Familiengründung mit Spermienspende

1


Schon im Herbst 2008 kam dieses Buch zum Thema „Samenspende“ auf den Markt.

Familiengründung mit Samenspende: Ein Ratgeber zu psychosozialen und rechtlichen Fragen“ wurde von Dr. Petra Thorn und Dr. Helga Müller geschrieben. Viele kennen Frau Thorn noch von unserem Jubiläums-Treffen in Hannover. Dort ging es ebenfalls um das Thema Samenspende und vor allem die Behandlung der Frage „Sage ich es dem Kind oder gar meinem sozialen Umfeld“, was ich persönlich sehr spannend und informativ fand. Zu Frau Thorn verweise ich daher einfach mal auf die Veranstaltungsseite von damals und dort auf die Liste der Referenten.

Die Mitautorin Dr. jur. Helga Müller ist Rechtsanwältin mit den Schwerpunkten Familien- und Erbrecht, Medizinrecht und Strafrecht. Sie ist an den Seminaren „Familienbildung mit Spendersamen“ beteiligt, die von Frau Thorn etablilert wurden und seit Jahren Paaren bei der Entscheidungsfindung vor einer Behandlung mit Samenspende helfen.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
  1. Elmar Breitbach
    Zuckerschnute1408 schreibt

    Das war ein toller Vortrag und das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben. Egal ob das Paar nocht in der Entscheidungsfindung ist oder schon in Behandlung.
    Ich kann es nur empfehlen.