Forenumbau: Was noch aussteht


Auch wenn es vielleicht nicht so scheint: Wir freuen uns über Euer Feedback zum Umbau des Forums, denn es zeigt, dass die wunschkinder-Besucher Interesse an ihrer Internetheimat haben und es ist auch (meist) sehr hilfreich. Damit nun niemand immer wieder die gleichen Fehlermeldungen zu besten gibt, hier eine (lange) Aufzählung dessen, was bisher moniert wurde und das gleich geordnet nach Priorität. Allerdings finden Sie unten auch einige Punkte, die wir nicht ändern können/wollen sowie einige, wo wir die Fehler nicht nachvollziehen konnten.

Insbesondere bei Fehlermeldungen zur Darstellung des Forums sind Infos zum verwendeten Browser und der Bildschirmauflösung sehr wichtig incl. einer möglichst präzisen Beschreibung.

WICHTIG

  • Einloggen und Ausloggen: Hier gibt es offenbar Probleme. Dazu habe ich hier bereits etwas geschrieben
     
  • Nutzungsbedingungen sind falsch verlinkt
     
  • Man kann beim Beitrag ändern das Fragezeichen nicht mehr rausnehmen sowie das Info-Ausrufezeichen. Auch Temperaturkurven anhängen oder Abo-Email nachträglich ändern geht nicht.
     
  • Wiegekurven sind aktuell nicht in Ordnung
     
  • Links im HI-Forum sind noch nicht korrekt
     

SOLLTE MAN MACHEN

  • Anzeige der Geburtstage unten scheint nicht zu stimmen
     
  • Datum wann ein Beitrag verfasst wurde fehlt in der Themenübersicht.
     
  • Das Wichtelforum fehlt noch
     
  • Anklicken des letzten Beitrags in der Themenübersicht führt zum ersten Beitrag: Man landet bei mehrseitigen Threads auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

     

  • Außerdem irritiert, dass jetzt überall 1 Beitrag steht, wenn es noch keine Antwort gibt.
     
  • Wenn ich auf einen Beitrag antwortete, bekam ich immer eine email wenn jemand anderer was dazu geschrieben hat und konnte so den Beitrag verfolgen. Jetzt kommt nix mehr an. Wird das wieder eingestellt???

    Das kann man in Foreneinstellungen und in den einzelnen Postings gesondert festlegen. Dazu vielleicht demnächst ein kleines Tutorial. Ansonsten bleibt es aber, wie es ist.
     

  • In der Buddyliste erscheinen die alten Nics (also wenn jemand zwischendurch gewechselt hatte).
     
  • *rotwerd* – Smiley fehlt. Und einige andere. Wer konkret fehlende meldet wird sie nachgereicht bekommen
     
  • Vorschau-Funktion (Mouse-Over) bei den PN fehlt.
     
  • Toolbar stellt sich nicht richtig dar. Entsprechende Dateien werden noch hochgeladen.
     
  • Die Suche funktioniert nicht “foreneinschränkend”,
     
  • Die Favoriten sind verschwunden.
     

KANN MAN MACHEN

  • Egal wie viele Kurven man bei der Liste der Beispielkurven auswählt, werden immer nur 5 Kurven angezeigt.
     
  • Im Kontrollcenter unter Optionen > Foreneinstellungen fände ich es super, wenn man hier auch einstellen könnte, dass PNs standardmäßig im Postausgang gespeichert werden sollen.
     
  • “bgcolor”-Code funktioniert nicht mehr beim Posting-Formular
     
  • Angabe der Forumszugehörigkeit und Anzahl der Beiträge find ich auch überflüssig. Dazu kann man ja mal eine Abstimmung machen
     
  • Ich vermisse die Anlesefunktion bei den Antworten. Bezieht sich vermutlich auf die „Baumstruktur? Sehen wir es mal so: Vorhergab es gar keine Anlesefunktion und in der Baumstruktur ist das natürlich auch heftig für den Server. Zu dem sollten wir lieb sein
     
