1 Million Beiträge im Kinderwunsch-Forum


Ich gratuliere uns mal: Heute haben wir die magische Grenze geknackt! In der aktuellen Version unserer Datenbank sind nun 1 Million Beiträge alleine im Kinderwunsch-Forum geschrieben worden. Seit Bestehen der sind es sicherlich einige mehr, denn mit dieser Zählung wurde erst am 22. 11. 2004 begonnen, als wir die aktuelle Datenbank erstellten.

Ich würde zu gerne wissen, wieviele Beiträge es seit 1999 waren, aber das lässt sich nicht mehr eruieren, da in der Zwischenzeit 4 Providerumzüge, drei Umstellungen der Forensoftware und etliche Server liegen, bei denen erst ab 2004 die Datenbank kontinuierlich „mitgeschleppt“ wurde. Vorher haben wir bei größeren Umzügen einfach wieder von vorne angefangen. Da gab es aber auch noch keine Profile und PM (Private Nachrichten). Heute könnten wir vermutlich auswandern, wenn wir das immer noch so machten und die Daten der User einfach löschten.

Und immer, wenn wir eine solche Umstellung in der letzten Zeit machten, dann lief das Forum erst einmal ausgezeichnet. Entsprechend stiegen die Besucherzahlen an und bald war alles wieder wie vorher, nur auf einem höheren Niveau. In der Graphik sieht man die Besucherzahlen des letzten Monats (blau) im Vergleich zu denen des Augusts 2007 (grün). 1,3 Mio. Besucher riefen 5,8 Mio. Seiten auf. 2007 waren es noch 560.000 bzw. 4,8 Mio.

Statistik für wunschkinder.net 2007 und 2010
Statistik für wunschkinder.net 2007 und 2010

Aktuell sind wir wieder hart an der Kapazitätsgrenze, wie man in den letzten Wochen bereits bemerken konnte. Einige Umstellungen auf der Server-Seite und Veränderungen im Forum haben das erst einmal wieder beseitigt. Und das ist die Hauptsache. Bis die Besucherzahlen wieder steigen und wir dann doch einen neuen Server benötigen (das wären dann drei), aber ich hoffe, dass wir damit bis zum Ende des Jahres durchhalten.

All jenen, die in den letzten Wochen geduldig auf unseren Server warteten, an dieser Stelle danke für die Geduld. Und all jenen, die darüber meckerten: Herzlichen Dank für´s Feedback 😉


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Eine Leserin schreibt

    Na dann: Herzlichen Glückwunsch zur Million und stabile Server für die Zukunft! 🙂

  2. Elmar Breitbach
    Seefeder schreibt

    Herzlichen Glückwunsch zur geknackten Million!
    Und: vielen Dank für dieses tolle Angebot!

  3. Elmar Breitbach
    Schweden schreibt

    Herzlichen Glückwunsch, das ist doch mal was.

    Und wenn der nächste Server einziehen muss, dann sagen Sie bitte Bescheid, dann gibt es noch eine kleine Finanzspritze.

    LG
    Katja

  4. Elmar Breitbach
    claudia schreibt

    Herzlichen Glückwunsch zur 1000000 !!!
    Ich wünsche mir das alles so gut weiterläuft wie bisher und vielleicht mit einem zusätzlichen Server ??!!

    lg Claudia 34 (friesi2)

  5. Elmar Breitbach
    älgi schreibt

    Herzlichen Glückwunsch!!! Sind ja echt Wahnsinn die Zahlen….

  6. Elmar Breitbach
    manulein schreibt

    Das ist fantastisch und zeigt mal wieder das es das beste Forum ist! !! Herzlichen Glückwunsch

  7. Elmar Breitbach
    Rebella schreibt

    Ich wundere mich gerade, warum in 6 Jahren 1 Mio. Beiträge, aber in einem Monat 1,3 Mio. Besucher. Da muss der Anteil der Besucher, die hier schreiben, aber gegenüber dem Anteilo der nur Leser sehr gerung sein. – Wie geht das?

  8. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    Viele nutzen nur das Informationsangebot. Lesen und gehen dann wieder. Oder lesen regelmäßig mit ohne zu schreiben. Außerdem sind es 4.085.977 Beiträge, wenn man alle Foren zusammenzählt. Stand jetzt.

  9. Elmar Breitbach
    Lilli+2 schreibt

    Herzlichen Glückwunsch zur Million!!!!!

  10. Elmar Breitbach
    Mariiesche schreibt

    Haalo Doc,
    spitzenmäßige Zahlen, herzlichen Glückwunsch. Ich hatte eh schon einmal mit Eulin über eine Spendenaktion FÜR Ihre Seite geredet. Wäre das interessant, wenn eine von uns da mal aktiv würde? Viele von uns nutzen Ihre Seite ja schon lange Jahre als "Wohnzimmer" der anderen Art.
    Alles Gute,
    Mariiesche