Der F5-Mann


f5mann.gifRegelmäßige Benutzer unseres Forums kennen ihn gut. Diesen armen Menschen, der im Frust auf seinen PC einschlägt. Wenn man nicht förmlich riechen könnte, dass sein Deo schon vor Stunden versagte, hätte man ausschließlich Mitleid mit ihm. Am Ende dieses Postings für alle Fans der Original-Video-Clip in voller Länge.

Zu viele Besucher
In der letzten Woche haben wir gleichzeitig mehr als 300 Besucher im Forum gehabt und das ist vermutlich das Problem. Man mag uns. Das freut einen zwar, führt aber dann irgendwann auch zu einer Überlastung der Datenbank. So eine Datenbank enthält fein säuberlich sortiert alles, was das Forum ausmacht. Die Daten von fast 40.000 registrierten Usern, ihre gesamten Einträge und Profile und vieles mehr. Wird eine Seite des Forums aufgerufen, dann werden die dazu notwendigen Informationen in der Datenbank gesucht, zusammengestellt, in eine Webseite verpackt und in Ihren Browser geschickt, damit Sie es lesen können. Noch mehr Prozesse dieser Art laufen ab, wenn ein Beitrag geschrieben wird.

Machen das zu viele Besucher auf einmal, dann klappt das mit dem Suchen und Sortieren nicht mehr so recht, und die Datenbank denkt sich: „Lieber melde ich mich ab, als irgendeinen Mist auszugeben“. Normalerweise erscheint dann eine weiße Seite. Dafür haben wir das „F5-Männchen“ eingebaut. Der heißt so, weil unter seinem Bild darauf hingewiesen wird, dass die Datenbank überlastet ist und man die F5-Taste drücken sollte, damit man auf die Seite kommt.

Blöd, wenn man gerade einen ellenlangen Text geschrieben hat und der F5-Mann ihn nun verschluckt hat. das waren schon einige, man sieht es ihm an. Wenn man also zwischen 13:00 und 14:00 etwas im Forum schreibt, dann sollte man den Text vielleicht vorher kopieren. Nur so als Tip.
Und um 20:00 Uhr herum ist auch so eine Zeit, wo es manchmal Aussetzer gibt.

Was ist mit der Homepage, ich kann mich danicht mehr einloggen!!??
Die Anzeige der letzten Nachrichten und die Möglichkeit zum Einloggen auf der Homepage habe ich erst einmal entfernt, da über die Homepage viele Besucher ja auch in den Theorie-teil wechseln wollen oder die News etc. Das ist jedoch nicht möglich, wenn dort der F5-Mann regiert.

Was machen wir?Wir werden einfach jedes zweite Account löschen und alle Texte. Nein, war ein Scherz
Wir werden eine neue Version des Forums aufsetzen. Bisher war das nicht notwendig und wenn auch die neue Version ihre Vorteile hat, so fehlen auch einige liebgewonnene Details, weshalb wir bisher lieber auf eien Umstieg verzichteten.

Das wird aber noch ein Weilchen dauern und bis dahin bitte ich um Geduld.
Und nun das Video:


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Dave-girly schreibt

    Wie wärs denn mal mit einem neuen F5 Mann? Ich hätte da den Cola-light-Mann im Hinterkopf 😉
    Das würde uns Mädels sogar dann freuen, wenn das Forum nicht läuft 😉

    LG

    Kristina

  2. Elmar Breitbach
    tanja schreibt

    ja, genau so einen coolen typen. nicht so einen wo das zu sehende übergewicht schon zeigt, das der zeugungseingeschränkt ist (10kg übergewicht = 10% schlechtere chancen oder so ähnlich)

    wir könnten den neuen typen auch von kunstkoma auswählen lassen *grins* ich vertraue da voll und ganz ihrem geschmack!

  3. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Der Cola-Light-Mann nimmt bestimmt Testosteron. Nur vom Hanteln bekommt man nämlich nicht so einen Waschbrettbauch. Und deswegen hat er vermutlich auch eine hormonell bedingt Azoospermie.

    So ist das nämlich 😀

  4. Elmar Breitbach
    Dave-girly schreibt

    Och nee, Azoospermie wollen wir nicht……
    Aber es muss doch irgendwo ein hübscher Kerl aufzutreiben sein, der nicht gedopt ist 😉
    Oder wir nehmen einfach…………..

    …………………Unseren Doc selbst 😉

  5. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    ach du lieber Himmel. dann suche ich doch lieber mal rasch nach dem Cola-Typen

  6. Elmar Breitbach
    Kunstkoma schreibt

    Oh mein Gott…. Das heisst also der sexy obergeile Cola-Light Mann taugt nur zum Ansehen und für die Fortpflanzung der F5-Mann? Au weia… ich werde meinen Kinderwunsch mal kritisch überdenken. 😉

  7. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    ich weiß gar nicht, was alle gegen den F5-Mann haben….

  8. Elmar Breitbach
    Kunstkoma schreibt

    Oje, unser Doc braucht eine Brille. Vom gnadenlosen Äußeren mal abgesehen, halte ich mich von agressiven Zeitgenossen lieber fern. 🙂

  9. Elmar Breitbach
    Jozi schreibt

    Kunstkoma, jetzt weißt Du auch warum es bei Dir mit diversen Männern dennoch noch nicht gklappt hat – die hatten bestimmt alle besagte hormonelle Azoospermie, aber waren knusprig. Blöd nur, wenn man sich dann extra den F5-Mann schnappt *würg* und der dann als Kind Hodenhochstand hatte…

    Ich wär übrigens ganz dringend für den Archers Aqua (oder wie hieß das?) Kerl… Der dunkelhaarige. Sowiso dunkelhaarig, darum klappt das mit dem Foto vom Doc auch nicht. Obwohl die Haare ja eher gefärbt aussehen, falls ich mich da jetzt nicht täusche!?