  • Es wäre gut, wenn man trotzdem kenntlich amchen könnte, dass na den Ursprungs-Post schon gelesen hatte. also so wie früher, da änderte sich die Farbe des Betreffs
     
  • Beim PN-Versand steht neben dem Empfänger so ein roter Kreis mit einem Minus drin. Um weitere Empfänger einzufügen, fände ich ein Plus logischer. Es ist schon so dass man den eigentlichen Empfänger löscht und dann neue eingeben kann. Insofern ist das Minus ok. Sinnvoller wäre es jedoch, wenn der alte Name drinbliebe und durch ein Klick auf ein Plus weitere User hinzugefügt werden könnten.

     

UNWICHTIG oder NICHT SINNVOLL

  • Ich finde den schwarzen Rand um die Signatur rum nicht so dolle. Und warum steht das Wort “Signatur” drüber? Ist doch eigentlich offensichtlich. Ich fänd’s schöner, wenn Beitrag und Sig wie “aus einem Guss aussähen”. -> Nein, eben nicht. Manchmal ist es eben nicht offensichtlich und führt zu Unklarheiten, was die Sig und was die Nachricht ist
     
  • Wenn man in einer Beitrags-Ansicht ist und sich dann erst einloggt, ist man wieder in der Forumsübersicht, das ist auch nicht so praktisch. Stimmt. Aber man loggt sich ja auch nicht dauernd ein und aus… oder?
     
  • Wenn man das Wort “Wohnmobil” eingibt erscheint ein Link ins ein WoMo-Forum. Kein Fehler. Ein Gefallen an einen befreundeten Forenbetreiber.
     
  • Unten auf jeder Seite gibts nicht mehr “alle Beiträge als gelesen kennzeichnen”. Ich vermute, dass es in der Themenübersicht gemeint ist? da war es vorher auch nicht, es ist links in der Navi. Für die einzelnen Postings findet man es oben und unten.
     
  • Mit dem „Registriert seit“ haben wir offenbar Probleme, wenn es dafür keine Lösung gibt, dann lassen wir es im Forum ganz weg, denn so richtig wichtig ist es ja nicht
     
  • anstatt “älteres Thema” “neueres Thema” wäre besser, da stünde nächstes und vorheriges oder so und vor allem seiten vertauschen, der geneigte Leser guckt doch von links nach rechts und da ist der Pfeil nach links für das vorherige und der nach rechts für das nächste Thema. Oder? Nein, es werden ja die älteren und die neueren Themen damit angesteuert. Und die Reihenfolge ist auch sinnvoll, da die Seitennummerierung auch von links aktuell nach rechts älter geht.
     
  • Was auch nicht schlecht wäre, innerhalb der PN`s weiterzuklicken – z.B. wenn man ausmisten will… Naja, einfach „alle Beiträge auswählen“ klicken und dann auf löschen. Einfach mal ausprobieren, es ist wirklich meist kein Verlust
     

FEHLER NICHT NACHVOLLZIEHBAR

Hier habe ich Fehler gesamelt, die ich nicht nachvollziehen konnte. Entweder habe ich überhaupt nicht verstanden, was gemeint war, oder ich konnte mit meinen Möglichkeiten den Fehler nicht darstellen. Ich bitte um präzisere Beschreibung, wenn es wirklich wichtig ist.

  • Inhalt des Notizzettels fehlt Hatte eigentlich mit dem Forum nichts zu tun (andere Datenbank): Fehler nicht nachvollziehbar
     
  • Ich finde, die Seiten sind etwas unübersichtlich geworden und alles etwas sehr auseinandergezogen.
     
  • In der eigenen Temperaturkurve, wenn man einen Tag auswählen muß die Zahlen sehr klein und man erkennt die farblichen Unterschiede nicht mehr. Könnte ein Problem sein, aber ich verstehe nciht, welche zahlen gemeint sind und ich weiß weder Browser noch Bildschirmauflösung
     
  • habe beim ELTERNFORUM alles in weiß: weiße SChrift auf weißem Grund – sprich: leeres Fenster. Aha…??!
     
