Es gibt mal wieder neue Server


Nur eine kurze Info in eigener Sache: Wer (wie ich auch) in der letzten Zeit öfters mal ein wenig genervt war von gelegentlichen Aussetzern unserer Erreichbarkeit, dem sei noch ein wenig Geduld angeraten: Besserung ist auf jeden Fall in Sicht.

Gegen Ende des Monats werden wir neue Server bekommen. Ich sag‘ nur:

  • 2 HE 19” Professional Server
  • 2x Intel Xeon E5-2620, 6x 2,00 GHz
  • 32 GB DDR3 RAM (4x 8 GB), max. 512 GB RAM
  • SATA/SAS RAID Controller + Cache Data Protection
  • 2x 300 GB SAS HDD, 15.000 rpm, (RAID 1) SYSTEM
  • 4x 60 GB SSD HDD, (RAID 10) DATENBANK, max. 8 HDD
  • Dedizierte Dualport Gbit Netzwerkkarte

Lecker. Und das ist nur der Datenbankserver 😉
Damit dürften die Meldung „interner Serverfehler 500“ zumindest deutlich seltener auftauchen.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

18 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    lavendel125 schreibt

    Super!
    Die Meldung kommt wirklich oft…

    Klasse, wenn das jetzt besser wird!

    Lg, Lavendel

  2. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    Ich will es hoffen. Zumindest wird es nicht schlechter werden 😉

    Im Ernst: Zu Stoßzeiten (Mittags zwischen 13 und 14 Uhr und Abends zwischen 19:30 und 21:00) wird es immer mal wieder solche Aussetzer geben. Aber seltener…

  3. Elmar Breitbach
    Luzie schreibt

    Hurra‘!!!!!!!!
    Hatte besagte Meldung gerade eben 🙁

  4. Elmar Breitbach
    Kurva schreibt

    Dankeschön – für die schicken neuen Server und auch ganz generell an alle, die dieses Forum in ihrer Freizeit betreuen und damit den Austausch ermöglichen!

  5. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    ich hatte anfangs schon den provider in verdacht 😉 aber als dann fehler 500 auftauchte und nicht nur lange laufzeiten, wars klar: ein freundlicher gruß vom überlasteten DBserver 🙂

    prima, freut mich. was geschieht mit der alten maschine? archiv?

    und – hat mal jemand dran gedacht, die unzähligen user zu deaktivieren, die sich seit 2006 (letzter DBwechsel) nicht mehr ANGEMELDET haben? das wären dann schon mal SIEBEN jahre 😉

    dann mal erfolgreiches einrichten *super*

  6. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    äh – die serveruhr geht noch vor. gut, bald ist wieder sommerzeit 😉
    ich hab jetzt 21:32 uhr und die postingzeit ist 22:31 uhr 🙂

  7. Elmar Breitbach
    christkindle schreibt

    Super! Danke Doc. Wobei mir die technischen Daten des neuen Servers ebenso viel sagen wie böhmische Dörfer 😉

  8. Elmar Breitbach
    gruenegurke schreibt

    Oder morgens, wenn alle ihre Tempi eintragen

    Danke!!!

  9. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @ christkindle: Ich tue ja auch nur so 😉 . In Anbetracht der Kosten sollte es auf jeden Fall ziemlich gut sein. Auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber dem aktuelen Stand

  10. Elmar Breitbach
    patty 2 schreibt

    Vielen Dank für den tollen Einsatz (Geld + Zeit).
    Ich wäre in den letzten Jahren ziemlich aufgeschmissen gewesen, aber durch das Forum habe ich Unterstützung und viele gute Infos erhalten, danke.

  11. Elmar Breitbach
    Lavendel125 schreibt

    Beim Spenden vielleicht auch mal ans Forum denken, damit solche Verbesserungen möglich sind! 😉

    @Doc: wo gibt es denn die Bankverbindung??? Hab sie im Dezember in nem Thread gesehen, aber finde sie nichtmehr. Vielleicht würden mehr Teilnehmer was spenden, wenn die Verbindung leichter zu finden ist…

    Lg, Lavendel

  12. Elmar Breitbach
    Cookie schreibt

    Jippiiiie! Diese Serverfehler haben michn schon so manches Posting doppelt schreiben lassen und einige graue Haare gekostet 😉

  13. Elmar Breitbach
    Patty schreibt

    Supi!
    das wird ja auch endlich mal Zeit!!!

  14. Elmar Breitbach
    theophanu schreibt

    Oh ja das ist schööööön! 🙂

  15. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    Dauert noch ein klein wenig, sollte aber bald soweit erledigt sein.

  16. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    im moment ist morgens immer das forum dicht 🙁 aber wir warten geduldig 🙂

  17. Elmar Breitbach
    Cherryflower schreibt

    Oh man, hoffentlich wird das bald was… als auch Seitenbetreiberin weiß ich, wie nervig das mit dem Provider manchmal ist, aber ich muss zugeben: Obwohl ich WUKI super mag, vergeht mir langsam die Lust… Morgens, mittags, abends, das ist ja irgendwie ständig. Man kriegt dadurch keine gescheiten Antworten im Forum, die eigenen Beiträge muss man alle vorm Absenden sichern.. das ist schon wirklich super extrem. :-((

  18. Elmar Breitbach
    greta schreibt

    gut, an den fehler 500 hab ich mich inzwischen gewöhnt… aber DASS ES MORGENS ZWISCHEN 6 UND 7 NICHT GEHT, das ist frühstücks-sträflich! kaffee ohne forum? die kurzen, ruhigen minuten am tag – ohne forum?

    DAS GEHT GAR NICHT!

    also bitte wartungszeiten wieder auf 3-5 oder so verlegen 🙂