Biologische Uhr mit einfachem Test ablesbar


Im Januar soll ein Test auf den Markt kommen, der die „Lautstärke“ der biologischen Uhr erkennen lässt, so „BBC Health News„.

Die einfache Bestimmung von drei Hormonen soll eine Einschätzung darüber zulassen, wie lange eine Schwangerschaft noch möglich ist. Vielen Frauen ist es nicht klar, dass die Fruchbarkeit mit dem Alter deutlich abnimmt und dieser Prozess früher einsetzt als gedacht. Der Faktor Zeit ist daher bei der Familienplanung imminent wichtig. Der Kit zur Untersuchung der Hormonwerte ist von Professor Bill Ledger von der Sheffield University entwickelt worden und wird von Biofusion Plc. vertrieben.

Die Kosten des Tests sind noch nicht bekannt. Er misst drei Hormone: Progesteron, Östrogen und das FSH. Gerade das FSH korrelliert gut mit der Aktivität der Eierstöcke, bei vorzeitigen Wechseljahren kommt es zu einem deutlichen Anstieg dieses Werts.

Das sind natürlich alles Untersuchungen, die jeder Gynäkologe problemlos auch durchführen. Verdienstvoll ist aber auf jeden Fall, dass die Begründer dieser Aktion die Aufmerksamkeit auf das Problem der abnehmenden Fruchtbarkeit richten.
🙂 Und wahrscheinlich lässt sich damit auch gut Geld verdienen.

[Via: Gesundheitsblog]


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.