Irgendwie ungerecht

9

Ich hatte hier ja schon vor einiger Zeit über die Bewertung unserer Seite von med-online.de berichtet. Die Noten, die wir von diesem Computer- und Internet-Magazin für Ärzte erhielten, waren recht ordentlich, aber (zurecht) wurde die Unübersichtlichkeit von wunschkinder.net kritisiert. So einiges haben wir ja auch inzwischen geändert, aber das Chaos bleibt teilerhalten und das wird sich vermutlich nicht so schnell ändern.

Die gleiche Zeitschrift hat nun drei Internetauftritte von Kinderwunsch-Praxen bewertet (PDF, Seite 7). Dabei waren eine Berliner Praxis, die Praxis in Wiesbaden und die Homepage meiner Praxis (IVF Hannover Bad Münder), die ich im Frühjahr komplett überarbeitet habe.

Die Bewertung dieses neuen Projekts ist durchaus ein Grund zur Freude, jedoch sind gewisse Ungerechtigkeiten nicht zu übersehen. Dass Gestaltung und Funktionalität mit der zweitbesten Note bewertet wurden hätte ich bei dem eher nüchternen Design eigentlich nicht erwartet, dies wurde von Med-Online jedoch sogar lobend hervorgehoben. Was mich jedoch wundert, ist die Tatsache, dass es für den Inhalt die Höchstnote gab. Nicht, dass es für eine Praxis-Homepage nicht wirklich viel Inhalt gäbe (wer die Seite besucht und diesbezüglich Anmerungen hat: Einfach ins Gästebuch damit), aber dass die Noten für den Gehalt der Seite höher ist als bei wunschkinder.net seinerzeit, das wundert mich dann doch. Denn wo kann es mehr Inhalt zum Thema Kinderwunsch geben als hier? mal abgesehen von dem Fakt, dass sie vielleicht etwas schwer auffindbar ist 😉

Und das ist dann doch irgendwie ungerecht…

Natürlich ist dieser Artikel „fishing for compliments“. Was denn sonst? Nur her damit 😀


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Princi schreibt

    Hatten Sie nicht neulich irgendwo mal ne Midlife-Crisis erwähnt?? 🙂

  2. Elmar Breitbach
    Kira4711 schreibt

    … Das Kompliment für Ihre neue Bad Münder-Seite hatte ich Ihnen damals schon in Ihrem Gästebuch hinterlassen! Und daran hat sich nix geändert… 🙂

    Lg
    Sonja

  3. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @ Princi: Nee, das war shusl. Ich schrieb, dass diese nun einer allgemeinen Altersmilde gewichen ist 😉

  4. Elmar Breitbach
    LeeLee schreibt

    Die Bad Münder Homepage ist wirklich sehr schön geworden.

    Ääh, wo soll ich jetzt meine Bankkontendaten hinterlassen, damit sie mir die 20 Euro fürs Loben überweisen können?

    🙂

    Nein, im Ernst wirklich toll!
    Wuki und die Bad Münder Home.

  5. Elmar Breitbach
    mia2801 schreibt

    Ja, lieber Doc – Sie sind der Beste!!! …und erst Ihre Internet-Seiten 😉

    Nein ganz im Ernst, ich finde die Seite Ihrer Praxis auch noch einen ticken besser – eben weil sie einfach etwas übersichtlicher ist.

    Liebe Grüße

  6. Elmar Breitbach
    Krümel schreibt

    Ich muss mich seit langem auch mal wieder zu Wort melden. Solche Internetseiten nehmen viel Zeit in Anspruch ( über die nicht jeder ausreichend verfügt ). Jeder gestaltet seine Seite nach seinem Schema, Meinungen teilen sich sowieso, aber trotzdem kann ich immer wieder diese Homepage und die neue Klinikhomepage loben, weiter so Doc.

  7. Elmar Breitbach
    piaken schreibt

    Ich wäre so froh, so etwas zu können…. ich bastle total stümperhaft an unserer (fertigen Baukasten gekauft) HP für unseren Frühchenverein rum… http://www.frühlinge-bielefeld.de würde aber auch so gern ganz individuell gestaltet werden. Geben Sie Unterricht? 😉

  8. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @piaken: Ich finde die Seite gar nicht so schlecht. Das Design ist thematisch doch auch passend.

    Wenn man meckern möchte, dann könnte man folgendes bemerken: Die Navigation ist zu zentral, die sollte man man mehr nach rechts rücken, damit man den Text breiter anlegen kann und weniger scrollen muss Und die Navigation insgesamt könnte man auch etwas entzerren, das sind zu viele Punkte untereinander. Entweder ein horizontales Menue oben oder die Punkte in Gruppen zusammenfassen.

    Nee, Unterricht nicht. Aber konkrete Frage kann ich gerne beantworten

  9. Elmar Breitbach
    piaken schreibt

    Tja, Doc, und genau da ist das Problem der Baukasten-Seiten. Die bieten das Menü so an und nicht anders.
    Aber ich greife Ihre Idee auf, weniger Punkte aufzulisten, wird dann mehr Unterpunkte geben. Danke!!!