296 Wahrheiten über Sex

2

Dass Spermien dick machen, ist bekannt, zumindest für den Verlauf der Schwangerschaft. Aber im Berliner Kurier habe ich nun einige Fakten gefunden, die auch mir noch nicht gekannt waren. Zum Beispiel, dass Frauen Pornos mögen und Männer einen G-Punkt haben. So heißt das Buch von Prof. Dr. Frank Sommer, der in Hamburg-Eppendorf als weltweit erster Universitätsprofessor für Männergesundheit tätig ist. Er arbeitet dort als Urologe, Androloge und Sportmediziner und beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der Lehre und Forschung männlicher Sexualstörungen.

sommer-buch.jpgEinige dieser 296 Wahrheiten findet man in der Online-Ausgabe des BK. Darunter auch Fakten, die man schon vorher ahnte:

? Und wie lange dauert es normalerweise bis zum Höhepunkt?

Für manche Paare sind zwei Minuten Sex pro Akt normal, für andere 20 Minuten. Bei einer Studie der Uniklinik Köln sollten die Befragten angeben, wie lange sie brauchen, bis sie beim Verkehr zum Höhepunkt kommen. Die Männer gingen von 20 bis 30 Minuten aus, ihre Partnerinnen schätzten die Zeit auf sechs bis zwölf Minuten. Dann wurde die Zeit gestoppt. Und siehe da, der Geschlechtsverkehr dauerte kaum länger als drei Minuten.

Die Zeit kann einem beim Sex halt ganz schön lang werden….


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    stefan schreibt

    Ganz ehrlich?
    Dann doch lieber das Buch "deutsch Frau – Frau deutsch" 😉

  2. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    das habe ich auch schon 😀