Schwangerschaftskalender mit Wochenberechnung (und noch ein paar Sachen)

Schwangerschaftswoche und Entbindungstermin berechnen

2

Wenn es endlich geklappt hat mit der Schwangerschaft, dann möchte man ja auch gerne wissen, in welcher Woche man sich gerade befindet. Gerade, wenn eine Kinderwunsch-Behandlung durchgeführt wurde, passen die üblichen Rechenwege ja nicht so richtig. Deshalb haben wir unseren Schwangerschaftskalender speziell auf die Bedürfnisse von Kinderwunschpatientinnen zurechtgeschnitten .

Wir haben dazu hier einen Artikel, der sehr ausführlich erklärt, wie man die Schwangerschaftswoche nach IVF und ICSI oder nach Kryotransfer und Insemination berechnet. Wer aber nicht lange selbst rechnen möchte, der kann dazu unseren Schwangerschaftkalender verwenden, den wir gerade ein wenig entstaubt haben. Der Kalender kann jetzt auch mit dem Handy genutzt werden und bleibt verschont von störender Werbung (Natürlich ist da Werbung, aber sie sollte nicht die Nutzung stören).

Alles (wirklich alles!) über Schwangerschaftstests

Vor der Verwendung des Schwangerschaftskalenders steht leider erst einmal der positive Schwangerschaftstest. Und wer sich in einer Behandlung befindet, weiß, dass es zu diesem Thema wirklich sehr viele Fragen gibt. All diese Fragen haben wir in einem ausführlichen Artikel zum Thema Schwangerschaftstests zusammengefasst, inklusive einer hCG-Tabelle für den Verlauf der Schwangerschaftshormonwerte in der frühen Schwangerschaft.

hCG-Rechner

Darauf hatte ich ja bereits zu Beginn des Jahres hingewiesen: In der Service-Rubrik gibt es nun auch hCG-Rechner. Damit kann man ausrechnen, ob der Anstieg des Schwangerschaftshormons zeitgerecht ist und man kann mit unserem hCG-Abbaurechner ausrechnen, wann gespritztes hCG (Auslösespritze) aus dem Blut verschwunden sein sollte (und dann den Test nicht mehr positiv verfälschen kann).

Kinderwunsch-Zentren in Deutschland

Und wo wir gerade dabei waren, den Service-Teil unserer Seite auf den neusten Stand zu bringen, haben wir das auch gleich für die Übersicht der Kinderwunsch-Zentren in Deutschland gemacht. Auch die kann man jetzt mit dem Handy richtig darstellen. Neben den nach Bundesländern aufgeteilten Tabellen gibt es auch eine komplette Liste aller Kinderwunsch-Zentren Deutschlands in der Übersicht.

Sollte etwas fehlen oder überholt sein, dann bitte melden, damit alles aktuell bleibt.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    sowahr schreibt

    Vielen lieben Dank für die ganzen Infos und Aktualisierung, etc! 🙂
    Finde ich gut dass vieles jetzt nochmal gebündelt ist 🙂

  2. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    Dankeschön 😉