mamas-welt.eu spammt


Eine langjährige Userin unserer Foren hat ein eigenes Forum aufgemacht. Über Gott, die Welt, Schwangerschaft und Kinder. Und da der Zulauf möglicherweise zu wünschen übrig lässt wirbt sie um neue Mitglieder. An sich nichts Verwerfliches und wer in unseren Foren schon länger unterwegs ist, weiß, dass man hier auch gerne Links zur Konkurrenz setzen kann, ich habe da grundsätzlich nichts gegen einzuwenden.

Mit ihrer Entbindung (wohl im im Mai) hat sie jedoch die Teilnahme an unseren Foren komplett eingestellt, was widerum auch ok ist. Niemand ist verpflichtet zu einer lebenslangen und regelmäßigen Teilnahme an unseren Foren. Wie ich durch einige Beschwerdemails aber nun mitbekommen habe, ist sie durchaus noch rege in unseren Foren vertreten. Und zwar schickt sie (vorzugsweise frisch angemeldeten) Mitgliedern unserer Foren PNs mit folgendem Standard-Text:

Hallo!
Ich möchte dich gern einmal zu uns einladen!
Wir sind ein Forum und nennen uns „Mamas Welt“
Bei uns gehts rund um Kinderwunsch,
Schwangerschaft und
Mama sein! Wir sind ein Haufen netter Leute!

Schau doch einfach mal rein! Wir freuen uns!
Du findest uns hier!

www.mamas-welt.eu

Das ist zunächst einmal kein feiner Stil. Aber vor allem ist es Spam. Gerade neu angemeldete User fühlen sich dadurch genervt und fragen sich zu recht, ob sie nun täglich irgendwelche Spam-PNs zu erwarten haben. Ich habe dazu bereits im Forum einen Thread mit der Bitte um Mithilfe verfasst. Wer eine solche Nachricht bekommt, möge mir das bitte mitteilen, denn ich habe keine Lust meinerseits die Privatsphäre der User (natürlich) zu beachten, sie aber von anderen torpedieren zu lassen.

Die Userin hat diesbezüglich bereits eine Email von mir bekommen, darauf jedoch nicht geantwortet. Desgleichen eine weitere, die die gleiche Schiene fährt, aber zumindest noch aktiv in unseren Foren vetreten ist, was aber nichts daran ändert, dass auch sie unsere neu angemeldeten User mit Spam für ihr Forum das-babywunsch-forum.de bedenkt.

Wer ebenfalls eine solche Nachricht bekommen hat, möge mir dies bitte per PN zukommen lassen, denn ich bin nach der Verwarnung der beiden nicht bereit, dies weiter zu tolerieren.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

18 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    geschafft schreibt

    Naja…ich weiss ja nicht. Ich glaube aber, dass sie mit diesem Beitrag genau das erreicht hat, was sie wollte: Sie und ihr Forum wird beachtet. Nun wird es einige User geben, die wegen Ihrem Beitrag mal dort vorbeischauen, Doc. 😉 Vielleicht ist ignorieren manchmal doch besser. 😀

  2. Elmar Breitbach
    löckchen_1979 schreibt

    Da bin ich aber anderer Meinung als "geschafft"!
    Ich finde die Vorgehensweise genau richtig. Selbst wenn jetzt Frauen vermehrt auf die Seite klicken, ist das doch in Ordnung, das ist ja nicht das, was den Doc stört.
    Es muss aber unterbleiben, dass gerade Neu-Mitglieder von wunschkinder.de zugespamt werden und dann vielleicht von vorneherein einen negativen Eindruck von wunschkinder.de bekommen.
    Deshalb wäre ignorieren genau das Falsche gewesen.

  3. Elmar Breitbach
    Wildfang schreibt

    Ich gebe zu, ich gehöre zu den Neugierigen, die daraufhin mal da reingeklickt haben. Jetzt hab ich Kopfschmerzen und Augenflimmern! Die "Konkurrenz" ist die beste Werbung für dieses Forum hier.

