Elternforum wird durchgelüftet


Nachdem ich jetzt laufend zu irgendwelchen völlig sinnlosen Streitereien im Eltern-Forum gerufen wurde und der Meinung bin, dass das Wetter ohnehin zu schön ist, um ständig vorm PC zu hocken und zu lauern, ob die Lieblingsfeindin mal wieder etwas Neues geschrieben hat, kam mir die Idee, mal kräftig durchzulüften.

Türe zu, Fenster auf (reinsehen und lesen kann man noch) und den frischen Frühlingswind durchwehen lassen. Mal sehen wie lange es dauert, bis die Luft im Eltern-Forum wieder frisch genug zum Durchatmen ist. Haute bestimmt nicht mehr.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren
59 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Clanmuddi schreibt

    Es lebe die Zensur !
    Soo schade, da ich viele Jahre an dieser Seite hing.

    Eine Frage, die ich mir seit Monaten stelle :

    Wieso lasst ihr es nicht laufen , sollen da doch 200 niveaulose Antworten auf ein Posting sein.
    Drumherum kann man sich doch nett austauschen und helfen.

    Durchs löschen und sperren entstehen doch nur mehr neue Postings ?

    Raff ich nicht !

  2. Elmar Breitbach
    Sylvie schreibt

    Ich finde es gut das auch mal durchgegriffen wird! Wer sich streiten will und schlechte Laune verbreiten will der soll in seinen Garten gehen und es da tun aber nicht hier! Jedes Posting kostet Geld denn es liegt auf dem Server und der wird nicht mit Gras gefüttert. Also mal sehen wie lange es dauert ich lese da immer nur um zu schauen warum man sich jetzt wieder den Kopf einhauen kann – aber jedem Tierechen sein Plesierchen. Ich gehe jetzt in den Garten 🙂

  3. Elmar Breitbach
    reaba schreibt

    Q.E.D., clanmuddi.

    und nicht-lateiner können auch jetzt gerne mal googeln…ich geh inne hängematte 😉

  4. Elmar Breitbach
    Lillaja schreibt

    Vielleicht ne doofe Frage, aber könenn wir da heute garnicht mehr schreiben? Mir wird gesagt, dass ich nicht berechtigt bin!? Find ich ein bisserl doof, wenn man ernste Fragen hat und nie bei solchen Stunkpostings dabei ist… aber naja!

  5. Elmar Breitbach
    finsbury schreibt

    Ich hoffe zwar sehr,daß es was bringen möge. Wage aber zu sagen, daß ich (und im Grunde ALLE) WEISS, daß dem nicht so sein wird 😀 Es sind doch immer die selben Streitsucher, die normale Postings zerflücken. Ich denke, da wären gezielte "löschungen der stänkernden Teilnehmer" angebrachter. Aber nun gut..Öffnen wir halt das Fenster,damit neuer Dunst Platz hat 🙂 Schönen Tag Euch allen *drueck*

  6. Elmar Breitbach
    tvaettbjoern schreibt

    Ich finde die Durchlüftungsaktion gut, und sehe es genauso wie Syvie.
    Leider gehöre ich auch zu denen die " gelüftet " werden, warum auch immer.
    Hab nichts verbrochen und immer versucht Frieden herzustellen, vielleicht war das zuviel.
    Mal gucken, wann ich wieder darf, gelbe Karte ohne Foul finde ich nämlich unfair.

    LG Imke

  7. Elmar Breitbach
    finsbury schreibt

    >>
    Sorry, Sie habe keine Berechtigung in diesem Forum Beiträge zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten. <<

    DAS wär doch vieleicht generell die Lösung des Problems 😉

  8. Elmar Breitbach
    nicki schreibt

    Hallo,

    Ich finde es auch keine Lösung, heute keine Beiträge posten zu können! Einer stänkert und alle anderen leiden darunter, die vielleicht ein wirklich wichtige frage auf dem Herzen haben!

