Hallo Gwennie,
wir können uns fast die Hand reichen, ich bin 36 Jahre alt, mein Sohn ist 5. Mein Mann hat Azoospermie und durch viel Glück ist im 2. Anlauf dank
ICSI /
TESE unser Sohn entstanden. Auch ich habe schon einiges mitgemacht, schwere
Überstimu im ersten Versuch mit 11 Tagen Krankenhausaufenthalt, dann mehrere Jahre mit 5 ICIS Versuchen für das Geschwisterchen, alle erfolglos. Das tut mir wirklich sehr leid, dass Du die
missed abortion hattest, ich kann gut nachvollziehen, was Du durchgemacht hast. Es ist bestimmt schrecklich, wenn man sich über die posivitve Nachricht freut und dann das....
Tja, wann ist es genug, schwierige Frage ? Bevor ich überhaupt ein Kind hatte, fand ich es wirklich unverschämt, wenn hier der Wunsch nach einem zweiten Kind geschrieben wurde, daher kommen bestimmt auch nicht so viele Antworten.
Dass der Wunsch nach einem zweiten Kind aber so groß werden kann, dass es einen nicht loslässt, hätte ich mir vorher nie vorstellen können. Rein psychologisch ist es zwar schon etwas anderes, das Loch in das ich nach den negativen Versuchen gefallen bin, war nicht ganz so groß, als wenn ich noch kein Kind gehabt hätte.
Und doch, man denkt, jetzt dieser Versuch, dann klappt es bestimmt. Bei uns ist jetzt sozusagen eine natürliche Grenze erreicht, da alle
TESE Proben meines Mannes aufgebraucht sind, er hatte schon 2 Tesen und das "Material" der letzten Tese war sehr schlecht. HI kann er sich nicht wirklich vorstellen. Ich habe mir jetzt Broschüren von einigen Agenturen zusenden lassen wg. Auslandsadoption, da würde mein Mann auch mitziehen. Wenn ich nicht schon ein leibliches Kind hätte, wäre das nie etwas für mich gewesen, da ich dann immer das Gefühl gehabt hätte, etwas "verpasst" zu haben. So ist das nun wahrscheinlich unser Weg....
Wie Du siehst, einen richtigen Rat kann ich leider auch nicht geben, ich kann Dir nur sagen, dass ich Deine Empfindungen gut nachvollziehen kann. Wenn die Kasse noch einen Versuch bezahlt, dann würde ich den an Deiner Stelle noch in Angriff nehmen, damit Du später nicht bereust, den nicht gemacht zu haben....
Ich wünsche Dir auch alles gute für Euren weiteren Weg !
LG,
Arianchen