Nachkorrekturen auf der Startseite und neues Forum


Ich hatte hier ja kürzlich auf die Überarbeitung der Startseite hingewiesen. Es kristallisierte sich heraus, dass viele die Direktlinks in die Hauptforen vermissten. Auch wenn das Hauptziel der Neugestaltung ein frischeres und besseres Design war, also optisch motiviert, habe ich mich dennoch entschlossen, die Foren oben links wieder einzubauen. Es scheint ja auch 1-2 Leute zu geben, die einen Textbrowser verwenden, bei denen erscheinen die Foren dann ganz oben.

Was noch fehlt, ist eine gute Möglichkeit, einen Link auf unsere Tagebücher zu setzen. Vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein.

Neues Forum

Ich tue mich ja traditionell schwer, neue Foren einzurichten, weil ich einer Zersplitterung unserer Themen kritisch gegenüberstehe. Denn es hilft ja nichts, wenn man tausend verschiedene Foren hat, aber in jedem nur 10 Leute regelmäßig schreiben. Der Wunsch nach einem speziellen Forum für Mehrlingseltern wurde immer mal wieder geäußert und passt ja thematisch auch zum Thema Kinderwunsch, da nach Kinderwunschbehandlungen die Zahl der Mehrlingsschwangerschaften deutlich erhöht ist. Nun gibt es für die Eltern, die mehrere Kinder auf einmal bekommen haben, ein gesondertes Forum für Mehrlingseltern.

Wir probieren das erst einmal aus und wenn es gut angenommen wird, dann lassen wir es als neues Forum bestehen. Viel Spaß!


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

29 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    SJGT schreibt

    Ein RIESIGES DANKESCHÖN für das neue Unterforum. Es war schon in der Schwangerschaft schwierig, die anderen Mehrlingsmamas zu finden, und wenn die Kinder erst mal da sind, gibt es gleich noch mehr Fragen. So muss man nun nicht immer die Suche bemühen – das ist toll.

    Zudem habe ich den Eindruck, dass sich der Anteil von Mehrlingsschwangerschaften im Forum erhöht hat…. ist also auch ein guter Zeitpunkt 🙂

    LG!

  2. Elmar Breitbach
    reaba schreibt

    *daumennachoben* für die kleinen nachbesserungen 😉
    so sieht es besser aus als vorher und ist wieder praktischer zu benutzen.

  3. Elmar Breitbach
    Stefan schreibt

    Ganz ehrlich gefällt mir die Nachbessung garnicht. Es gibt einfach zu viele User die die eigentliche Liste der Foren noch nie gesehen haben. Und ein click mehr sollte doch zumutbar sein denke ich 😉

  4. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    schön gemacht, doc 🙂

    das psychebild gefällt mir *g*

    was mir auffällt – der direktlink zu den foren. da steht nur eltern-forum und man landet ungefilter im kleinkinder-theater-zwerfleischforum.
    wenn man dort schriebe "eltern-forEN" und auf den oberlink für die verschiedenen Elternforen käme… wäre das nicht was????

    wenn man in die theorieseiten einsteigt, sollte noch ein erkennungszeichen zu finden sein, dass man WIRKLICH bei docs seite über psyche oder ursachen ist, und nicht bei qualimedic oder bei tewes wischmann himself 🙂 farblich oder bildlich für die farbenblinden 😉

    Grüße Greta

  5. Elmar Breitbach
    sonne888 schreibt

    Ich finde die Nachbesserung prima, denn mir hat auch der Direktlink gefehlt. Aber jetzt ist es für mich eine sehr gelungene Neugestaltung – danke.

  6. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @greta: Einverstanden, der Link ist geändert. Am Theorie-Teil arbeite ich gerade. Ich werde jetzt nicht die Bildchen dorthin transportieren, aber das Design anpassen ud mit einer Brotkrümel-Navigation zeigen,wie man sich befindet

    @ Stefan. Du hast ja eigentlich so recht.

  7. Elmar Breitbach
    Ich schreibt

    Die Startseite ist ein bisschen zu voll, aber es geht. Sieht schön aus. Die Schrift ist klein geworden und dass ist nicht so für alle Augen. Kann man es ändern?

    Wegen Unterforum: dass es so viele Mehrlinge gibt, um ein Unterforum zu benötigen dachte ich nicht.
    Ich bleibe bei der Idee mit dem Unterforum für ältere Frauen mit Kiwu (ab 35-40 Jahre…).

  8. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    was ich noch schönes entdeckt habe: oben in den einzelnen foren stehen jetzt die letzten news – und zwar äusserst übersichtlich. da spart man sich den klick auf HOME und sieht gleich, wenn was gutes neues erscheint 🙂 sehr schön.

    was ist bitte brotkrümelnavigation oder so? Hänsel und Gretel? Greta nix wiss????

