Liste der IVF-Zentren überarbeitet


Wenn man sich die Listen der Kinderwunsch-Zentren in Deutschland so anschaut stellt man immer wieder Abweichungen vom aktuellen Zustand fest. Praxen schließen, neue werden eröffnet, Kolleginnen und Kollegen wechseln hier- und dorthin, es ist leider nicht so beständig, wie man es sich wünschen würde als jemand, der eine solche Datensammlung pflegen muss.

Nach längerer Zeit habe ich die Liste der IVF-Zentren nun wieder einmal aktualisieren können. Dies aber auch oft nur basierend auf den nicht mehr ganz aktuellen Daten des Deutschen IVF-Registers ergänzt durch persönliche Mitteilungen und Besuche auf der einen oder anderen Homepage.

Dennoch wird vieles nicht immer noch stimmen. Falls jemandem noch ein Fehler auffällt (ruhig auch mal Telefonnummern und Email-Adressen abgleichen), bitte ich um eine Mail oder einen Kommentar hier unter diesem Artikel. Ich werde mich dann gleich darum kümmern, damit die Liste auf einen möglichst aktuellen Stand gebracht wird.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

21 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Lavendel125 schreibt

    Hallo Doc!
    Mir fällt die E-Mail-Adresse von der KWK Kempten auf. Sie haben die E-Mail-Adresse von der gesamten Klinik, es gibt aber noch eine, die direkt ins KWK geht:

    ricardo.felberbaum@klinikum-kempten.de

    Lg, Lavendel

  2. Elmar Breitbach
    Kecke schreibt

    Hallo Herr Breitbach,

    habe noch eine Anmerkung zum Fertility-Center Hamburg. Seit August 2012 praktiziert Frau Dr. Urte Reinhardt dort mit.Dr. Naether verlässt die Praxis zum Ende diesen Jahres.

    Einen sonnigen Gruß.

  3. Elmar Breitbach
    Lavendel125 schreibt

    Ach ja, und in Kempten ist der leitende Arzt der Prof. Dr. Ricardo Felberbaum. Der steht auch noch nicht drin 🙂

  4. Elmar Breitbach
    Luzie* schreibt

    Hallo Dr. Breitbach,

    Prof. Montag ist nicht mehr Leiter des IVF Labors an der Uniklinik Heidelberg, sondern mittlerweile Frau Dr. Inge Eberhardt http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/IVF-Labor.590.0.html.

    Viele Grüße
    Luzie

  5. Elmar Breitbach
    Frau1967 schreibt

    Lieber Herr Breitbach, vielen Dank für die ganze Mühe, die Sie sich machen, um uns alle auf dem Laufenden zu halten.

    In München gibt es noch eine KiWu-Praxis:

    kïz) kinderwunsch im zentrum

    Priv.-Doz. Dr. med. Roxana Popovici
    Dr. med. Anja Kuhlmann

    Praxis für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

    Bayerstraße 3 (6. OG)
    80335 München

    Tel: +49 . 89 . 452 21 78 – 0
    Fax: +49 . 89 . 452 21 78 – 45

    http://www.kiiz.de | info@kiiz.de

    Herzliche Grüße aus München

  6. Elmar Breitbach
    Luzie* schreibt

    Und die Kinderwunschambulanz der Uniklinik Heidelberg ist im Sommer umgezogen:
    Im Neuenheimer Feld 440
    69120 Heidelberg

  7. Elmar Breitbach
    Besucher schreibt

    in der Liste fehlt das Kinderwunschzentrum Amberg von Dr. Krieg

  8. Elmar Breitbach
    Greta S schreibt

    Dr. med. Christiane Peters ist nicht mehr in kleinmachnow, sondern im http://www.hormonzentrum-berlin.de/

    Hormonzentrum Berlin
    Tauentzienstr. 6 | 10789 Berlin

  9. Elmar Breitbach
    Keksmaus zu Besuch schreibt

    Dr von Otte hat das FC Kiel zum 30.9.13 verlassen, seine Patienten betreut vorerst Dr Völckers mit

  10. Elmar Breitbach
    gecko1980 schreibt

    Prof. Alexander ist nicht mehr in der Uniklinik Leipzig, sondern seit letztem Jahr in der Praxisklinik City Leipzig

  11. Elmar Breitbach
    Maisflocke schreibt

    Die Praxis in Reprovita in Recklinghausen ist auch inzwischen umgezogen: Hertener Straße 29/ Ecke Paulusstraße in Recklinghausen

    E-Mail: info@reprovita.de
    Web: http://www.reprovita.de

  12. Elmar Breitbach
    Tina schreibt

    Hallo, bei der Liste für Thüringen fehlt die (neue) Praxis in Erfurt
    (Praxisklinik am Anger)

  13. Elmar Breitbach
    Andrea schreibt

    Im Kinderwunschzentrum Grevenbroich
    ist Dr. Tigges nicht mehr tätig. Dort gibt es jetzt eine neue Kollegin.
    Bitte den Namen auf der Hp nachsehen, dieser ist sehr kompliziert.
    LG und vielen Dank für die Mühe

  14. Elmar Breitbach
    marbi schreibt

    Hallo lieber Doc,
    in der Frankfurter Uni Klinik (Frankfurt Main) ist Fr. Dr. Wiegratz ausgeschieden. Einen neuen Namen habe ich zur Zeit nicht. Kann ich aber, wenn Sie es wünschen; in Erfahrung bringen. Wenn interesse einfach ne PN an mich.

    Ansonsten DANKE für ihre tolle Arbeit hier!
    LG

  15. Elmar Breitbach
    Goldlöckchen schreibt

    Du meine Güte… so viele Änderungskommentare :-))

  16. Elmar Breitbach
    Greta S schreibt

    ändern sie das denn auch, doc, oder müssen die suchenden hier im blog weitersuchen 😉

  17. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    wird schon noch…
    Muss ja erst einmal wieder ganz aus dem Urlaub zurück sein.

  18. Elmar Breitbach
    Greta S schreibt

    herzlichen glückwunsch nachträglich übrigens 🙂 fällt mir da gerade ein.

  19. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    Herzlichen Dank 😉

  20. Elmar Breitbach
    Tulpe34 schreibt

    In der Uniklinik Frankfurt ist seit geraumer Zeit Frau Dr. Nicole Sänger verantwortlich. Die in der Liste dort aufgeführte Frau Dr. Wiegratz ist mittlerweile beim Zentrum Wiesbaden.