800.000 Besuche pro Monat


In Vorbereitung auf unser Treffen am 20.9. dieses Jahres suche ich gerade einige Statistiken zusammen. Dabei fiel mir auf, dass wir erstmals die Grenze von 0,8 Mio Besuchen in einem Monat überschritten haben. Im Vergleichsraum des Vorjahres ist das eine Steigerung um 27%, wie man aus der Graphik auch gut ersehen kann:.
Eindeutige Besucher (nicht Besuche ohne „r“) steigerten sich sogar um 65%.

Das erklärt natürlich auch, dass wir immer mal wieder kleine Einbrüche in der Performance unserer Server haben. Jedoch ist ein deutlicher Wandel bei unseren Besuchern erkennbar: Sehr viel mehr kommen über die Suchmaschinen (77% im Vergleich zu 57% im Vorjahr) und die sogenannte Absprungrate ist demzufolge deutlich höher. Während früher jede Besucherin ca. 8 Minuten auf der Seite verweilte und dabei fast 9 Seiten las, sind es in diesem Jahr nur 5 Minuten und 6 Seiten, so dass die gesamte Anzahl der Seitenzugriffe nur geringfügig anstieg. Fast ein Grund zur Freude, wenn man an die Server denkt.

Insgesamt wurden die Foren etwas seltener besucht (- 10%). Bis auf Ausnahmen. „Offtopic-Humor“ und die „Trollwiese“ erfreuen sich zum Teil gesteigerter Beliebtheit. Neue Seiten hingegen kamen hinzu und wurden sehr gut angenommen. Vor allem einzelne Artikel aus diesen News und auch aus dem Theorie-Teil. Es ist ja auch nicht das Schlechteste, wenn der Theorie-Teil mal öfters gelesen wird 😀

Keine Angst, ich möchte niemanden am 20.9. langatmig mit Statistiken langweilen, aber ein wenig die Historie auch mit Zahlen zu füllen, kann schon spannend sein.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Stefan schreibt

    Na dann mal weiter so!!
    Die 1.000.000 Marke wird auchnoch geknackt!

  2. Elmar Breitbach
    Prinzzess schreibt

    herzlichen glückwunsch!
    das muss euch erst mal einer nachmachen! (ich leider sicher nicht)
    auf die nächsten 800 000! 😀