Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

NEU HIER! SUCHE AUSTAUSCH
   Maeusgen
schrieb am 03.12.2016 06:19
Hallo Ihr lieben!

Ich bin neu in diesem Forum! Ich denke auch ich muss nun langsam mit dem Gedanken anfreunden.
Kurz zu mir. Ich bin 31 und seit 7 Jahren verheiratet. Wir versuchen seit 9 Jahren schwanger zu werden. Habe mehrere IVF hinter uns und Eizellspende in Tschechien. Nichts hat geklappt. Seit 2 Wochen weiß ich das ich in den Wechseljahren bin. Mein AMH Wert ist nicht mehr nachweisbar. Wir werden trotzdem nochmal einen Versuch wagen.
Ich suche hier Menschen mit denen ich mich austauschen kann. Die in der gleichen Situation stecken.
Freue mich auf Reaktionen. :)

LG Maeusgen

Re: NEU HIER! SUCHE AUSTAUSCH
   Libby1234
schrieb am 03.12.2016 16:59
Hallo Mauesgen,

Herzlich willkommen! Das Schreiben und der Austausch hier tun richtig gut. Wahrscheinlich gerade dann, wenn man noch nicht endgültig mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hat, sondern versucht sich an den Abschied anzunähern. Ich habe es auch als Hilfe auf dem Weg des Abschiednehmens genutzt.

Ich weiß nicht, ob Du das schon gesehen hast: Weiter unten auf der Themenliste in diesem Forum ist ein Beitrag von einer Frau, die auch sehr früh in die Wechseljahre gekommen ist.

Für Euren Versuch wünsche ich Euch alles Gute!

Liebe Grüße
Libby

Re: NEU HIER! SUCHE AUSTAUSCH
   Heroine
schrieb am 29.01.2017 12:31
Liebe Mäusgen,

willkommen hier im Forum! Es tut mir wirklich sehr leid dass Du und Dein Mann mit 31 nun in Richtung Abschied vom Kinderwunsch schauen müsst. Das ist ein Alter in dem ich gerade anfing die Verhütung abzusetzen.

Ich weiß nicht genau, was Dich gerade herumtreibt, aber ein klitzekleines Bisschen sehe ich es als eine Einladung, meinen Senf dazuzugeben.
1) Neun Jahre lang habt ihr hart genug gekämpft, das Leben ist zu kurz um sich so wahnsinnig für eine Traumerfüllung abzustrampeln. Überlege Dir, wann es genug ist für Deinen Partner und Dich. Überlegt Euch, was ihr Euch gemeinsam Gutes tun könnt, mit dem Geld und der Zeit die Euch sonst zur Verfügung steht
2) Du hast ein perfektes Alter für eine aussichtsreiche Inlandsadoption, gesetzt des Falls, dass sich Dein Partner und Du damit anfreunden könnt. Damit erlebst Du nie das Gefühl eines Babytritts im Bauch, auch nicht das der Geburt, aber alles danach.

LG, H

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017