Bunte Bildchen, wo bekommt man die her?


Einige regelmäßige Besucher dieser News kommentieren ja auch gerne mal das eine oder andere Ereignis. Nicht zuletzt davon leben diese Nachrichten hier ja auch. Im Forum hat man die Möglichkeit, als persönliche Note neben seinen Beiträgen einen sogenannten „Avatar“ einzubauen:

Ein Avatar ist die virtuelle Repräsentation einer Person, z.B. als menschenähnliches Icon in einem Chatraum oder in einem Diskussionsforum. Der Begriff wurde aus dem Sanskrit entlehnt (Avatara) und bedeutet im Hinduismus die Herabkunft einer Gottheit in die Welt der Menschen für die Spanne eines Menschenlebens.

Nun haben wir das auch geklärt. Wer auch bei Kommentaren hier ein solches Bild haben möchte,der kann sich das ziemlich einfach besorgen:

  • Auf der Seite Gravatar.com anmelden.
  • Ein Bild hochladen (vorzugsweise auch das, was man im Forum verwendet)
  • Dann tippt man hier bei den Kommentaren als Email-Adresse die gleiche ein, mit der man sich auch bei Gravatar.com angemeldet hat und schon erscheint das Bildchen neben dem eigenen Kommentar.
  • Und wenn man dann als eigene Webseite noch sein Blog angibt, welches ja viele hier bereits haben, dann können wir gleich dort einmal ein wenig nachlesen.

So ist es zumindest gedacht und so läuft es auch mit vielen anderen Blogs, welche dieses Feature unterstützen.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

21 Kommentare
  1. E. Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Beispielkommentar mit Bildchen

  2. Princi
    Princi schreibt

    Ich seh hier nur ein Beispielkommentar ohne Bildchen 🙂

  3. Princi
    Princi schreibt

    achso, DAS Bildchen

  4. E. Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Echt, ich sehe meinen "Kuller-Avatar".

  5. Princi
    Princi schreibt

    Jaja, den sehe ich auch.
    Ich dachte an irgendwas spektakuläreres. Das Kullerdings kennen wir ja alle schon 🙂

  6. E. Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Na klar, darum geht es ja auch: Um das Wiedererkennen. Nein, nichts Spektakuläres, nur ein kleiner Gimmick

  7. Eulin
    Eulin schreibt

    Na dann werden wir das gleich mal testen…

  8. Eulin
    Eulin schreibt

    Hmm, eigentlich sollte das jetzt funktionieren…

  9. E. Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    schick, genau so 🙂

  10. Jule
    Jule schreibt

    Ich brauch ja immer etwas länger, mal sehen, ob es nun geht…… *pfeif*

  11. reaba
    reaba schreibt

    ..mal gucken ob das geklappt hat.. 🙂

  12. reaba
    reaba schreibt

    ..jetzt aber.. oder??

  13. E. Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    nö 😉

  14. reaba
    reaba schreibt

    tzz..doc!
    hat es doch..oder is mein bierchen schlecht..?
    also ich seh mich..*lol*

  15. E. Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Grr.. Ich hätte mal früher auf "F5" drücken sollen

  16. Princi
    Princi schreibt

    Lauter Spielkälber hier .-)

  17. … Bilder in den Kommentaren: Wer von den Stammkommentator/inn/en diese Funktion wahrnehmen möchte, dem ist es hier erklärt: Gravatar, Bilder für die Kommentare …

  18. […] habe ich hier eine Funktion eingebaut, mit der sich Kommentatoren der Beiträge in den News ein kleines Bildchen zulegen können. Abgesehen von Reaba, Stefan und mir hat diese Funktion niemand […]

  19. tuerki77
    tuerki77 schreibt

    Test

  20. tuerki77
    tuerki77 schreibt

    Och nöööööö….

  21. Greta S
    Greta S schreibt

    was macht man eigentlich, wenn man NICHT bei allen foren den gleichen avatar haben möchte? beim kicker-forum nen fußball – bei wuki ein spiegelei?

    geht nicht, oder?

    LÖSCHEN kann man den account bei gravatar auch nicht….