Forum wird auf ein neues Design umgestellt

Es gibt dann endlich auch eine Version des Forums, die mit dem Handy nutzbar ist

14

Da inzwischen die Zeiten des Desktop-Computers endgültig vorbei sind und auch hier ca. 70% der Besucher mit mobilen Geräten hereinkommen, haben wir nun für das Forum auch eine mobile Version vorbereitet. 

Update: Seit dem 29.11.2018 ist sie nun online

Wir haben nun schon wochenlang mit der neuen Version herumgespielt und ich muss sagen, dass ich sie nutzerfreundlicher finde, als die Desktop-Version. Man wird sich sicherlich an das eine oder andere neue Icon gewöhnen müssen und dass bestimmte Funktionen über andere Pfade erreichbar sind, aber es ist immer noch alles da und auch wo es m. E. hingehört.

Ebenfalls neue Version für den Desktop

Die Desktop-Version ist auch neu. Wir haben die Menüs aus der Spalte links nun nach oben in eine zweite horizontale Menüzeile verschoben. Das Ganze wird dadurch übersichtlicher und aufgeräumter. Was die Farbgebung angeht, wir haben immer noch VIEL blau dabei, daran hat sich nichts geändert.

Also nicht wundern, wenn es demnächst in unserem Forum ein wenig (mit Desktop/Tablet) oder ziemlich (mit dem Handy) anders aussieht.

Man kann die mobile Version auch abschalten

Es gibt leider kein Zurück mehr zur alten Version. Aber man kann, wenn man auch auf dem Handy die normale Version des Forums sehen möchte, die automatische Weiterleitung abschalten.

Dazu geht man auf das Menue oben links

Dann tut sich ein Auswahl-Menue auf:

Forum auf desktop-VErsion umschalten

Anklicken und fertig. 😉

 


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

14 Kommentare
  1. Stefan
    littlemeamy schreibt

    Danke für all die Arbeit, die das gesamte Team immer wieder aufs Neue für uns investiert!

  2. Stefan
    MissMolli schreibt

    I Like!!!

  3. Stefan
    starlightrose schreibt

    Bin selber immer mit dem Handy online,das seit Jahren und hatte nie Probleme. Ich persönlich mag von keiner Webseite die mobilen Versionen.

  4. Stefan
    Elmar Breitbach schreibt

    Guter Hinweis. Das geht durchaus nicht wenigen so. Obwohl ich inzwischen wirklich die mobile Version schätzen gelernt habe. Aber es wird dann im eigenen Profil die Möglichkeit geben, die mobile Version auszuschalten.

  5. Stefan
    Sandra schreibt

    Hallo,
    ähhhh – ist das nun das neue Design, wo ich quasi nur einen kleinen Ausschnitt sehe mit ein paar Fragen statt der kompletten Seite?
    Ich habe das Forum Jahre tagtäglich mit dem Handy genutzt (Baumstruktur) – nun sehe ich ja quasi gar nichts mehr oder wie muss ich wo was einstellen dafür, damit ich wieder eine Seite sehe, da alle Fragen incl. der (auch neu gekennzeichneten) Antworten, was wozu gehört etc.?
    Danke!
    LG Sandra

  6. Stefan
    Eibischteig schreibt

    Wo kann ich auf „sortiert nach Themen“ wechseln?
    LG

  7. Stefan
    Elmar Breitbach schreibt

    @ SandraT, lange haben wir nicht mehr geschrieben 😉
    Für Sie und @ starlightrose habe ich den obigen Artikel noch ergänzt. Wir werden das aber auch noch vereinfachen.

    @ Eibischteig Danke für den Hinweis. Ist jetzt unter Forum-Funktionen zu finden. Fehlte dort bisher

  8. Stefan
    Majoni schreibt

    Läuft. Sehr schön das das einstellen von Fotos jetzt so einfach geht, ohne erst es irgendwo online hoch zuladen.

    Was mir fehl: ich sehe bei den Themen die Anzahl der Antworten, aber ich kann zum Beispiel nicht mehr direkt auf die 2 Seite gehen. So klicke ich aufs Thema, scrolle nach unten und kann dann erst auf zum Beispiel die 2 Seite gehen.

    Majoni

  9. Stefan
    Elmar Breitbach schreibt

    @ Majoni. Habe dann doch im Forum geantwortet 😉

  10. Stefan
    Schokofreak schreibt

    Ohjeh. Nicht bös sein, aber die Desktop Version ist mir 1000 Mal lieber.

  11. Stefan
    Elmar Breitbach schreibt

    @ Schokofreak Nicht böse, nur bedröppelt. Denn wenn man sich andere Foren umschaut, dann sieht es bei der mobilen Version nicht anders aus. Eher im Gegenteil. Aber wie auch immer, wichtig ist, dass zumindest eine Version Ihren Gefallen findet 😉

    Jetzt findet man die Umschaltmöglichkeit auch direkt ohne langes Suchen unter „Forum-Funktionen“

  12. Stefan
    chaosbraut4711 schreibt

    Danke, ich finde die mobile Version super!

  13. Stefan
    Archangel schreibt

    Also, ich find es super! Viel einfacher für mich, da ich tatsächlich mobil/iPad und Desktop PC nutze – übersichtlicher und die Farben sind toll. Danke für die Mühe!!

  14. Stefan
    Elmar Breitbach schreibt

    Herzlichen Dank für das nette Feedback. Ein bisschen braucht man das auch, wenn man an einer Seite, die so lange unverändert blieb, „Hand anlegt“.