    Wieso werden nicht ensprechend provozierende User komplett gelöscht? Ich wehre mich auch, gebe ich zu aber ich beginne keine provokaten Postings!
    Komischerweise wurde ich aber schoneinmal gelöscht, Stänkerliesen wie Schnecke usw bleiben da!

    vg nicki

  9. Elmar Breitbach
    caphir schreibt

    ach ist das wetter so herrlich 😉

  10. Elmar Breitbach
    AngelWings84 schreibt

    Der erste Dampf wird jetzt zwar abgelassen, aber sobald das Forum wieder geht, tauchen da wieder die alten Stänkerlieseln auf und machen wieder dicke Luft. Wie finsbury (winke an dich ;-)) schon sagte: vllt. wäre gezieltes Löschen der stänkernden User erfolgreicher.
    Naja … schaun wir mal, was dabei raus kommt 🙂
    Schönen Tag noch!

  11. Elmar Breitbach
    sunshine25 schreibt

    Hallo,

    finds auch schade, daß ich nichts mehr schreiben kann…hab doch nichts angestellt.

    Halte mich generell aus solchen Postings raus und werde nun "mitbestraft". Bin auch der Meinung, daß stänkernde User einfach geblockt werden sollten.

    LG Melanie

  12. Elmar Breitbach
    Yella69 schreibt

    Mich erinnert es stark an die Schulzeit: Die ganze Klasse muss eine Stunde nachsitzen, weil ein paar Einzelne ständig Mist bauen. Fand ich schon damals ungerecht. Gerade heute, wo meine Kleine hoch fiebert, hätte ich mal eine wichtige Frage gehabt. Das Forum für einen Tag zu sperren halte ich für kontraproduktiv.
    Gruß,
    Yella

  13. Elmar Breitbach
    suessesiex schreibt

    War doch nur ne Frage der Zeit wann das Forum mal dicht gemacht wird. Ich hätte es schon viel früher gemacht.

    Hier ist´s im übrigen sehr schön obwohl´s im Schatten doch recht frisch ist und der Wind bläst. Evtl. gibt´s auch noch was von oben. Die Wolken werden immer dunkler. Mal sehen…

    LG und gut habt ihr das gemacht
    suessesiex

  14. Elmar Breitbach
    Dodoo schreibt

    Naja, es gibt Mamas, die verlassen sich auf das Forum – auch, dass sie bei dringenden Fragen superschnell Antwort bekommen.
    Sehr schade, dass das wegen ein paar Stänkerinnen unterbunden wird! Es sind doch mal wieder die, die überhaupt nix mit zu tun haben, die das jetzt auszubaden haben. Find ich nicht gut.

  15. Elmar Breitbach
    *Jane* schreibt

    Stänkernde User haben leider die Angewohnheit sich nach einer Sperrung wieder neu anzumelden und dann ihren alten Gewohnheiten zu fröhnen. Irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr darauf. Das kann ich gut nachvollziehen.

    Und zum Thema Zensur: Auch wenn das Forum öffentlich zugänglich ist, befinden wir uns in einer Art Privathaus und der Hausherr hat nun mal die Möglichkeit und das Recht, uns die Regeln vorzugeben oder die Haustür einfach abzuschließen und uns auszusperren, wenn wir uns nicht an die Regeln halten. Das widerspricht nicht der Meinungsfreiheit, denn jede/r hat die Möglichkeit, ein eigenes Forum zu gründen und dort seine Themen endlos auszudiskutieren, wenn es sein muss auch unter der Gürtellinie.
    LG Jane

  16. Elmar Breitbach
    Sonnenschein158 schreibt

    Schlimm genug dass es notwendig ist. Und wie schrieb letztens jemand im Forum : Niveau schmiert man sich nicht ins Gesicht…wie wahr, wie wahr.

    Ich habe jetzt mein Mittagessen intus und lege mich samt Cappuccino wieder auf die Liege in die Sonne ..