  • Login gilt ofensichltich nicht für die Tagebücher. Eigentlich schon. Gibt es diesen Fehler immer noch?
     
  • Meine Temperaturkurven (”Kurve ansehen”) werden immer am unteren Ende einer überdimensional großen Seite angezeigt, d.h. man sieht nach Seitenaufbau erstmal nur eine leere Seite und muss dann ewig weit nach unten scrollen. Noch jemand anderes diesen Fehler?
     
  • Text bei der Kurven-Bearbeitung teilweise verschoben, übereinander oder gar nicht vorhanden. Noch jemand anderes diesen Fehler? Und wenn ja Browser und Bildschirmauflösung?
     
  • Buddies in der Seitenleiste fehlen? Weiterhin bestehend das Problem? Und wenn ja Browser und Bildschirmauflösung?
     
  • Mein Avatar kann nicht aktiviert werden! Bzw krieg ich es nicht hin! kleiner. 100 KB und 90 x 80 Pixel sind das Limit. Hat noch jemand Probleme?
     
  • Die Signaturen erscheinen nicht unter den Beiträgen, auch wenn man dies angeklickt hat. In Welcher Ansicht? Baumstruktur, Einzelansicht oder bei Anzeige aller Postings? Ist das immer noch so?
     
  • Und man kann die Sortierung nicht mehr ändern, also ob der neuste “Erstbeitrag” oder der Thread mit der neusten Antwort nach oben sortiert wird Funktioniert eigentlich?
     
  • Störend finde ich allerdings, dass man erst mal duch die Werbung durchscrollen muss, wenn man einem Beitrag antworten muss. War vorher genau so… ? Und nicht vergessen auch mal darauf zu klicken…
     
  • also ich muß wenn ich die forenliste habe und ein forum aufrufe immer ne viertel seite bis halbe seite nach unten scollen bevor ich die beitrage lesen kann. oben steht aber home themen und co. aber der rest ist ganz unten. Noch jemand anderes diesen Fehler? Und wenn ja Browser und Bildschirmauflösung?
     
  • Schrift zu groß. Unklar mit welchem Browser und welcher Bildschirmauflösung. Hier hilft es auch manchmal, den Browsercache zu leeren  
  • Link zum Tagebuch unter „Persönliches“ fehlt. Sollte vorhanden sein, wenn man eingeloggt ist
     
  • Ich kann dennoch seit dem Umzug nichts schreiben. Das wurde mit allen Browsern, eingeloggt und ausgeloggt getestet und ist nicht nachvollziehbar
     
  • Ich kann die Signaturen nicht sehen, habe mich mal ausgeloggt (ging überigens nur über Cookies löschen, benutzte Firefox) und wieder eingeloggt, aber die Signaturen bleiben verborgen.
     

UNKLARE ODER NICHT ZIELFÜHRENDE FRAGESTELLUNGEN UND SONSTIGES/FUN

  • Was ist denn aus den Tagebüchern geworden?
     
  • Könnte vielleicht auch der Wochentag an dem ein Beitrag gechrieben wurde angezeigt werden? Seit ich nicht mehr arbeite kann ich mit dem Datum alleine nix mehr anfangen???!!!
     
  • kann mich nicht mehr ausloggen- muss ich jetzt für immer und ewig hier online bleiben??? 😉
     
  • Bei mir bleiben Beiträge die ich gelesen habe, als “neu” bestehen. Ist total doof, jetzt weiß ich ja nicht mehr welche ich schon gelesen habe.
     