  9. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    hach, schön: [Brotkrümel-Navigation zeigen,wie man sich befindet]

    WIE man sich befindet 🙂

    gut befindet man sich, danke der nachfrage 😉

  10. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @greta: Erst die Erklärung überlesen, anschließend rummosern und dann auch noch befindlich sein. Typisch Berlinerisch 😀

  11. Elmar Breitbach
    Stefan schreibt

    @greta,
    "…oben in den einzelnen foren stehen jetzt die letzten news – und zwar äusserst übersichtlich. da spart man sich den klick auf HOME und sieht gleich, wenn was gutes neues erscheint…"

    Das hab ich mal eingebaut für alle diejenigen die Doc neue Startseite auch noch nie gesehen haben 😉

  12. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @Stefan: So ist es. Viele wissen wirklich nciht, dass es noch etwas anderes als das Forum gibt 🙄

  13. Elmar Breitbach
    Aurifex schreibt

    Wie??? Es gibt noch etwas anderes außer Forum??? Öhm, muss mal in mich gehen *g*
    Aber danke schön, der neue Look gefällt mir außerordentlich gut und ist gut gegen alte Sehgewohnheiten.

    LG, Annette

  14. Elmar Breitbach
    La schreibt

    Frohe Weihnachten!

  15. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    super, nu is aber gut mit verbesserungen, so viel in einem jahr verkrafte ich nicht 😉

  16. Elmar Breitbach
    MIKARI schreibt

    Schicke moderne Seite geworden 🙂

  17. Elmar Breitbach
    Maria schreibt

    Ich will Sie ja nicht nerven und ich kann ja verstehen, daß das Spielen am Design Spaß macht, aber ich möchte doch mal vorsichtig anfragen, ob Sie gelegentlich wieder Fragen im Theorieteil beantworten? Sie haben ja mal moniert, daß zu wenig Leute im Theorieteil lesen. Ich tue das durchaus immer wieder und hätte natürlich auch sehr gerne Antworten, wenn ich was frage.
    Besten Dank im voraus und schon mal schöne Weihnachten für Sie und Ihre Familie und das Team und alle anderen natürlich auch!

  18. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    es wird eher schlimmer: Ich lösche einen großteil der Frage dort, die dort nicht hingehören. Dort steht explizit:

    Bitte nur allgemeine Fragen zum Artikel! Eine individuelle Beratung ist nicht möglich! Gehen Sie dazu bitte in unser Forum!

    Wenn ich auch noch im Theorie-Teil individuelle Fragen beantworte, dann entsteht kurz über lang ein Konkurrenz-Forum. Gegenwärtig kann ich ohnehin keine Fragen beantworte, weil ich am Design des Theorie-Teils "spiele". Was übrigens eher öde ist. Spaß ist etwas anderes.

  19. Elmar Breitbach
    Maria schreibt

    Ich fand meine Fragen schon allgemein, gar nicht individuell, deshalb fand ich sie bei den jeweiligen Theorieteilen richtig plaziert, weil sie sich ja darauf beziehen ("Clomifen" und "Alter als Ursache"). Ich dachte, dann haben auch andere was davon, die sich zu diesen Themen belesen wollen.
    Dann muß ich es demnächst mal über das Forum versuchen.
    Ich hatte den Eindruck, Sie haben schon Spaß am Umgestalten. Ich bin eher konservativ und hätte alles gelassen, wie es ist. Ich bin immer froh, wenn der Computer und die Programme funktionieren wie sie sollen.
    Dannn wünsche ich Erfolg auch für den öden "Spaß".

  20. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    huhu doc, ich kriege in den foren keine "obere Leiste" mehr mit Home, Forum, etc. also keine werbung und keine leiste.

    wo isse hin???? firefox übrigens….

  21. Elmar Breitbach
    reaba schreibt

    hab das identische problem wie greta…echt lästig…auch firefox 🙁

  22. Elmar Breitbach
    Andrea schreibt

    Danke für den Direktlink ins Kinderwunschforum oben links. Sprang mir gleich ins Auge!

  23. Elmar Breitbach
    tuerki77 schreibt

    Oh… Die blaue Forums-Leiste ist wieder da… *megafreu* Tausend Dank! *bussi*
    LG, Alex

  24. Elmar Breitbach
    reaba schreibt

    ..alles wieder gut 😉

    und doch bitte einfach mal so laufen lassen, wie es gerade ist…zumindest übers jahresendfest…falls der trieb zu technisierten tüfteleien noch nicht befriedigt ist: ich hätte da eine verendete spülmaschine anzubieten 🙁

    reaba mit mann und maus wünschen dem team frohe weihnachten und einen guten rutsch 😉

  25. Elmar Breitbach
    Kunstkoma schreibt

    Es haben sich schon so viele User ein Unterforum zum Thema EZSP gewünscht. Was ist da eigentlich draus geworden?

    Fröhliche Weihnachtsgrüße,
    Ina

  26. Elmar Breitbach
    Maria schreibt

    Wo findet man denn jetzt Fernsehtipps zum Thema? Samstag war im RBB eine Sendung über Samenspenderkinder. Habe ich nur per Zufall gesehen. Vor einer Weile gab es hier öfter Hinweise auf Sendungen. Die vermisse ich jetzt.

  27. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @Maria: Ich habe mir erlaubt, eine Woche in den Skiurlaub zu fahren. Solche aushäusigen Aktionen kündige ich ungerne öffentlich an, weil dann mit einem Blick ins Impressum zu sehen ist, wo gerade sturmfreie Bude ist.

  28. Elmar Breitbach
    Maria schreibt

    Entschuldigung! Der Urlaub sei Ihnen natürlich von Herzen gegönnt. Ich hoffe, Sie sind ohne Trauma vom Skifahren heimgekehrt.
    Ich dachte nur, die Fernsehtipps wären jetzt irgendwo anders und ich hätte sie noch nicht gefunden.
    Viele Grüße
    Maria