Valentinstag: Mädchenkram und Jungenskram


Seien wir ehrlich: Eigentlich ist das hier ein Mädchenblog. Zwar ohne Katzencontent, aber zumindest ist die Zielgruppe eher weiblich oder hat sich als solche über die Jahre entwickelt. Und wird von einem Mann geschrieben. So kann´s gehen.

Es geht aber auch anders herum: Ein Blog, das ich regelmäßig lese, wird von einer Frau geschrieben und beschäftigt sich genau mit dem, was mich neben der Reproduktionsmedizin noch so interessiert: Suchmaschinenoptimierung, an Webseiten rumfrickeln, WordPress (die Software, mit der auch diese Seite zum Teil läuft) „aufbohren und tunen“ und so weiter. Jungenskram halt. Und dafür unbedingt zu empfehlen.

Valentinsgrußkarten mit dem eigenen Photo

Aber man merkt dann doch gelegentlich die weibliche Hand: Erstens hat´s viel Rosa und lila Farbtöne im aktuellen Winterdesign des Blogs und zweitens gibt es da auch etwas für Mädchen: Valentins-Grußkarten für das eigene Foto:

[…]hier bei mir gibt es Valentinstags Grußkarten. Zuerst welche für das eigene Foto.
Diese Grußkarten herunterladen, entpacken, das eigene Foto anpassen und dann ausdrucken.

Es gibt zwei verschiedene Designs zum Runterladen und auch welche ohne die Möglichkeit, Fotos einzubinden. Wen also der 14. 2. unvorbereitet erwischt und ein Foto von sich auf der Festplatte und einen Farbdrucker hat, dem ist damit schnell geholfen.

Und wer sich wundert, warum in dem Text auf ihrer Seite einige Wörter völlig unmotiviert fett geschrieben sind. Das ist dann wieder Jungenskram (SEO) 😉


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.