Bundestagsdebatte zur PID wird wegen Lage in Japan verschoben

2

Die eigentlich für morgen geplante 1. Lesung und Debatte über drei verschiedene Gesetzesentwürfe zur Präimplantationsdiagnostik im Bundestag wird verschoben, wie das Ärzteblatt berichtet. Grund ist die katastophe in Japan, zu der die Bundeskanzlerin nun morgen eine Regierungserklärung abgeben möchte. Nach Angaben aus Parlamentskreisen wird für die Erste Lesung über die Gesetzentwürfe wiederum ein prominenter Termin am Donnerstag, den 7. April, angestrebt.

In dem Artikel gibt es nun neue Wasserstandsmeldungen:

Nach Informationen der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) liegen die strikten Gegner der PID um die Abgeordneten Katrin Göring-Eckardt (Grüne) und Johannes Singhammer (CSU) sowie die Gruppe mit dem liberalsten Ansatz um Ulrike Flach (FDP) und Peter Hintze (CDU) mit jeweils knapp über 160 Unterschriften ungefähr gleich auf.

Wenngleich ich der KNA bei Aussagen zur PID nur wenig traue.

Herzlichen Dank an Reaba


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Rebella schreibt

    Jetzt geht es offensichtlich weiter mit dem Thema PID im Bundestag. Am Mittwoch, den 25.5.11 gibt es ab 14:00 Uhr eine Anhörung von Experten. Wer gern hingehen möchte, auch das ist möglich.

    http://www.bundestag.de/presse/hib/2011_05/2011_202/01.html

  2. Elmar Breitbach
    Rebella schreibt

    Bei klein-putz.de gibt es eine Aktion, in der die noch unentschiedenen Politiker angeschrieben werden. Ich habe dort eine e-mail-Liste hinterlegt, die man in die BCC-Zeile kopieren kann, um sie mit einer Mail alle anuschreiben. Ich würde mich freuen, wenn da noch ein paar von euch mitmachen.

    Hier findet ihr die Liste: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?p=3142522#3142522