11 neue Linktipps vom 12. 05. 2007
11 interessante Links aus meinen Surftouren durchs Internet. Diese Links werden automatisch von meinen del.icio.us-Bookmarks gepostet.
-
Wer die Windpocken noch nicht hatte, sollte die Impfung nachholen, empfiehlt die Stiko. Das gilt vor allem für Frauen mit Kinderwunsch, da Röteln und Windpocken in der Schwangerschaft den Fötus schädigen können.
-
Ein Anbieter, das St.-Johanns-Spital in Salzburg, konnte nun die vorgeschriebene Erfolgsquote nicht erfüllen. Daraufhin kündigte das Ministerium den Vertrag.
-
nun wäre das auch geklärt
-
UInterstützenswert
-
Neuer Kinderwunschblog. Beginn mitten in der Warteschleife. Viel Glück!
-
Es geht um rund 400.000 Embryos, die bei minus 196 Grad Celsius eingefroren in verschiedenen Kliniken in den USA lagern. Sie sollen für die Stammzellforschun verwendet werden
-
Frauen mit Kinderwunsch sollten sich vor einer Urlaubsreise ans Mittelmeer oder nach Südosteuropa vorsorglich gegen Hepatitis A und B impfen lassen
-
Nichts für schwache Nerven: „Rosemaries Baby“ mit IVF. Der Spielfilm „Blessed – Fürchte dich nicht!“ läuft am Montag, den 21. Mai, um 22.15 Uhr im ZDF.
-
Lange Jahre sträubte sich Jolie jedoch gegen die Vorstellung, selbst biologische Mutter zu werden. „Bevor ich Brad traf, war ich immer glücklich darüber, kein leibliches Kind zu haben“, eröffnete sie dem amerikanischen Magazin „Reader´s Digest
-
Tendenziöser Bericht über die Kosten-Nutzen-Relation der Kinderwunsch-Behandlung
-
„Wir haben zu viele Zwillinge, Drillinge und Vierlinge. Die Geburtenzahlen sinken, aber die Risikokinder werden immer mehr.“ Das sei seine Kritik an der IVF-Medizin, sagt der Salzburger Neonatologe Rücker.
Noch Fragen?
Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Leider ist der Thread bei "Direkt zur Kanzlerin" ( http://forum.direktzurkanzlerin.de/index.php/topic,1087.0.html ) schon eine Woche alt und jetzt noch schwer zu unterstützen. Wir sollten demnächst dort noch mal ein neues Thema aufmachen und gleichzeitig hier sofort die Massen mobilisieren.
– Windpocken mit 37 ..noch bemerkenswerte Einzelfälle, aber man betrachte jüngste Masernepidemien, immer mehr Impfgegner ..in Zukunft ist das völlig normal.
– der Embryoartikel …widersprüchlich u. seltsam:
Lebensschützersprache, innovative Begriffe wie " Mutterstätte" oder " verstoßene Wunschkinder", die als Wesen in "Kühlräumen" existierten..
Embryos die im "Bauch der Mütter zu Babys heranreifen" ein paar Sätze später dann Mütter, die ihr "Baby in den ersten Wochen der Schwangerschaft abtreiben lassen"
.. "In Deutschland .. 60.000 solcher Embryonen, die durch die derzeitige Gesetzeslage wahrscheinlich auch in dieser Form verbleiben werden" Falsch ! Nur das ethisch "tieferstehende" Ausland hat solche.
Dank dtscher Besser-Moral gibt´s bei uns fast nur Vorkern-Stadien, die per spitzfindiger Definition nie überzählig sein könn(T)en ..dürf(T)en, denn „ les gammas n´existe pas“ Kryotechnik sei Dank ! 😉
– Hepaitis B –Warnung: ?
Dieser Kontext meint dann wohl ungeschützen G-Verkehr im Urlaub ?? ..da gäbe es übrigens noch andere „ nette“ Infektionen ( auch Kiwuverhindernde ) und für AIDS gilt´s überall,.. nicht nur im Urlaub oder besonders bei KIWU.
– Megasprechblasen:
„Mangelgefühle“ sehe ich allenfalls bei dieser Psychodame,welche das dumpfe (Neid) Klischee der erfolgreichen Yuppiepärchen bedient, die ja schon fast alles (erreicht) hätten und nicht einsähen, dass man eben nicht alles haben könne. ( meint wohl: unreif – narzisstisch )
…passend dazu die typischen Ami-Unterschicht-Paare welche Nobelpreisträgergene bevorzugen
..der KK-Chef toppt mit: „Kinderkriegen [sei]keine Krankheit†super Erkenntnis, Thanks !
Gerade weil das Kinderkriegen biologisch-kulturell-medizinisch NOCH eine völlig normale Sache ist, muss dann dieser Zustand, wider Willen keine Kinder zeugen , empfangen oder austragen zu können, dann wohl als NICHT gesund/normal, also Behandlungsbedürftigkeit anerkannt werden
zum Embryo-Stammzelldebatte in den USA gab´s übrigens einen sachlich besseren Bericht im SZ-Magazin Nr. 18/2007 :
"Kein Kinderspiel"
Nicht gerade passend hierzu fand ich allerdings die (grundsätzlich wunderschönen) Lennart-Nilsson-Fotos von Föten zum Thema Stammzellen – frühe Embryonen
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index.php?id=109&user_szmagdata_pi1%5BshowUid%5D=300
Wir haben jetzt ein neues Thema bei "DirektzurKanzlerin" aufgemacht.
Wenn es genügend Beiträge darauf gibt, muß die Kanzlerin darauf antworten. Ich bitte um zahlreiche Beiträge.
Lieber Doc, vielleicht ist es möglich, dafür noch al ein neues Thema aufzumachen, damit es mehr Aufmerksamkeit gibt?
Tschuldigung: Bitte, hier ist der Link: http://forum.direktzurkanzlerin.de/index.php/topic,1129.0.html