Erledigt: Nervige Werbung im Forum


Update: Vorab: Das Thema ist erledigt. Es kann in Einzelfällen noch zum weiter unten beschriebenen Problem kommen, jedoch liegt das dann an Ihrem Internet-Provider, der nicht die aktuellen Seiten abruft, sondern noch gespeicherte, aber auch das wird nichtmehr lange dauern.

In der Tat war der Anfangsverdacht gegenüber einer Werbeplattform, die wir hier verwenden, um „Reste“ aufzubrauchen, begründet. Dieser hatte schon einmal die merkwürdige Eigenheit, das Verhalten der Webseite selbstständig zu ändern. Es ist auch der Provider, der uns hier gerne mal mit Popup-Werbung versorgte. Wir wollten ihm noch einmal eine Chance geben, aber das war es dann wohl jetzt.

Hier das alte Posting:

In den letzten Tagen wurde ich mehrfach darauf hingewiesen, dass im Forum Weiterleitungen existieren, die auf App-Shops verweisen und diese dann aufrufen. Den Beschreibungen ist zu entnehmen, dass es sich hier nicht um eine gezielte Bewerbung eines Programms handelt, sondern eher wahllos auf bestimmte Rubriken der App-Shops verwiesen wird.

Werbung? Gut und schön, aber…

Die meisten Besucher haben Verständnis für Werbung auf dieser Seite und wissen, dass man so ein Angebot nicht einfach so ins Netz stellen kann. Die Beträge für Serverkosten belaufen sich auf vierstellige Beträge. Aber wie die Überschrift bereits besagt: Die Funktionalität der Seite darf darunter nicht leiden. Und wenn sich (ohne dass man Werbung angeklickt hat), ein anderes Browserfenster öffnet, dann ist das nicht mehr der Fall. Wie wir hier ohnehin mit Popups und Layer-Werbung eher vorsichtig sind.

„Nur“ Iphonebesitzer betroffen

Genervt: Iphone-Besitzer.
Genervt: Iphone-Besitzer.
Ich persönlich bin ja immer noch so ein wenig „old school“ unterwegs, habe also gerne einen (großen) Bildschirm vor mir und eine Tastatur mit Maus griffbereit. Deswegen sehe ich manche Probleme, die auf Smartphones oder wie hier offenbar ausschließlich bei Iphones auftreten, lange gar nicht. Daher gilt mein Dank auch all jenen, die uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Am Code der Seiten wurde nichts verändert. Ich vermute daher, dass bestimmte Codezeilen, die unsere Werbung aufrufen, etwas unrund laufen und dann auf die Appstores weiterleiten. Das wäre dann zwar nicht unser Fehler, aber es nervt natürlich trotzdem. Diesen Code habe ich nun zunächst einmal entfernt (Keine Angst: Werbung zu Anklicken findet sich selbstverständlich weiterhin) und beim Testen auf dem Iphone mit Safari und Google Chrome die Problematik nun nicht mehr auf. Ich hoffe, dass dies so bleibt und bitte um Rückmeldung. Wenn es nicht anders geht, auch negative 😉

Foto von nathanborror


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

11 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Dandy schreibt

    Hallo,

    ich muss leider eine negative Rückmeldung geben 🙁
    Beim Öffnen eines Forenbeitrages ging wieder der App Store beim IPhone auf.

    LG Dandy

  2. Elmar Breitbach
    KleinerStein schreibt

    Hallo, leider auch von mir eine negative Rückmeldung.

  3. Elmar Breitbach
    Charlotta-Marlene schreibt

    Nein, auch bei mir hat sich leider nichts geändert 🙁

  4. Elmar Breitbach
    Kinderwunsch-Forum schreibt

    Es scheint sich inzwischen wieder gegeben zu haben.

  5. Elmar Breitbach
    Greta schreibt

    warum hängt das forum eigentlich wieder seit gestern? bastelt jemand – oder liegt das an der werbung, die ich wegen adblock ausgeblendet habe… ???

  6. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @ Greta: Nein und Nein.

  7. Elmar Breitbach
    Charlotta-Marlene schreibt

    Danke für die Mühe und Arbeit.

  8. Elmar Breitbach
    Greta schreibt

    hm, jetzt läufts ja auch wieder flott 🙂 aber morgens beim kaffee…. also wenn es da klemmt… was ist dann gerade los auf dem server? grübel grübel….

    gut, dann mal erfolgreiches weiter-priezeln 🙂

    greta

  9. Elmar Breitbach
    snowqueen schreibt

    Negative Rückmeldung: Bei mir ist es heute wieder besonders schlimm. Bin übers Iphone im Forum.

  10. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    Wie auch immer: Ich konnte das Problem ursprünglich nachvollziehen. Jetzt nicht mehr. Wir haben ausführlich mit verschiedenen System getestet.

  11. Elmar Breitbach
    Rebella schreibt

    Oh, herzlichen Dank! Ich gehöre zu denen, die ganz schön dolle genervt waren …