    Allen anderen wünsche ich einen schnellen Feierabend …sonnige Grüße aus dem Rheinland

  17. Elmar Breitbach
    *kami* schreibt

    Bringt leider gar nix… im Gegenteil. Das Geschreie nach "Zensur" und Co. wird nur noch lauter…. nur wird man auch noch "mundtot" gemacht.

    Wie wäre es denn mit nem Verwarnsystem? Hat bei uns Wunder gewirkt! 3 Verwarnungen durch Admin / MOD und *verabwink* … Account, E-Mail-Adresse und IP gesperrt.

  18. Elmar Breitbach
    snoopy31 schreibt

    Ich mache selbst als Hilfadmin in einem Forum mit und da gehen wir an solche Dinge mit System ran und ganz wichtig: möglichst objektiv.

    Wenn sich die Köppe heiß diskutiert werden ist das, solange es sachlich bleibt, genau dass was wir in einem Diskussionforum wollen. Natürlich sollen Ratschläge und Tipps, Efahrungsberichte usw. nicht zu kurz kommen.

    Wenn jemand die Nettikette vergisst, gibt’s ne Ermahnung,wenn’s nochmal passiert ne Schreibsperre. Bei Einsicht evt. nochmal ne Entsperrung und das war’s. Klappt bisher hervorragend, auch Stänkerer werfen wir raus.

    Ansonsten bleiben Meinungen, auch die unbequemen, stehen.

    Morgen wird das Wetter auch schön sein und das Forum wieder offen und es wird sich nix geändert haben.

  19. Elmar Breitbach
    Maria schreibt

    Ja, wie Jane schon sagt. Dann werden die Stänkerer eben verwarnt und irgendwann gesperrt und melden sich sofort unter neuem Nick wieder an. Bringt also nix.

  20. Elmar Breitbach
    bavarian-girl schreibt

    Jetzt hab auch ich’s verstanden *lange-Leitung-hab*

    Vielleicht hätte ich doch ein anderes Motto für die Woche wählen sollen …

    Seltsam find‘ ich’s irgendwie trotzdem *?*

  21. Elmar Breitbach
    Silke schreibt

    Wohl geschrieben, Hausherr *super* Weiterhin gute Nerven, auch den restlichen Admin.

  22. Elmar Breitbach
    Marijke schreibt

    Wie schade.

    Ich gehöre ja nicht zu den Vielschreibern im Forum, bin aber regelmäßig, wenn auch nicht täglich, hier. Jetzt bin ich erstaunt und auch etwas enttäuscht über die vorübergehende Schließung des Forums. (Nicht nur, weil ich gerade noch etwas schreiben wollte.) Habe mich im übrigen ebenfalls noch nie an irgendwelchen sogenannten Provokations-Threads beteiligt, da ich der festen Ansicht bin, dass durch Ignorieren das "Problem" am ehesten in den Griff zu bekommen ist. Auch vielleicht deswegen jetzt mein leichtes Erstaunen über die Reaktion des Admins, dessen "Hausrecht" damit aber von mir in keiner Weise in Frage gestellt sein soll! Ganz im Gegenteil.

    So, und nun war das der erste "O.T.-Thread", an dem ich mich beteiligt habe. 😉

  23. Elmar Breitbach
    Sonnenschein158 schreibt

    So, jetzt ist die Sonne weg und was mach ich jetzt :-)) ? Ok ihr seid es schuld dass ich jetzt shoppen gehe. Ich sage meinem Mann er soll sich vertrauensvoll an euch wenden 🙂
    Brauch noch jemand etwas aus der Stadt ?

  24. Elmar Breitbach
    neckarfee schreibt

    Hallo,

    warum wird ausgerechnet heute durchgelüftet. Wenn ich mal ’ne Frage habe und extra früher an den Rechner gehe.