  • Dann stört mich am meisten die in die Länge und Breite wie durch eine Lupe gezogene Optik. Bin nur am scrollen…
     
  • entweder ihr macht den Übersicht-Button wieder unter jedes Post, so dass man ohne lange zu scrollen wieder in die Übersicht kommt oder ihr schafft es, dass beim Scrollen in der Forumsliste oder den Antworten die linke Menüspalte nicht mitscrollt. Jo, lange nichts mehr von Miez gelesen, aber der Ton ist unverändert. Das hatten wir damals schon auf Miez´ Anregung hin gemacht und nun natürlich auch wieder 😉
     
  • nachts sind die ladezeiten aber sehr gut
     
  • Ich finde das Forum nach wie vor sehr unübersichtlich und kaotisch! Die Foren werden nicht Untereilt und auch neuen Beiträgen sind Kreuz und quer überall… also sehr unübersichtlich. Wäre mir lieber wenn hier so wäre wie in den üblichen Foren, übersichtlich und geordnet! das wäre mir auch manchmal lieber. Vor allem, was die User angeht 😀
     

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

57 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    criticalmass schreibt

    Das Buddie-Thema war von mir 😉 Ich glaub, ich hab´s aber jetzt durchschaut: es heißt nun Freundesliste und taucht unter Private Nachrichten oder im Kontrollcenter unter Meine Freunde auf. Ich war ein bißchen irritiert, weil Anfragen nur über email kamen-im Forum selbst fand ich sie nicht. So gehen Anfragen anscheinend manchmal unter?
    gruß
    syl

  2. Elmar Breitbach
    zarahle schreibt

    …da ich irgendwie im Feedback-Beitrag nicht mehr antworten kann, versuch ich´s mal hier….

    Aus aktuellem Anlass habe ich vergeblich nach der Funktion "Beiträge dieses Users ignorieren" gesucht. Diese Funktion fand ich für meinen Blutdruck immer sehr nützlich *lol*

    P.S.Bin mir in meinem Alter aber nicht ganz sicher, ob ich nicht im falschen Forum oder an falscher Stelle gesucht habe 😉

  3. Elmar Breitbach
    Schweden schreibt

    Mein Signaturproblem (war in Baumstruktur) hat sich erledigt. Ich habe übersehen, das man dies auch noch an der Seite einstellen muss, hatte davor nur auf das Häckchen im Profil geachtet.

    Danke schön, für die Mühen.

  4. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    #
    # habe beim ELTERNFORUM alles in weiß: weiße SChrift auf weißem Grund – sprich: leeres Fenster. Aha…??!

    tja, doc – das mit den leeren seiten ist behoben *g* danke, woran es auch immer lag, es ging dann wieder 🙂

    und: MIEZ schreibt eigentlich dauernd im forum, nur nicht unter miez 😉 aber da ja alte namen irgendwie aus dem off wieder auftauchten, schreibt sie gerad als miez. wenn sie jetzt ncoh raten, wie sie sonst heißt, dann —— haben sie in der datenbank nachgeschaut 😉

  5. Elmar Breitbach
    Wisa schreibt

    Hallo!

    Es ist absolut nicht wichtig, aber ich glaube die Geburtstagsticker haben auch noch einen Tick… *gg*

    Erstens fehlt mein "Mädchen" und zweitens bin ich -3 Tage alt??!!

    Wie schon gesagt, hat keine Notwendigkeit!

    LG Wisa

  6. Elmar Breitbach
    regina schreibt

    -"Text bei der Kurven-Bearbeitung teilweise verschoben, übereinander oder gar nicht vorhanden." War von mir, hat sich erledigt, war wohl nur vorrübergehend.
    – "Dann stört mich am meisten die in die Länge und Breite wie durch eine Lupe gezogene Optik. Bin nur am scrollen…" auch von mir. Hat sich mittlerweile auch erledigt.
    – Zu den Smilies: Es fehlen der pinke Elefant und der Doc.
    – Und zum einloggen: muss mich mittlerweile auch immer noch zweimal einloggen, bis ich wirklich drin bin.
    – Ach, wenn schon gebastelt wird, hier noch ein Verbesserungs-Vorschlag:
    Wenn man neue Daten in die Wiegekurve eingibt, kann man danach nicht wieder ins "Gemeinsam Abnehmen" zurück und muss über die Forenliste gehen. Irgendwie nervig. Ein direkter Link zurück zum "G.A."-Forum wäre super!!!!
    – Ansonsten: Danke für die super Arbeit!!!!

