Wir werden überrannt

6

traffic2.gifWer gelegentlich einen Aussetzer beim Seitenaufruf bemerkt, dem möchte ich hier die Erklärung dafür einmal zeigen: Im Januar hat wunschkinder.net mehr als 700.000 Besucher gehabt, die fast 5,2 Millionen Seiten aufgerufen haben.

Man sieht an dieser Graphik auch sehr schön, dass wir einen kleinen Einbruch hatten, bevor wir uns einen zweiten Server besorgt haben. Seitdem die Seite bis auf kurze Aussetzer wieder stabiler läuft, rennen uns die Besucher wieder die Bude ein.

Mal sehen, wann wir einen dritten Server benötigen 😉
Bei der Gelegenheit möchte ich all denen danken, die uns Spenden zur Finanzierung des neuen Servers überwiesen haben. Und vor allem den 25 Leuten, die sogar einen Dauerauftrag eingerichtet haben zur Unterstützung der Seite. Ich fühle mich wirklich geehrt. Das soll nun nicht als neuer Spendenaufruf missverstanden werden, sondern wirklich nur ein herzliches Dankeschön sein.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Kapama schreibt

    Hallo Doc, wie nur 25 Leute???
    Dann mach ich jetzt nen Spendenaufruf!!! Los Mädels, ein bisserl was geht! Kommt ja uns zu gute….

    Grüßchen, Kapama

  2. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Nein, es haben ja viel mehr etwas überwiesen. Erwähnenswert ist das natürlich auch, aber eben vor allem jene, die tatsächlich einen monatlichen Dauerauftrag eingereichtet haben. So viel Vertrauen ehrt…

  3. Elmar Breitbach
    Kira4711 n.e. schreibt

    Auf die Idee mit dem Dauerauftrag bin ich wirklich noch gar nicht gekommen, und finde sie super. Also nix wie hin zur Sparkasse.
    Wo wäre ich heute ohne die Wunschkinder-Seite? Das frage
    ich mich ganz ehrlich.
    Danke, Dr. Breitbach.

    Kira4711

  4. Elmar Breitbach
    Ewus28 schreibt

    Gerne Geschehen
    Ich hoffe das noch mehr da zu kommen
    LG

  5. Elmar Breitbach
    Rebella schreibt

    700.000 Besucher in einem Monat – Wahnsinn!

    Zähle ich da als 30 Besucher, wenn ich mich täglich einmal einlogge? Oder müssen das ganz wirklich 700.000 verschiedene Menschen gewesen sein?

  6. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Das ist genau das Problem mit den Besucherzählungen: Wiederkehrende Besucher, die jedoch mit einer anderen IP (Zuordnungs-Ziffer durch den Provider) wieder erscheinen. Neue Besucher, die die IP eines wieder ausgeloggten anderen Users durch ihren Internetprovider zugeteilt bekamen. Suchmaschinen-Spider, die die Seiten durchforste. das alles zu trennen, ist nicht wirklich möglich. Aber die hier verwendete Software zeichnet sich dadurch aus, dass sie recht gute Näherungswerte erzielt (Google Analytics)