    Wegen dem "Stänkern": macht das doch einfach so, wer sehr unpassend schreibt / andere angreift kriegt eine Verwarnung. Bei 3 Verwarnungen fliegt man. Fertig. Gibt es ja in anderen Foren auch.

    Gruß, neckarfee

  25. Elmar Breitbach
    Alina77 schreibt

    Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, müsste das Forum schon geschlossen bleiben!
    Im www sind nunmal Menschen unterwegs aus allen möglichen Schichten, die alle möglichen Meinungen vertreten, die mit viel und mit wenig Schulbildung, mit gutem und mit schlechtem Benehmen, die viel oder wenig tolerant sind usw. usf…. Und wenn die alle gebündelt in einem Forum zusammentreffen, gibt es zwangsläufig Reibereien. So, wie es auf Erden niemals Frieden geben wird, so wird es das auch in einem Forum nicht geben. Es scheint nicht immer nur die Sonne – man muss nur damit umzugehen wissen!

    Ich finde den Vorschlag gelungen, Stänker zu verwarnen und notfalls eine Schreibsperre zu verpassen, sollte der Ton in weiteren Posts nicht gemäßigter ausfallen. Die Benimmregeln sollten vielleicht an oberster Stelle der Übersicht nachzulesen sein (damit sichs besser einprägt). Wer dagegen verstößt, bekommt eben entsprechende Verwarnung und ggf. Sperre, vorübergehen oder gänzlich, wie auch immer! Dafür müsste aber, wie gesagt, die Benimmvorstellung des Hausherren ganz konkret nachzulesen sein, sonst fühlen sich einige garantiert ständig ungerecht behandelt!
    Vielleicht nicht ganz leicht umzusetzen, aber ein Versuch wäre es wert.
    Das Forum zu sperren, wie lang auch immer, führt sicher zu gar nix – außer, dass sich einige möglicherweise ganz verabschieden und das werden sicher die falschen sein!

  26. Elmar Breitbach
    mex schreibt

    Na ja, wenn alles nach der Nase des Hausherren gehen soll, dann sollte man doch vielleicht kein öffentliches Forum aufbauen sondern ein geschlossenes. Ich denke mal dass im Elternforum jetzt ein paar Leutchen auch mal gegen das Vorgehen des Teams gesagt haben (bezüglich des löschens) und nun wird man dieses "Problem" am schnellsten los wenn man das Forum sperrt?!?!? Aber kein Problem, alles so wie der Huasherr wünscht.

  27. Elmar Breitbach
    Zeina schreibt

    Durchlüften, heisst nichts anderes als das Problem unter dem Teppich zu kehren.
    Bin mir sicher, dass es nichts bringen wird und wieder alles beim alten bleibt.

  28. Elmar Breitbach
    Clanmuddi schreibt

    Es hat auch keinen interessiert als Anfang des Jahres 77 Stammuser mehr oder weniger komplett verschwunden sind 😉
    Es werden neue Neumamis kommen und alles geht seinen Gang und fertig …
    Genügend Nachwuchs ist ja in den anderen Foren vorhanden.

  29. Elmar Breitbach
    Drudine schreibt

    Also ich finde es ja mal ganz witzig dicht zu machen.
    Nur leider kann ich mir nicht vorstellen, das es was auf Dauer bringt. Kann man die IP denn nicht sperren, wenn jemand zum X-ten Mal Stress macht?
    Oder ist das zu aufwendig, ich kenne mich damit nicht aus.

    Aber irgendwie schon traurig, dass erwachsene Menschen es nicht schaffen sich so zu benehmen, das so ein Schritt als notwendig erachtet wird.

  30. Elmar Breitbach
    Zeina schreibt

    @clanmuddi
    nein hat es nicht und die ganzen Kommentare hier wird auch niemanden interessieren….schade.

  31. Elmar Breitbach
    Clanmuddi schreibt

    Leider Zeina.

    Die Zeiten, wo wir uns über Antonio Banderas angeschmachtet haben sind vorbei 🙁
    Lieben Gruß über den Teich und eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich Dir.