  7. Elmar Breitbach
    Hotton schreibt

    "Link zum Tagebuch unter “Persönliches” fehlt. Sollte vorhanden sein, wenn man eingeloggt ist"

    Das war von mir. Aber es geht ehrlich nicht. Bin eingeloggt, aber es erscheint kein link zu meinem TB. 🙁

    Ganz herzlichen Dank für all die Arbeit!

    Liebe Grüße,
    Hotton..

  8. Elmar Breitbach
    Pedechen schreibt

    Vorschau-Funktion (Mouse-Over) bei den PN fehlt.

    Braucht man ja nicht, da die komplette PN mit Absender und Inhalt jetzt immer per eMail kommt *g*. Praktisch so kann man unendlich PNs sammeln/speichern *gg

  9. Elmar Breitbach
    m*g*ms schreibt

    Juhuu… die Nics sind wieder richtig!!*super* Danke

  10. Elmar Breitbach
    Bienchen123 schreibt

    Merci für das schnelle Beitragsumwandeln von 1 Beitrag in "keine gelesenen Beiträge"… was freu ich mich *freu* Weiter so! Was machen Sie eigentlich noch außer am Forum zu basteln? ich hoffe doch auch etwas Pause vor uns Hühnern….

  11. Elmar Breitbach
    Bienchen123 schreibt

    Ach so.. und bei mir sind immer alle Beiträge mit rosa Sprechblasen versehen, auch wenn ich sie gelesen habe – sie werden dann nicht blau. Muss ich da was an meiner Einstellung ändern? Weil momentan ist alles immer rosa – auch wenn ich es angeklickt hab!

  12. Elmar Breitbach
    Bienchen123 schreibt

    Nehms wieder zurück… es tut – es wird blau!

  13. Elmar Breitbach
    badenmaus schreibt

    Hallo,

    das PN-Thema war von mir: "•Was auch nicht schlecht wäre, innerhalb der PN`s weiterzuklicken – z.B. wenn man ausmisten will… Naja, einfach “alle Beiträge auswählen” klicken und dann auf löschen. Einfach mal ausprobieren, es ist wirklich meist kein Verlust" u. da wurde ich anscheinend falsch verstanden, daher hier konkreter: Gerade, da die "Vorlese-Funktion" derzeit in den PN`s nicht funktioniert (in den emfangenen gings früher in den gesendeten glaub ich noch nie…), muss ich die Mails ja ers

  14. Elmar Breitbach
    badenmaus schreibt

    Sorry, bin auf den falschen Knopf gekommen *rotwerd* – …tmal lesen um zu wissen, ob sie gelöscht werden müssen oder nicht; bei meinem Email-Anbieter z.B. kann ich von der ersten bis zur letzten (oder umgekehrt) Email durchklicken u. sie so nacheinander aussortieren, ob sie zu löschen ist oder nicht…
    Ich hoffe, dass es jetzt klarer rüber gekommen ist – schönen Abend, Natti.

  15. Elmar Breitbach
    schneeewitchen schreibt

    Fatal error: Call to undefined function phorum_get_current_url() in /var/www/wunschkinder.net/htdocs/forum/common.php on line 1066

    Ich und noch jemand anderes haben diesen Fehler schonmal geschrieben.Er taucht immer dann auf wenn ich bei interaktiv auf Temperaturkurven klicke.Habe es auf drei verschiedenen Rechnern probiert XP mit Internetexplorer und VISTA mit Firefox und auch mit Internetexplorer. kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Zwischenzeitlich hat es an einem einzigen Tag funktioniert.Bitte sagt was das falsch läuft. würde mir nur ungern ein neues Kurvenforum suchen müssen…. Danke

  16. Elmar Breitbach
    Xanthippe73 schreibt

    …kann es sein, dass es ein Problem gibt, wieder zur aktuellen Ursprungsseite zurückzukommen, wenn man auf einen Beitrag geantwortet hat? Zumindest im Schwangerenforum? Jedenfalls bin ich zweimal im Jahr 2005 gelandet und nachdem dort einige Beiträge wieder hochgefischt wurden, habe ich den Eindruck, dass das auch anderen passiert?

