Forum hatten wir bereits eine Stunde zuvor vom Netz genommen.

So sah es zwar nicht aus, aber ein wenig unaufgeräumt war der Server auch. Foto von Alex
So sah es zwar nicht aus, aber ein wenig unaufgeräumt war der Server auch.
Foto von Alex

Wie immer bei solchen Umzügen klappt trotz bester Vorbereitungen nicht gleich immer alles. Wer als Probleme mit einer Funktion unserer Seite hat, möge dies bitte gerne hier mitteilen, denn wir testen zwar alles gründlich, aber möglicherweise entgeht uns dann doch mal die eine oder andere Kleinigkeit.

Ansonsten aber von meiner Seite schon mal einen schönen vierten Advent! Wir werden an diesem Wochenende vermutlich noch ein wenig zu basteln haben.

Schick ist auch, dass alle internen Verlinkungen auf diesen Seiten nun plötzlich auf einmal als sogenannte „Pingbacks“ in den Kommentaren erscheinen. Es gibt Schlimmeres


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

54 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    carmen schreibt

    kann ich bestätigen. Früher wurde man auf die Loginseite umgeleitet, jetzt kommt ein Fehler. Man muss sich erst einloggen, dann kann man die Seite aufrufen.

  2. Elmar Breitbach
    nicky2702 schreibt

    Leider funktioniert die Zykluskurvenseite nicht. Das System sagt das die Seite nicht auf diesen Server gefunden wird.

    LG

  3. Elmar Breitbach
    bluez schreibt

    Hallo zusammen!
    Leider funktioniert der Link zur Wiki immer noch nicht.