    Weisst schon von wem 😉

  32. Elmar Breitbach
    Zeina schreibt

    ich wusste es, hihi danke dir clanmuddi!

  33. Elmar Breitbach
    Sylvie schreibt

    Ich glaube wenn es super wichtige Fragen gibt die heute beantwortet werden sollen dann steht das KIGA Forum sehr gern zur Verfügung. Unsere Kinder waren auch mal so klein und deswegen denke ich das auch dort heute für solche Fragen gerne die Leute zur Verfügung stehen. 🙂

  34. Elmar Breitbach
    jule schreibt

    Lieber Doc… vielleicht hätten Sie diese Kommentarfunktion auch gleich mal mit durchlüften sollen… 😉

    Ich find’s jedenfalls gut. Bin aber ziemlich sicher, dass das die unverbesserlichen "Zwangs-Opposition-Stänkerinnen" nicht davon abhalten wird, morgen weiterzustreiten… Gehöre ja selber eher zu den Zuschauerinnen am Ring, wenn’s mal wieder in die nächste Runde geht. Ignorieren der Provokationen halte ich nach wie vor für die beste Variante.

    Aber wie auch immer: ab und an sollte der Chef doch mal zeigen, wer hier die Admin-Hosen anhat 😉

    Schönen Abend!

  35. Elmar Breitbach
    Mussi schreibt

    Lasst es doch gleich ganz zu….wäre vielleicht das beste!!!

  36. Elmar Breitbach
    kleinewelle schreibt

    so die sonne ist weg, es wird kalt. das forum kann wieder geöffnet werden!!!

    ich weiss nicht, was die aktion bringen soll. ich versteh es nicht wirklich.

    ich bin grundschullehrerin und kann auch nicht die ganze klasse bestrafen, weil einzelne mist gebaut haben. alle leiden unter dem, was einzelne gemacht haben? nööö. pädagogisch nicht wertvoll. hihi!!!

    was denkt ihr was dann los wäre? am nächsten tag stünden die eltern auf der matte und ich hätte einen termin beim chef…

    diese aktion wird nicht das erwünschte bringen. das wissen wir alle hier.

    sperrt die povokanten user. dann ist wenigstens kurz ruhe. (müssen sich ja erstmal neu anmelden) oder sperrt das ganz forum, aber nicht so.

    kopfschüttel

  37. Elmar Breitbach
    *Ilka* schreibt

    Oh, der Hausherr leitet Erziehungsmassnahmen gegen ALLE, auch die "braven" User ein. Die Aktion ist genauso lächerlich, wie manche Postings hier. Aber was solls, ne kleine Machtdemonstration sei ihnen gegönnt.Obwohl ich mich nicht erinnern kann, an irgendwelchen Streitigkeiten beteiligt gewesen zu sein, komme ich mir hier sowas von entmündigt vor.Vielleicht sollte man aus dem Elternforum lieber ein Wetterberichtsforum machen, da gibts nur Tatsachen und keine Diskussionen. Viel Spass noch bei der Erziehung (man kann auch Maßregelung sagen)erwachsener Menschen.
    Ilka

  38. Elmar Breitbach
    77Tina77 schreibt

    Uih, und was mach ich nun heute abend? An sich eine gute Idee nur denke ich, dass es leider nichts bringen wird! Aber alles in allem nervt es mich ab und an mit der Stänkerei, andererseits ist es ab und zu auch amüsant worüber sich Menschen so aufregen können! Also werd ich den Lappi heute mal früher ausmachen! Mein Freund dankt ;-)!
    LG und allen einen schönen friedlichen abend!
    Tina