    LG, Xanthippe

  17. Elmar Breitbach
    oktavia schreibt

    Die Angabe der Forumzugehörigkeit finde ich auch überflüssig, wenn nicht sogar schmerzhaft, für diejenigen, die schon so lange an einem Babybasteln und in jedem Beitrag ihr "Alter" lesen müssen!
    Eine Abstimmung wäre nicht verkehrt.
    LG Dani

  18. Elmar Breitbach
    Uti schreibt

    Ich habe auch das Problem, dass ich auf der Seite erst ewig runter scrollen muss, bis ich überhaupt Beiträge sehe, aber nur wenn ich an meinem ollen LieblingsPC mit Windows 2000 sitze, bei unserem anderen mit Vista gibts keine Probleme.

    LG Uti

  19. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @ Uti: Welchen Browser und welche Bildschirmauflösung haben Sie da?

  20. Elmar Breitbach
    regina schreibt

    Mir ist noch was aufgefallen:

    Im Zyklusforum steht:
    "Meine letzte Zykluskurve einfügen.Zykluskurve einfügen"
    (als Option unten beim Beitrag schreiben) – ein wenig doppelt gemnoppelt, oder? 😉

  21. Elmar Breitbach
    shusl schreibt

    Mag ja sein, dass ich zu dösig bin, aber ich finde mein eigenes Tagebuch nur noch unter "Interaktiv", wenn zufällig noch ein Beitrag in der großen Liste steht. Früher stand’s immer unter menem Kontrollcenter oder so.
    lg
    shusl

  22. Elmar Breitbach
    Tina67 schreibt

    Ganz großes Lob, mein Hinweis wurde berücksichtigt und man sieht nun gleich das datum und die zeit, wann ein Beitrag geschrieben wurde. Nochmals Danke ans Team.
    Martina

  23. Elmar Breitbach
    Schokomaus13 schreibt

    Hiiiiilfe,
    habe eine Wiegekurve von jemand Anderen! Die Wiegeliste ist korrekt.

  24. Elmar Breitbach
    Goldlöckchen schreibt

    Ja, ich benutzte die Baumstruktur und dort vermisse ich die Anlesefunktion bei den Antworten.
    Und ja, ganz früher gab es die nicht, aber vor dem letzten Serverumzug schon und ich fand sie super.
    Da sie unter "kann man machen" steht, hoffe ich weiter… 🙂

  25. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    DAS WICHTELFORUM FEHLT NOCH…

    langsam gibts lebkuchen im supermarkt und mehr wichtelpostings als fragen zu babys im elternforum 🙂

  26. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    als baumstrukturleser finde ich die anlesefunktion auch super. ich weiss ja nicht, ob nicht das KOMPLETTE öffnen eines freds (also ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN), was ja die vorschau erspart, nicht auch den server belastet… *pfeif*

  27. Elmar Breitbach
    Goschibär schreibt

    Ui.. das Forum wird grad wieder bearbeitet! Danke für die Mühen! Bei mir funktioniert eigentlich alles einwandfrei!

  28. Elmar Breitbach
    Rebella schreibt

    Ich muss leider nochmal nerven. Die Sache mit den Links im HI-Forum stimmt immer noch nicht.
    🙁

    http://www.wunschkinder.net/forum/read/36/4910059

  29. Elmar Breitbach
    Nordsternchen schreibt

    Hmm… ich hatte auch nach der Übersichtsfunktion gefragt, weil es sehr nervig ist, bei seitenlangen Beiträgen wieder nach oben zu scrollen – und über den "zurück-button" wird ja nicht aktualisiert.
    Im Kiga-forum haben auch mehrere innerhalb diverser Beiträge danach gefragt und anscheinend nur hier nicht gepostet – scheint also kein Einzelfallproblem von miez zu sein.
    Andere Buttons, wie Trackback-Url, werden doch wahrscheinilch nicht soo oft genutzt wieder Übersichtsbutton oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da ?

