Dreiviertel „Daumen hoch“


Total Users Voted: 2,758
Total Score: 2,066
Total Average: 0.75
Unter jedem Beitrag hier finden Sie die Möglichkeit, den Daumen zu heben oder zu senken, also abzustimmen, ob Ihnen der Artikel gefallen hat oder nicht. Bisher haben Besucher fast 2800x von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und gut 2000 davon eine positive Bewertung abgegeben, also Dreiviertel.

Wobei anzumerken ist, dass es eigentlich um die Qualität des Artikels gehen sollte oder darum, ob einen das Thema eigentlich interessiert. Manche Besucher voten Beiträge ab, deren Inhalt sie nicht gut finden, was gelegentlich ein wenig ungerecht sein kann. So z. B. bei der Mitteilung, dass der Server von klein-putz.net gehackt wurde. Natürlich eine traurige Nachricht. Und dieser Trauer wurde dadurch Ausdruck verliehen, indem man den Artikel schlecht bewertete. 16 von 26 senkten den Daumen.

Da ich mir diese Bewertungen durchaus immer wieder ansehe und auch meine Artikelauswahl dem Lesergeschmack anpasse, würde dies konsequenterweise zur Folge haben, dass ich über gehackte Server in Zukunft nicht mehr berichten werde. Nein, keine Bange, ich weiß die Ergebnisse schon zu interpretieren 😉


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

23 Kommentare
  1. Ich
    Ich schreibt

    Nur eine Bemerkung:
    Ich denke die (hoffentlich meisten) bewerten ein Beitrag eher für den Zusammenhang mit dem Grundthema der Seite/des Blogs: Kinderwunsch.
    Der obengemeinte Beitrag, wegen gehacktes klein-putz hat mich auch ein bisschen genervt (habe aber seit langem nicht mehr Bewertungen gegeben), weil plötzlich der Forum (klein-putz) in diesem Beitrag umgezogen ist und konzentrierte den ganzen Blog auf diese Diskussion, wobei die anderen verschwunden sind ("Gruß an X und wie geht es Y" usw.).
    Ich sehe auch das viele Beiträge, die eigentlich nicht so viel mit Kinderwunsch haben, in eine Diskussion ohne Inhalt enden, ein kleines Chat (wobei auch ein Chat ein Thema hat).

  2. Nadja
    Nadja schreibt

    Kann man nicht auch für die Kommentare einen Abstimmungsdaumen einführen? *g*

  3. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @Nadja: Sowas gibt es auch 😉

  4. Zuckerschnute1408
    Zuckerschnute1408 schreibt

    Jaja, manchmal endet es in Diskussionen ohne Inhalt *g*.

  5. Aggi
    Aggi schreibt

    dem kann ich nur zustimmen, Daumen nach unten.

  6. saro
    saro schreibt

    Hä? Wo ist der button?

  7. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @saro: Nein, das Programm dazu gibt es, ich habe es jedoch nicht eingebaut. Wäre aber vielleicht einmal eine Idee 😀

  8. Nadja
    Nadja schreibt

    Ach Herrjeh, wat dat erst für Diskussionen gäb! Spass in Tüten!

  9. greta
    greta schreibt

    kann man nicht solche INFOS zu ausgefallenen Nachbarservern einfach OHNE die möglichkeit, kommentare zu schreiben, einstellen???? dann wird das hier nicht zum zweit-putz 🙂

  10. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @greta: Für die paar Tage war das doch ok, denke ich. Als Dauerlösung wäre das sicherlich irgenwann wirklich nervig, aber das Problem hat sich ja schnell gelöst.

  11. Rebella
    Rebella schreibt

    Ich vergesse leider meistens, den Daumen anzuklicken, weil ich viel zu sehr mit dem Inhalt des Artikels beschäftigt bin. Daher müsste es eigentlich noch viel mehr "Daumen nach oben" geben.

    Ich würde die Daumenabstimmung nicht überbewerten. Das Interesse an einem Arikel zeigt sich meines Erachtens eher an der Zahl der Antworten.

  12. Ich
    Ich schreibt

    @Rebella – So müßte das theoretisch sein, nur manchmal haben die Kommentare nichts mit dem Beitrag zu tun, oder das Thema des Beitrag hat nichts mit Kiwu zu tun und trotzdem reden die Menschen um die Wette (wie bei Fotos, Humor, Fussball usw.).
    Die Idee mit Daumen wäre schon gut, aber ob objektiv genug?
    Der Lateiner sagt nicht um sonst: "de gustibus non disputandum".

  13. Monika
    Monika schreibt

    hast Du das da schon ausprobiert?

    es dürfte immer noch funktionieren, obwohl älter

    cyber-knowledge.net/blog/2006/10/15/wordpress-plugin-rate-your-comments-comment-karma/

    lg
    Monika

  14. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    Oh, herzlichen Dank für den Tip. Ist auch schon prompt installiert. Designtechnisch muss ich das noch aufpeppen, aber es funktioniert bestens. Danke!

  15. Alpha
    Alpha schreibt

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand helfen ? Bin auf der Suche nach diesem Plugin womit man sein Posts(nicht kommentare) mit Daumen bewerten kann. Weiß eine zufällig den Namen ?

    mfg

    Alpha

  16. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt
  17. Alpha
    Alpha schreibt

    Hallo Elmar Breitbach,

    leider ist das noch nicht das gesuchte. Möchte etwas ohne Sterne haben sondern so wie hier mit Daumen hoch und runter. Vielleicht noch einen tip perat ?

    mfg

    Alpha

  18. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @Alpha: Doch, das ist das hier verwendete. Ich weiß es, weil ich es hier eingebaut habe 😉

    Man kann unterschiedliche Anzeigeformen einstellen, auch die Daumen.

  19. Martin
    Martin schreibt

    Ich habe das Plugin installiert und es läuft auch soweit. Mich würde aber interessieren, wie ich es hinbekomme, dass ich als Ausgabe die Anzahl der "DaumenHoch-Votes" und der "DauemRunter-Votes" hinbekomme. Schon mal Danke für Feedback.

  20. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @Martin:
    hier kannst du die Texte ändern

    http://www.alpha-gutschein.de/wp-admin/admin.php?page=postratings/postratings-options.php

    Ratings Vote Text:
    %RATINGS_IMAGES_VOTE% (%RATINGS_SCORE% Bewertung, %RATINGS_USERS% Stimmen)
    %RATINGS_TEXT%

    Ratings Voted Text:
    %RATINGS_IMAGES% (Bewertung: %RATINGS_SCORE%, Stimmen: %RATINGS_USERS%)

    Ratings None:
    %RATINGS_IMAGES_VOTE% (Noch keine Bewertung)
    %RATINGS_TEXT%

  21. Martin
    Martin schreibt

    Ja, das habe ich schon gesehen aber wie schaffe ich es, dass, wie es hier der Fall ist, die positiven als auch die negativem Stimmen seperat gezählt und angezeigt werden und nicht zusammen?

  22. Martin
    Martin schreibt

    Kann mir niemand helfen :(?

  23. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    Das ist eigentlich die Default-Einstellung, zumindest für die Daumenanzeige