  39. Elmar Breitbach
    nicki schreibt

    Ilka *dd*

  40. Elmar Breitbach
    nicki schreibt

    huch, geht ja garnicht aber wollte Ilka nur Recht geben 😉

  41. Elmar Breitbach
    Anjalein82 schreibt

    Sehe die Sperrung auch als sinnlos. Wenn man bestimmte Themen und Leute nicht haben will .. muss man ein geschlossenes Forum daraus machen. Ich denke das das die Antwort auf die Fragen Einiger (inkl meiner Person) bezüglich der Löschungen sind. Das ist nur ein Unter-den-Tisch-kehren und mehr nicht .. so löst man keine Probleme. Das lernt man ja wohl schon zu Kindesbeinen.
    Dann lieber Verwarnungen für die Tyrannen und Rausschmiss wenn es nicht mehr anders geht!
    Schönen Abend noch *auf_die_Couch_kuschel*

  42. Elmar Breitbach
    Ceci schreibt

    Dass sich tatsächlich viele aufregen, weil Doc + Team das Forum nicht sich selbst überlassen, das kann ich einfach nicht begreifen. Zum einen tragen sie Verantwortung, zum anderen ist ihnen ja wohl nicht vorzuwerfen, dass sie den Ehrgeiz haben, ein gewisses Niveau zu halten. Das Forum existiert eigentlich nicht für Frauen, deren eigenes Leben zu langweilig ist, sondern ist schlicht ein Platz, um Fragen zu stellen, Antworten zu geben. Wenn sich Freundschaften bilden: Schön! Wenn sich Feindschaften bilden: Nehmt Abstand! Mich regt auch die ein oder andere immer wieder auf, aber ich halt einfach meinen Mund und geh lieber in den Garten oder spiele mit meinen Kindern – oder beides.

    Eigentlich wollte ich zur ewigen Diskussion nie etwas sagen, aber das musste nun auch mal raus. Es verpufft sowieso im Nirgendwo, weil die, die es sich hinter die Ohren schreiben sollten, sowieso nicht hinhören.

    Wovor ich nur Angst habe: Dass nun das KiGa-Forum nachhaltig von den ewigen Störenfrieden bevölkert wird. Insofern hoffe ich auch, dass bald gut genug im Elternforum durchgelüftet ist und sich nur vernünftige Leute ins KiGa-Forum verirren. Dass das arrogant klingt, weiß ich.

    Grüße, Ceci

  43. Elmar Breitbach
    sprösschen schreibt

    Hallo Herr Breitbach,
    meine PN an Sie, hat sich hiermit erledigt *grins*…hätt ich auch selber draufkommen können …

    Dann spickel ich morgen mal wieder …ob die Luft dann wieder rein ist 😉
    gut´s nächtle allerseits…

  44. Elmar Breitbach
    reaba schreibt

    ceci, da hast du was wahres gesagt.

    @doc, ich fürchte durchlüften nützt nix für die, deren soziologische kompetenz bei themen, die sich nicht um die eigene befindlichkeit drehen (am besten mit fotos unterlegt 🙂 )ohne hin am besten mit "geistigem durchzug" zu bezeichnen ist.
    manchmal reicht lüften halt nicht, man muss die tote socke ausfindig machen und entsorgen…sonst stinkts weiter.
    ist aber immerhin ein fairer zug mit dieser maßnahme gelegenheit zur echten nabelschau zu geben … ich fürchte nur ohne die zeitgleiche rezeptierung+zustellung von potenten psychopharmaka floppt das unternehmen…leider!

  45. Elmar Breitbach
    Sonnenblume001 schreibt

    Hallo

    naja ich bin eben jetzt im Moment auch gesperrt.Sorry weiß aber nicht was das bringen soll denn es werden doch immer die Gleichen sein die dicke Luft ins Forum bringen. Schreibe ja echt selten zu solchen Threads. Finde es nicht gut aber das ist meine Meinung und kann es leider nicht ändern. Ganz ehrlich bin enttäuscht von sowas und kann es eigentlich nicht verstehen. Was soll das bringen??????

