Forum: Hoffen wir das Beste…


Alle Forumssüchtigen könne wieder ihrem Hobby frönen. Das Forum tut´s wieder. Zumindest heute abend mit ca. 60 Besuchern, was natürlich geradezu lächerlich wenig ist. Am Freitag hat es eine Datenbank zerhauen und dadurch liefen viele Abfragen ins Leere und führte zu einer starken Belastung des Servers, weshalb er sich dann regelmäßig notfallmäßig abschaltete.

Wohl dem, der ein Backup hat

Wir sichern die Daten regelmäßig, aber das hat natürlich auch sein Grenzen. Wir brauchten also einen Backup von der Zeit vor dem Servercrash und um sicherzugehen, wählte ich den der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag.

Da fehlt nun einiges

Mit anderen Worten: Alle Beiträge vom Donnerstag und Freitag sind nun verschwunden. Was vielleicht nicht ganz so schlimm ist. Aber auch all diejenigen, die sich in der Zeit im Forum angemeldet haben, sind nun nicht mehr in der Datenbank und müssen sich erneut anmelden. Allerdinsg sollte das mit dem gleichen Nicknamen und auch derselben Emailadresse möglich sein, da der Server für die letzten tage ja einen virtuellen Filmriss hat und sich an die Anmeldung überhaupt nicht mehr erinnert.

Noch eine schlechte Nachricht

Die Suche ist eine für den Server sehr belastende Funktion. Um jetzt erst einmal sicherzugehen, das der Server nicht gleich wieder abstürzt, haben wir die Suchfunktion wieder durch die Google-Suche ersetzt, die als Ergebnisse jedoch nur Fundstücke aus dem Forum präsentiert. Bei der Suche nach Informationen bei fast 500.000 gespeicherten Beiträgen sicherlich ausreichend.

Sucht man jedoch nach bestimmten Beiträgen oder beiträgen einer bestimmten Person, dann ist diese Suche eigentlich nicht verwertbar.

Wir werden uns diesbezüglich noch eine andere technische Lösung überlegen und diese dann hier und im Forum bekannt geben.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Keine Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    gernemama schreibt

    Guten Morgen,

    schön das Ihr es geschafft habt und Dankeschön. Leider ist meine aktuelle IUI Liste auch verschwunden und ich finde sie auch nicht :-((. Die letzte die ich finden kann, ist von September. Naja, mal sehen was ich jetzt mache.
    Danke für Eure Mühe
    Ingrid

  2. Elmar Breitbach
    ***hope*** schreibt

    Dankeschön! Hoffe auch, dass es nicht wieder passiert.

  3. Elmar Breitbach
    Kunstkoma schreibt

    Knutsch!!! 🙂

  4. Elmar Breitbach
    Nixe schreibt

    Etwas Positives können Sie der unglücklichen Angelegenheit doch abgewinnen Herr Breitbach: Die unzähligen Nachrichten bezüglich Entzugserscheinungen -ein größeres bzw. dickeres Lob hätten Sie nicht bekommen können!!!!!!! Viel Erfolg weiterhin und viele Grüße Nixe

  5. Elmar Breitbach
    Gilly schreibt

    Dankeschön für die Mühe. *bussi*

    LG Gilly

  6. […] einer wird sich vielleicht fragen, warum der Betrieb einer Webseite so schwierig ist, dass manchmal der Server abstürzt und es immer mal wieder irgendwo hakt. Ein Forum zu betrieben, kann doch nicht so schwer sein, da […]

  7. Elmar Breitbach
    Nad77 schreibt

    Von mir auch: VIELEN 1000 DANKE! Ich nehme doch lieber die Suchfunktion hin, als Entzugserscheinungen zu bekommen! *bussi*
    LG Nadja

  8. Elmar Breitbach
    Tapsi71 schreibt

    … toll – endlich nicht mehr auf Entzug!!! Vielen Dank.
    LG, Tapsi