Pagerank 5. Nix Na und!


PR5.jpgFür die zwei, drei Geeks unter uns, die den Begriff Pagerank überhaupt kennen, nur die Info: wunschkinder.net hat nun endlich auch einen richtig langen. Grünen Balken. Zumindest einen längeren als 98% aller anderen deutschen Webseiten, wie man hier nachlesen kann.

Keine Ahnung, was das ist, ein Pagerank
Der Pagerank (kurz PR, nicht umsonst auch die Abkürzung für public relation) ist eine Erfindung von Google und ein Hinweis darauf, wie häufig auf eine Seite im Internet von anderen Seiten verwiesen wird. Unter der Annahme, dass eine Seite, die viele Verweise (Links) erhält, beliebt und/oder wichtig ist, wird dieser ein höherer PR zugewiesen als einer mit nur wenigen Links. Der höchste Wert ist 10, der niedrigste Null für ganz frische Seiten ohne oder mit nur wenigen Links.

Der PR wird in der Google-Toolbar als grüner Streifen angezeigt (wie auf dem Bild oben). Daran kann man also gleich die Wichtigkeit einer Seite erkennen. So meint man.

Wen interessiert das?
Leute, die schon länger im Geschäft sind, ist der Pagerank ziemlich egal. Mir war es auch egal. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich habe nur so getan. Denn dazu freue ich mich nun zu sehr darüber, dass jetzt endlich jeder sehen kann, wie „wichtig“ diese Seite ist. jippi.

Wird man denn jetzt auch leichter bei Google gefunden?
Ähm, Nö.

Na, dann gratuliere ich doch recht herzlich
Danke.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
  1. […] Die Suchmaschine Google hat sich mal wieder besonnen und wunschkinder.net einen längeren grünen Balken verpasst wie auch bereits einmal vor ziemlich genau 2 Jahren. Damals habe ich auch beschrieben, was es damit auf sich hat […]