  30. Elmar Breitbach
    °Danielle° schreibt

    Das mit dem Avatar habe ich auch – egal wie klein die Datei ist (14 kb) – sie ist laut System zu groß.

    Wenn ich das Fenster nicht über den kompletten Bildschirm habe, muss ich immer scrollen, weil die Freds dann immer erst weiß beginnen, der Text steht nach einer Seite scrollen (IE 6.0 – vermutlich Userfehler?!).

    Liebe Grüße!
    Danielle

  31. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    nordsternchen: ne, ist keine einzelmeinung 🙂 aber war dem doc schwer vermittelbar 😉

  32. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    die U-daten-Liste ist wegmigriert, wohin auch immer ??? wer findet sie und verlinkt sie wieder richtig?

  33. Elmar Breitbach
    Nordsternchen schreibt

    Hmm… dann kann der Doc ja mal öfter Postings in langen Freds schreiben, um zu sehen, wie nervig das Hochscrollen ist 🙂

  34. Elmar Breitbach
    MichaW schreibt

    Anzeige der Zykluskurven am untersten Ende einer zu großen Seite – das Problem besteht weiterhin. Sollte ich wirklich die Einzige sein, dann kann ich damit leben (war vorher nur komfortabler…) – kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen… arbeite mit einem MS Internet Explorer 6.0

  35. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @Nordsternchen: Der aktuell neu eingebaute Button aktualisiert die Themenübersicht und landet dort auf dem Thread, an dem man sich gerade befand. Und befindet sich unter jedem Posting. Es ist kein Zurückbutton. Ich seh nicht den Unterschied zum Übersichtsbutton und verstehe daher die Frage nicht

  36. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @°Danielle°: Nein, das ist ein Fehler, den der IE 6 bei kleinen Bildschirmauflösungen hat (

  37. Elmar Breitbach
    Jule schreibt

    @Nordsternchen – guck mal, unter jedem Posting gibt es den Punkt "gehe zu Beitrag" anklicken und du landest in der Übersicht bei dem Beitrag, wo du am lesen warst 🙂
    OK . wenn du dann ganz zu Beginn willst….. scrollen :-)))))

  38. Elmar Breitbach
    regina schreibt

    Seh ich das richtig, oder kann man seine "eigene Beiträge" nicht mehr aufrufen???

    War ja immer im Kontrollzentrum zum anklicken. Ist nun weg.
    Wär super, wenn man seine eigenen Beiträge wieder aufrufen kann. 🙂

  39. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @ regina: Nein, sehen Sie nicht richtig. Man sieht es am Ende eines jeden Profils und auch dem eigenen

  40. Elmar Breitbach
    Ammonite schreibt

    Bitte, bitte, der rosa Elefant muss wieder her! *elefant*
    Der ist so wichtig, wenn ein Mädel es mal wieder geschafft hat, schwanger zu werden!

    Können wir vielleicht auch noch zwei Sektgläser zum Anstoßen kriegen?

    Danke & *bussi*

  41. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    DOC!!!!! ICH WERD VERRÜCKT!!! DANKE!!!!

    Hier ein für Sie!

    Man kann wieder die kurzvorschau bei den antworten der freds sehen 🙂 aaahhhh schööööön 🙂

  42. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    Ich gabe das mal an Stefan weiter : [img]http://mainzelsmile.ioff.de/liebe/hug.gif[/img]

  43. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    Ja – Danke – nimmt Stefan denn Küßchen von Herren weitergelitten ? 😉

  44. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    Suche:

    die Suche findet zwar, aber wenn man den Beitrag anklickt, kommt nix mehr (doch, die Forenliste…).

    hier ist der link dazu:

    http://www.wunschkinder.net/forum/search.php?0,search=Yvonnchen,author=Yvonnchen,page=1,match_type=ALL,match_dates=0,match_forum=ALL,match_threads=0,

    Ist das bei Ihnen auch so?