  4. Elmar Breitbach
    Blubb schreibt

    Negativ Werbung ist auch Werbung.
    Nur ich finde euer Forum ehrlich gesagt auch nicht wirklich 100% einladend. Der ganze Aufbau gefällt mir nicht wirklich. Da bin ich ehrlich gesagt über Alternativ Angebote sehr offen. Auch wenn dieses Glitzerzeug mir jetzt auch nicht zusagt.

  5. Elmar Breitbach
    tintenklecks schreibt

    Ich fand die Nachricht einfach distanzlos und habe sie ignoriert. Gut, dass Sie sich der Sache annehmen!

  6. Elmar Breitbach
    Andrea schreibt

    Gut, dass Sie das angeprochen haben. Ich hatte nämlich auch umgehend bei meiner Anmeldung im April diese besagte Email erhalten und fand das sehr merkürdig. Zum Glück ist es bei dieser einen Mail geblieben. Finde diese "Werbung" ehrlich gesagt ganz schön dreist.

  7. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    Löckchen hat es genauso verstanden, wie ich es auch gemeint habe. Da mag gerne jeder hingehen, dessen Sehorgane unempfindlich genug sind und der damit leben kann, dass permanent Flash-Layer aufgehen.

    Eine andere Absicht von mir ist etwas perfider. Wer jetzt nach mamas-welt.eu in google sucht, findet dann gleich auch diesen Beitrag. Nicht nett. Ich weiß. Muss man aber auch nicht immer sein.

  8. Elmar Breitbach
    remis schreibt

    Ach ne…
    mamas-welt.eu ist ja hochgradig augenkrebs-karzinogen – außerdem stören mich Deppenapostrophs gewaltig, insbesondere, wenn das vollkommen überflüssige und falsche Apostroph auch noch durch ein accent aigu dargestellt wird… *schüttel*

  9. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @remi´s: 😀 Schön, noch jemand, mit dem man sich zusammen über die Deppenapostroph´s aufregen kann

  10. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    Hm… ich hab da ne Ideeeee….. könnten wir maria1 nicht automatisch in das andere spamforum umleiten? Geht das technisch? *duckweg*

  11. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    Die Namen im Impressum sagen mir nichts *still* schade…

  12. Elmar Breitbach
    steeefie schreibt

    Perfide und gemein das kann doch nur der Doctor sein…

    HA ich wusste es schon immer sie haben eine dunkle seite der Macht 🙂

  13. Elmar Breitbach
    reaba schreibt

    habs mir gerade angeguckt…wie sagt wilfried schmickler aus den mitternachtsspitzen immer so schön: dat is für misch persönlich uninteressant 😉

    die flaschplayer sind wirklich ätzend..!
    und dafür zu spamen zeugt von einem die intellektuelle leistung des gesamtkunstwerks bei weitem übertreffenden selbstbewußtsein 😀

  14. Elmar Breitbach
    snowqueen schreibt

    Na, wenn ihr euch die Seite alle angeschaut habt, gucke ich jetzt da auch mal rein. Eigentlich wollte ich ja die Konkurrenz nicht anklicken, die sich durch Spam bewirbt….

  15. Elmar Breitbach
    snowqueen schreibt

    Okay. Zu viele Bärchen und Weihnachtsmänner für meinen Geschmack. Aber jemand, der "Mama`s" schreibt, sagt auch Sachen wie "Schantall, gib dem Kevin sein Bruder die Zigaretten zurück!" und steht wahrscheinlich auf solchen Kitsch. Muss es auch geben. Aber nicht für mich.

  16. Elmar Breitbach
    marnas schreibt

    Ach guck. So war schon vor 11 Monaten meine Begrüssung hier im Forum. Fand ich auch etwas komisch, so was als erstes im Postfach zu haben.
    Unterschrieben mit MohrleMaus …

    Danke O Doc für`s Engagement!

    (Apostroph!)

  17. Elmar Breitbach
    remis schreibt

    @snowqueen:
    neulisch in Kölle…
    "Jiff misch Pommes."
    "Schantalle, wie heißt das rischtisch?"
    "Jiff misch büdde Pommes!"

  18. Elmar Breitbach
    -----Mona----- schreibt

    Ich hatte auch diese PN, habe sie aber gleich gelöscht.
    Und dann noch eine 2. von einem anderen User, hab auch gleich gelöscht.
    Fühlte mich davon auch genervt!