  46. Elmar Breitbach
    patricia schreibt

    wir sind im forum gäste im virtuellen wohnzimmer des betreibers. daher bestimmt er allein die rahmenbedingungen. das gilt es zu akzeptieren. manche sind eben harmoniebedürftiger als andere.
    (randbemerkung: dabei habe ich mich sehr gefreut als "piaken" zu einem heissem thema einen ganz normalen thread erföffnet hat und es auf 3 seiten nur meinungsäusserungen und keinen stunk gab – gute methode. ganz neutral nach stellungnahmen zu frage…so hat jede dei möglichkeit die eigene meinung zu äussern ohne eine andere methode "zerreissen" zu müssen)
    ups, sehr lange randbemerkung.

    was mir ein wenig schief rein kam, ist die bemerkung: geht in den garten, das wetter…etc. da hört der interventionsbereich des hausherren auf. kommt für mich schulmeistrig-überheblich rüber…auch wenn ich 24 std. im http://www.hängen würde…bei schönstem wetter.

    ahja, nützen wird diese temp. sperrung kaum was…es wird ja schon fleissig ausgewichen ;-).

    es grüsst p. (heute dank wlan DRAUSSEN im garten gearbeitet – geforumt – während mini friedlich im kiwa döste)…;-)

  47. Elmar Breitbach
    Bonnie98 schreibt

    Hallo,
    ich halt mich ja bis jetzt immer aus solchen Diskussionen raus, weils mir einfach viel zu doof ist mich über irgendwas aufzuregen, wo ich daheim doch genug zu tun habe ^^ . Aber das ich mich Abends auf’s Forum freue um festzustellen das ich nix posten kann, find ich einfach nur traurig. Für mich ist das hier immer ein schöner Ausgleich nach einem oft stressigen Tag. Auch wenn ich einige Meinungen mit Hausrecht etc. nachvollziehen kann, find ich’s nicht fair, da alle dafür büßen müssen. Und was ist morgen oder übermorgen? Dann werden alle wieder frei geschalten und das ganze geht von vorne los. Wir sind doch keine kleinen Kinder, denen man einfach mal den Mund verbieten kann! Und wer gegen die Forenregeln verstößt muss halt Konsequenzen ziehen. Sicher ist das aufwendig für die Admins, aber doch net viel aufwendiger als das ständige löschen, schließen oder gar sperren der ganzen User?! Ich fänd es echt schade wenn noch mehr Leute hier gehen, oder man selber nach einer Alternative suchen muss, immerhin hat man einige hier doch ganz lieb gewonnen. Liebes Team, denkt doch mal darüber nach .

    schönen Abend allen

    Yvonne … bei der der Chat auch nicht funktioniert *motz*

  48. Elmar Breitbach
    marie06 schreibt

    Was ist das bloss für ein zänkisches Häufchen diese ,,Eltern"? Da lebt man noch relativ einträchtig nebeneinander im Zyklus,- Kiwu-Forum und ist der ersehnte Nachwuchs da, dann fliegen hier die Fetzen und der Austausch mit Niveau bleibt auf der Strecke. Ich muss aber auch sagen, dass manche sich echt nicht wundern müssen, dass ihnen der Wind scharf ins Gesicht weht, so viel Dummheit tut manchmal beim Lesen weh. Manche Postings schreien nach: ,,bitte schreibt mir das ich blöd bin". Das Kiwu-Forum war eine ganze Zeit mein zu Hause, ich fühlte mich verbunden ,,der Sache", beim Chat habe ich mir die Nächte um die Ohren gehauen. Aber seitdem hier so viele ,,alte Hasen" das Feld geräumt haben, ist´s keine richtige Familie mehr. Aus diesem Grunde lese ich nur noch und spare mir die Streitereien. Schade ist´s eigentlich!!!

    Ansonsten wird sich hier nichts ändern durch zeitweise Abstinenz. Nur durch die Entsorgung der ,,stinkenden Socken" wirds besser werden. Ich hätte nichts dagegen, bestimmten Usern eine Auszeit zu verpassen, das würde vielleicht disziplinieren. Aber dies bei einem ganzen ,,Elternvolk" mit einer kurzen Auszeit zu versuchen, finde ich aussichtslos.

