Tutorial: Wie bekomme ich mehr Besucher in mein Blog?


Diese Frage stellen sich viele und geben gute Tipps dazu. Alles viel zu mühsam. Hier kommt der ultimative Tipp!

  1. Suche dir ein Thema, in dem du dich auskennst (Für viele vermutlich die höchste Hürde)
  2. Erstelle ein Forum und warte, bis dort ca. 1000 Beiträge täglich geschrieben werden (kleiner Hinweis: dazu braucht man etwa 45.000 registrierte Besucher)
  3. Sorge dafür, dass deine Leser eine gewisse Leidensfähigkeit entwickeln, wenn es um technische Unzulänglichkeiten deiner Seite geht
  4. Erstelle parallel zu dem Forum ein Blog
  5. Warte, bis dein Server unter der Belastung der Besucher ständig zusammenbricht
  6. und Schließlich: Warte auf einen richtig großen Crash und tue nichts dagegen

feedburnerstats.gifDie Folge: Deine ganzen treuen Besucher schauen immer wieder auf die Seite und hoffen, dass das Forum wieder online geht. Und weil das nicht der Fall ist und sie schon mal da sind, schmökern sie halt in den anderen Inhalten deiner Webseite herum. Unter anderem auch im Blog. Wurde ja auch mal Zeit… Und wenn du genug hast, dann startest du zur Belohnung deine Datenbank neu und nimmst das Forum wieder online.

Und bitte um Entschuldigung: Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Ganz einfach also, das dauert nur ca. 9 Jahre. Da das aber nicht beliebig oft wiederholbar ist, solltest du dir einen neuen Server besorgen.

Ok. Dazu noch die aktuellen Informationen: Die Bestellung ist schon länger raus. Da der neue Server aber ein Superduperschickimicki-Server sein wird, ist erst heute die notwendige Hardware geliefert worden. Nun muss das Teil noch zusammengebaut und installiert werden. Und einen Testlauf braucht es auch noch. Zum Wochenende sollten wir darauf testen können und dann muss noch der Umzug der Domain auf den neuen Server erfolgen.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    marie06 schreibt

    Hi, hi voll erwischt. Habe vor lauter ,,die Datenbank ist im Moment nicht verfügbar" den aktuellen Blog durchgelesen, wozu doch so ein Total-Crash gut ist. War heute mal ein richtiger Blogger *grins*, werde jetzt mal öfter lesen versprochen ; ). P.S. Lohnt sich ja auch!!!

  2. Elmar Breitbach
    Rabies schreibt

    Ein neuer Server? Gibt´s den auch in rot?

    Schöner Beitrag. 😉 Und – hey – ich lese immer den Blog! Also fast immer… na ja oft… gelegentlich… Ok ok, Sie haben mich! Ich gelobe Besserung!

    Lieben Gruß,
    Rabies (mit einem breiten Grinsen)

  3. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Ja und mit Sportfelgen 😀
    Ich habe wirklich auch den Eindruck, dass ich da etwas ganz exotisches bestellt habe…

  4. Elmar Breitbach
    Sandra-Lia schreibt

    auch ne möglichkeit

  5. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    @ Sandra-Lia: Etwas aufwendiger als deine Empfehlungen. Wirkt aber sicherer ,-)

  6. Elmar Breitbach
    Lukas schreibt

    muhahaha der war gut 😀
    Pass auf, nachher versuchts echt einer 😀