  45. Elmar Breitbach
    Goldlöckchen schreibt

    Juchuu, ich freu mich auch über die Vorlesefunktion 🙂 Danke sehr 🙂

  46. Elmar Breitbach
    Ammonite schreibt

    Mir ist gerade aufgefallen, dass man Profilbilder nicht mehr "groß klicken" kann.
    Früher ging es so, dass man das Bild, das als erstes gezeigt wurde, durch Anklicken in den Vordergrund bekommen konnte.
    Jetzt kann man nur noch die "sonstigen" Bilder auf die Größe des Avatars vergrößern.
    Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich die Erklärung verständlich abgeliefert haben *?*

    Jedenfalls schon mal danke!

    PS: Gibt es schon einen Termin, ab wann die Wiegekurven wieder richtig funktionieren sollen?

    *knutsch*

  47. Elmar Breitbach
    Ammonite schreibt

    Und folgende Links unter "Service" funktionieren auch (noch) nicht:
    – Technik-FAQ
    – Abkürzungen
    – Links zum Thema
    – News

  48. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    Hallo Doc, beim ZITIEREN (quote) funktioniert das nicht,w enn man in der Eingabeaufforderung einen Usernamen eingibt. Beispiel:

    [quote="undefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefined"]
    entspricht hier doch einem Durchschnitts-IQ von unter 70!!!
    [/quote]

    Ich hatte statt undefinedundefined… den Namen Miri82 eingetippt.
    Geht man später auf Beitrag ändern, kann man händisch da zwar dann den Namen eintragen, aber so soll das ja eigentlich nicht sein 😉

  49. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    beim absenden einer nachricht kommt ein fatal error mit irgend einem text, der auf twitter verweist… und geht man zurück (grüner pfeil), will nochmal senden, erscheint der text, dass der spamfilter anspringt 🙁

    trotz allem ist die nachricht dann im forum – sehr verwirrend,d iese fehlermeldung….

  50. Elmar Breitbach
    Kapama schreibt

    Moin moin! Habe mir gerade von einer Userin alte Beiträge anschauen wollen. Klicke ich auf den Link, werde ich bei allen Postings nur auf die Forenübersichtsseite verlinkt (ich habe mehrere durchprobiert).

  51. Elmar Breitbach
    Donza schreibt

    Folgende Mitteilung, als ich einen beitrag schrieb:
    "Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator oder Admin freigeschaltet wurde"
    Der Beitrag ist auch nicht da…
    Vorher weurde mir gesagt, ich sei als SPAM erkannt worden…

  52. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @ Kapama: Das ist ein IE6 Problem. da könnte man lange dran rumbasteln. Oder die User, die noch eine solche alte Schlurre verwenden darum bitten, sich entweder damit abzufinden, dass einige Kleinigkeiten nicht funktionieren oder upzudaten.

    @ Donza: Damit vermeidet man Doppelpostings. Wer zu schnell hintereinander ein Posting abschickt, wird damit ausgebremst. Mnchmal trifft es den Falschen

  53. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    ich hab festgestellt, dass kleiner Text oder sehr kleiner Text (also wenn man im forum mal was winzig posten will…) nicht gehen. entweder normal groß´oder gar größer erscheint es dann…

  54. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    ömmm hallo? Das war zu viel des Guten. Klickt man jetzt auf Übersicht, aktualisiert sich das forum, in dem man gerad ist, nicht mehr, sondern man gelangt in die FORENÜBERSICHT. Aber das ist die FORENübersicht, nicht die ÜBERSICHT. Können wir für Forenübersicht vielleicht direkt unter Übersicht einen zweiten Button machen? Ich spreche übrigens von der Leiste links außen oben.

  55. Elmar Breitbach
    Donza schreibt

    @EB: Hatte aber nur 1x gepostet…
    Also warte ich jetzt nicht darauf, dass irgendwas freigeschaltet wird, sondern schreibe das Posting noch mal, oder?

  56. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    WICHTELFORUM FEHLT

    bald ist weihnachten (lebkuchen gibts schon…) und die foren werden zugemüllt von wichtelfreds… bitte bitte schnell bei den offtopics ein wichtelforum machen 🙂