Wunschkind in Norwegen

9

Unerfüllten Kinderwunsch gibt es überall, so natürlich auch in Norwegen. Dort gibt es eine Selbsthilfegruppe, die analog zu wunschkind e. V. in Deutschland ØNSKEBARN heißt, was ebenfalls „Wunschkind“ bedeutet.

Diese planten nun den Relaunch ihrer Webseite und suchten nach einem Logo, welches zum Thema passt und fanden das von wunschkinder.net am passensten:

As you will see on the front page of the magazine, our logo is very outdated, and we will of course change it to a better one now.

We have received some suggestions and ideas to new logos, but the best one we have found on our hunt is actually yours.

The reason for this mail to you is therefore to ask whether it is possible to adopt and use your logo for our organization. If, for copyright or cost reasons, this is not possible, we can change the colours of the logo. As you probably will understand, we are not a rich organization. Our work is based on voluntary contributions, and our means are small.

Man freut sich ja heutzutage schon, wenn einem die Bilder nicht einfach geklaut werden, sondern jemand nett anfragt. In diesem Falle schon in Anbetracht der Tatsache, dass das Logo nicht selbstgebastelt, sondern für einen dreistelligen Betrag von einem Profi erstellt wurde. Und für einen Link bekommt man von mir alles 😀

Die farblich etwas geänderte Version unseres Logos kann man nun auf der Webseite von ØNSKEBARN bewundern. Wer sich das ansieht, sollte auch gleich einmal den kleinen Film auf der Seite anschauen. Um den zu verstehen, muss man kein Norwegisch können…


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    SJGT schreibt

    Schöööööönes Video, toller Link!
    Das mit der Anfrage war ja auch echt nett… und ich finde es nett, dass Sie das Logo weitergegeben haben!

    LG
    Sandra

  2. Elmar Breitbach
    jule schreibt

    Wirklich sehr löblich, dass Sie ihr Logo weitergeben!!!
    Und: gibt es eigentlich lustigere Sprachen als Norwegisch? Allein "Neste > Slutt>>"… Grossartig 😉
    Schönen Abend! Jule

    PS: Das Video ist ja wirklich nett – aber: ich habe es mir jetzt zig Mal angeguckt und dachte bisher immer, mein Englisch wär ok – aber: was singt der Mann? Kann es sein, dass der Text SELTEN DÄMLICH ist???

  3. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Da singt wer? 😀

    Wie gut, dass ich immer ohne Ton surfe. Ohne Ton finde ich das Video ziemlich gut

  4. Elmar Breitbach
    reaba schreibt

    ..selbst die norweger wollten kein rosa kügelchen dabei haben… 🙁 …tzzzz…dafür aber sehr ausdrucksvolles video!

    ist aber sehr nett, das sie es weitergegeben haben doc 😉 … was mir in dem zusammenhang einfiel: wärs nicht eine nette idee, wenn man zu dem jubiläumstreffen im september auch den und ähnliche vereine zwecks kennenlernen/erfahrungsaustausch einladen würde?..da sie sicher in der beziehung auf einer menge links sitzen…vllt erstmal die europäer? .. fänd ich spannend 😉

    *fliesenlegepause* 🙂 , lg reaba

  5. Elmar Breitbach
    Dannina schreibt

    Süßes Video – vor allem, weil dort auch gezeigt wird, dass auch Männer den gleichen Wunsch haben, wie wir Frauen, und auch genauso leiden. Aber die Skandinavier sind uns in Richtung Gleichberechtigung sowieso immer einen Schritt voraus 😉

    Doc, das ist echt ein netter Zug von Ihnen, das Logo unentgeltlich weiterzugeben!

    LG,
    Dannina

  6. Elmar Breitbach
    Nella schreibt

    Kann nur zustimmen: nett von Ihnen! Find es aber auch ein sehr gelungenes Logo.

    Unglaublich ausdrucksstarkes Video.
    Besonders ohne Ton!

    @Jule: Von "Camera Obscura"
    Before you cry

    No sense no style
    I said I loved you for a little while
    When you cried no
    High speed became go slow
    Come back this time
    Wishful thinking is going to make you mine
    Push turns to shove
    I got no more room for love

    Typische Liebeslyrik halt… aber der Satz "high speed became go slow" drückt irgendwie schon das Gefühl aus, wenn man Kinderwunschler ist und das Leben bleibt stehen – irgendwie…geht gerade nicht weiter…

    Nella

  7. Elmar Breitbach
    jule schreibt

    @ Nella:
    Danke!! Tja da hast Du recht… Typisches Liebeslied. Wobei: dann doch lieber englisch – auf deutsch könnte es vermutlich ein Lied von PUR sein 😉 (Schonmal vorsorglich: Entschuldigung an alle anwesenden PUR Fans!)

    LG Jule

  8. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    😀

  9. Elmar Breitbach
    Lectorix schreibt

    Hihihihi, noch jemand, der auf stumm schaltet, wenn er surft, ich mach das auch 😉 Find ich übrigens auch gut, dass die anfragen und nicht einfach klauen.