Kinderwunsch: Nachrichten aus Fach- und Laienpresse

Die richtige Anwendung eines Schwangerschaftstests

1

…setzt voraus, dass man einen Schwangerschaftstest verwendet. Eine simple Feststellung, aber unbedingt beachtenswert.


Über die richtige Handhabung von Schwangerschaftstests habe ich gerade einen ausführlichen Artikel hier eingestellt. Fehlerquellen wie Dusseligkeit habe ich jedoch nicht genügend berücksichtigt und möchte dies hier nachholen. Das Video zeigt einen eher untypischen Anwendungsfehler:

ipod.jpgAber mal ehrlich: Man muss der Frau schon zugute halten, dass rein optisch eine gewisse Verwechslungsgefahr besteht. Und ich vermute mal, dass sich ein Ipod shuffle mit eingebautem (und wiederverwendbarem !) Schwangerschaftstest über diese Seite wie geschnitten Brot verkaufen ließe. Wenn er dann bei positivem Ergebnis noch automatisch „Ihr Kinderlein kommet“ spielt, wäre es perfekt.

Dass man auch den richtigen Test verwenden sollte, kann man in diesem Video sehen. Oder zumindest sollte man auf die richtige „Testumgebung“ achten.

Spartipp

Wer viel und häufig und vor allem gerne zu früh testet, kann in Zukunft eine Menge Geld sparen und den Online-Schwangerschaftstest verwenden, der bis gut eine Woche nach dem Eisprung die gleichen Ergebnisse liefert wie ein teurer Test aus der Apotheke. Einfach mal ausprobieren…


Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 Kommentar
  1. Kaasie schreibt

    Fast nicht zynisch! Großartig! *lol*