Her mit den Links


seal.jpgDas wurde auch langsam Zeit…
Wunschkinder.net hat nun ein offizielles Gütesiegel.

Da es immer mal wieder Leute gibt, die meine Wochenend-Spielereien ernst nehmen wie hier und besonders hier, da waren einige sogar richtig böse, sei zur Sicherheit hinzugefügt: Ich selbst habe uns den Orden verliehen. War ziemlich einfach.

Kinderwunsch-Seiten-Wettbewerb
Aber bei dieser samstäglichen Spielerei kam mir dann der Gedanke, dass man das auch mal ernsthafter betreiben könnte. Warum eigentlich nicht mal einen kleinen Wettbewerb ausrufen und dann über die verschiedenen Kinderwunsch-Seiten abstimmen lassen?

Mitmachen!
Dazu bräuchte es natürlich erst einmal eine Teilnehmer-Liste, über die man abstimmen könnte. Und dazu bitte ich um zahlreiche Vorschläge, denn ich weiß, dass viele Besucher dieser Seite sich auch auf anderen Seiten „herumtreiben“. Dabei ist es zunächst egal, wie sich die Seiten mit dem Thema unerfüllter Kinderwunsch auseinandersetzen, man kann sie dann später noch je nach Anzahl zur Abstimmung auch verschiedene Kategorien einordnen.

Das funktioniert natürlich nur, wenn jetzt auch reichlich Vorschläge in den Kommentaren gepostet werden. Nur so als Hinweis: es kann sein, dass der Spam-Filter Kommentare mit zu vielen Links abfängt. Die verschwinden dann aber nicht einfach, sondern landen bei mir in der Moderation und ich kann sie dann freischalten.

Also: Her mit den Konkurrenz-Seiten!

Siegel via: ProBlogger.net


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren
14 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    leonie schreibt

    Spannende Idee!
    Mal sehen, was da so zusammenkommt. dann mache ich mal den Anfang:

    Kinderwunsch-Forum mit Ärzten bei Rund-ums-Baby.de:
    http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/mebboard.php3

    Recht gute Aufklärung zum Thema Kinderwunsch der BZgA
    http://www.sexualaufklaerung.de/kinderwunsch/

    Infos zu Kinderwunsch bei Eltern.de
    http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/index.html
    Und Forum: http://www.eltern.de/forum/postlist.php?Cat=3&Board=planen

    9monate.de Infos zu Kinderwunsch
    http://www.9monate.de/Kinderwunsch.html
    Forum mit Ärzten: http://9monate.qualimedic.de/Forum-206.html

    das sind ein paar von meinen Links, bei Bedarf und Zeit gibt es noch ein paar mehr

  2. Elmar Breitbach
    Patty schreibt
  3. Elmar Breitbach
    Simone schreibt

    Die Kinderwunschseiten von http://www.klein-putz.net sind Seiten von Betroffenen für Betroffene

  4. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Danke, das ist ja schon mal eine ganze Menge. Ich selbst habe natürlich auch noch einiges in petto, warte aber erst einmal ab, was so kommt. Aber die Foren und Blogs, die regelmäßig hierher verlinken, kann ich ja schon mal aufführen:

    Urbia.de – Kinderwunsch
    Urbia.de – Forum fortgeschrittener Kinderwunsch
    Babyforum.de – Schwanger werden
    NFP-Forum.de
    Med1.de – Schwangerschaftsforum – auch Kinderwunsch

    @ Simone: dass klein-putz.de da auch zugehört versteht sich von selbst 🙂

    und alle Blogs, die sich rechts unten in der Linkliste befinden.

    Als Kategorien ergeben sich daraus bisher:

    Foren
    Tagebücher/Blogs
    Informationsseiten

    Interessant wären darüber hinaus noch Links zu Andrologie, Adoption, HI, Eizellspende.

  5. Elmar Breitbach
    Stefan schreibt

    Ich hab auch noch einen 🙂
    http://www.kleinersonnenschein.de
    es gibt Links die wird man nie vergessen.

    Aber mal ehrlich, kann es was besseres geben ? hmm 😉

  6. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Kaum, Stefan 🙂 Wunschkinder.net läuft ja ausser Konkurrenz…

    Aus einem ähnlichen Grund finde ich ja auch 9monate.de so wichtig in der Liste. Aber wir wollen ja niemanden beeinflussen und halten uns zurück 😉

  7. Elmar Breitbach
    reaba schreibt

    …nur deutschsprachige oder auch ausländische foren?

    http://www.eizellspende.de

    und http://www.haveababy.com

    lg reaba

  8. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Nicht nur Foren, sondern auch andere Info-Seiten. Ich würde es mal auf deutschsprachige Seiten beschränken.

  9. Elmar Breitbach
    Pandabär schreibt

    Ich habe keinen Link, möchte Ihnen aber doch mal ins Gewissen reden;

    Haben sie tatsächlich noch nie über eine Zweitkarriere als
    Kolumnist/Kabarettist/Comedian nachgedacht??
    Ich prophezeihe Ihnen ausverkaufte Stadien etc……
    Und damit wär auch die Sponsoring-Frage des Forums gelöst *pfeif* 😉
    Nur ein Scherz, aber: Bitte dringend weitermachen!

    So, noch eine kleine Frage zuletzt; natürlich unpassend wie Sauerkraut:
    Wie macht man hier Smileys?

  10. Elmar Breitbach
    prinzzess schreibt

    geht auch eine private site?
    zum beispiel meine? in der ich über die hochs und tiefs der ungewollten kinderlosigkeit berichte?
    prinzzess.de

  11. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    @panda,
    nein, danke, das mache ich lieber weiter als Hobby. Mit den Smilies, das funktioniert nur begrenzt ":-)" wird 🙂 , wenn es nicht direkt an andere zeichen grenzt wie hier die Anführungszeichen.

    @ Prinzess: Ja klar, weblogs habe ich weiter oben ja auch erwähnt

  12. Elmar Breitbach
    Hutip schreibt

    Ich hätte noch einen Link zum Thema Andrologie. Eine gute Übersicht zum Thema:
    http://www.med.uni-giessen.de/aka/andro/

  13. Elmar Breitbach
    Jozi schreibt

    Ich geh eigentlich nicht fremd, schon gar nicht auf deutschsprachigen Seiten. Ab und zu schiele ich mal bei Human Reproduction oder bei Fertility Sterility rein, aber das zählt ja nicht.

    Go wunschkinder.net!

  14. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    So, hier werde ich die Kommentare mal schließen und einen neuen Beitrag schreiben, der diese erste Sammlung ein wenig ordnet, damit man noch durchsteigt. Hier geht´s dann weiter, wer einen Link hinzufügen möchte, kann das dann hier tun.

Kommentare sind geschlossen, abertrackbacks und Pingbacks sind offen.