    Gut gebrüllt Löwe und nun verspeise die Beute ;-).

  49. Elmar Breitbach
    Nella schreibt

    Irgendwie seh ich das Elternforum anders. Mir gefällt es mämlich erst seit einiger Zeit.
    Vor einigen Monaten hätten sich viele gar nicht getraut, ihre Meinung zu sagen, weil ganz klar war, was man zu tun und zu denken hatte. Und jetzt ist es eher "bunt". Das gibt Diskussionen. Die arten halt auch mal aus (das hat sogar gewissen Unterhaltungswert).
    Nella

  50. Elmar Breitbach
    Greta schreibt

    SChade, dass diese Stänkerei schon soo viele alte Forumsnutzerinnen vertrieben hat.

    Wenn ihr alle wüßtet, wer schon wieder alles schwanger ist 🙂

    Aber gut, war ja wohl nicht so interessant, wie das Bloßstellen anderer Frauen, die vielleicht anders drauf sind als man selber….

    Greta

  51. Elmar Breitbach
    SJGT schreibt

    Ich hab mir mal die Zeit gegönnt, und hab im Elternforum rumgelesen – ist wie bei Oliver Geißen dort. Sinnloses Rumgezicke. Und die, die am meisten über Zensur und sowas krähen, sind auch gern beim streiten mit von der Partie.
    Ich fand den Umzug ins Schwangerenforum schon schwierig, weil da auch schon mehr Gezicke ist als im Kinderwunschforum. Aber ins Elternforum will man dann ja gar nicht mehr…
    An alle, die sich hier vom Hausherrn so maßlos auf den Schlips getreten fühlen:
    Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

  52. Elmar Breitbach
    patricia schreibt

    muss meine worte von gestern zurück nehmen…das lüften scheint sehr wohl etwas bewirkt zu haben…heute ist der ton grossmehrheitlich harmonischer als sonst!! und das scheint ja angestrebt worden zu sein.

  53. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    pff… ich schmolle noch wegen der Kritik am hausherrlichen Interventionsbereich.

  54. Elmar Breitbach
    Kaasie schreibt

    Schade, dass die "Leidtragenden" nicht unbedingt diejenigen sind, die Stunk machen. Dass man mir zur Hochzeit gratuliert hat, hätte ich heute nicht mehr gefunden. Schade schade!

  55. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Dass man mir zur Hochzeit gratuliert hat, hätte ich heute nicht mehr gefunden.

    Den Satz habe ich jetzt mehrmals gelesen. Ich verstehe ihn irgendwie nicht. Das Forum ist doch wieder offen? Hochzeitsglückwünsche gelöscht? Doch wohl eher nicht?

  56. Elmar Breitbach
    patricia schreibt

    ein hoffentlich schmnzel-erregendes augenzwinkern, den schmollenden…besonders denen mit der guten stube!

    den hochzeits-grüsse beitrag werde ich anschl. gleich "hochpeitschen" (elternforum)

  57. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Danke 😉

  58. Elmar Breitbach
    reaba schreibt

    ..20:05 in eltern-forums-deutschland.. 🙁

    bitte: LLUUUUFFFTTTTT!!!

    ganz ernsthafte frage jetzt: gibt es ein postpartales psycho-syndrömchen?

    falls das noch keiner entdeckt hat, ich könnte in spätestens einem halben jahr täglicher anwesenheit im E-forum darüber promovieren 🙂

    warum hab ich nur die hängematte verlassen…"oohhhmmmmmmmmmmm"

  59. Elmar Breitbach
    Kaasie schreibt

    Aaaaaber die Suchfunktion findet ihn nicht mehr. Oder ist das jetzt wieder ein anderes Problem 😕

Kommentare sind geschlossen, abertrackbacks und Pingbacks sind offen.